Wie Werbung rausschneiden?

Alles zum Thema CBP-2001 CI+
0305
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 12:14

Wie Werbung rausschneiden?

#1

Beitrag von 0305 » Mo 14. Mär 2011, 10:57

Hallo Besitzer vom Topf 2001 CI+,
ich habe da ein Problem.(eigentlich zwei) und möchte wissen, ob mir wer helfen kann.

1. Hat jemand eine Idee wie man die Werbung schnell und unkompliziert aus den aufgezeichneten Sendungen entfernen kann?
Habe alle möglichen Convertierungsprogramme versucht auch das teure AVS4 Converter usw.
Aber keines der Programme erkennt das Deiteiformat, welches auf ".rec " endet.

2. Weiß jemand ob beim Topf 2001CI+ die Karte von Kabel BW passt, wenn man ein Zusatzpaket bei Kabel BW bestellt.
Mein Sohn hat jetzt Vetrag bei Kabel BW gemacht und musste zusätzlich noch einen Receiver mieten?, da angeblich die Karte nicht in den Samsung TV passt.(neuestes Modell von Samsung Typ PS63C7790, Triple Tuner,CI und CI+ Steckplatz).
Ich hoffe es kann mir wer helfen.

Gruß0305

Benutzeravatar
Erlefranz
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8803
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:35
Receivertyp: 5500PVR
Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
Wohnort: Weschnitztal / Odenwald in Südhessen

AW: Wie Werbung rausschneiden?

#2

Beitrag von Erlefranz » Mo 14. Mär 2011, 11:08

Probiere mal den .rec Stream am PC auf .ts umzubenennen, damit konnten dann andere Programme was anfangen.

Ansonsten findest Du im WIKIhilfreiche Informationen
Gruß

Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
:topf: PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
Mitglied seit: 02.06.2005
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350

Topf-Wiki

Benutzeravatar
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Beiträge: 13311
Registriert: Do 15. Mär 2007, 14:07
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Wohnort: "RollCreekValley" bei Karlsruhe/Baden

AW: Wie Werbung rausschneiden?

#3

Beitrag von Bernhard75045 » Mo 14. Mär 2011, 12:11

Wenn es heißt, dass die Karte nicht ins Gerät passt, dann hat das weniger mit den Abmessungen der Karte zu tun als vielmehr mit dem Verschlüsselungssystem. Kabel-BW verschlüsselt nun mal (leider) mit anderem System wie die meisten anderen Anbieter. Beim 5200er Kabeltopf weiß ich sicher, dass der damit NICHT klarkommt (jedenfals nicht auf legale Weise).
Wie das bei den HD-Modellen ausschaut weiß ich nicht, denke aber, dass es hier ähnlich ist.

Versuch mal, ob du im Kabel-BW-Forum was erfahren kannst (Ich verfolge das schon längere Zeit nicht mehr, seit ich auf Sat umgestiegen bin).
Leider ist der Forums-Link auf der Kabel-BW-Homepage nicht mehr ganz so leicht zu finden wie früher. Hier ist die Adresse: http://forum.kabelbw.de/

Mehr (und m.E. meist bessere) Infos erhälst du allerdings in einem anderem Forum, nämlich hier: http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum/
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!


Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Wie Werbung rausschneiden?

#4

Beitrag von Maliboy » Mo 14. Mär 2011, 12:58

KabelBW hat noch kein CI+ Modul.

Darum wird man hier noch keine Unterstützung bekommen.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Beiträge: 13311
Registriert: Do 15. Mär 2007, 14:07
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Wohnort: "RollCreekValley" bei Karlsruhe/Baden

AW: Wie Werbung rausschneiden?

#5

Beitrag von Bernhard75045 » Mo 14. Mär 2011, 13:53

Dann hat sich die Aussage von Kabel-BW, dass die Karte nicht passt, sich wohl darauf bezogen und es war nur nicht korrekt ausgedrückt (oder verstanden).

Wieder ein Grund, dass ich froh bin, dass ich mit denen nix mehr zu tun habe. :)
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!


Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Benutzeravatar
krabat
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 797
Registriert: Sa 20. Okt 2007, 15:35

AW: Wie Werbung rausschneiden?

#6

Beitrag von krabat » Di 15. Mär 2011, 06:34

Bernhard75045 hat geschrieben:Dann hat sich die Aussage von Kabel-BW, dass die Karte nicht passt, sich wohl darauf bezogen und es war nur nicht korrekt ausgedrückt (oder verstanden)

Bei KabelBW ist der größte Teil der ca. 500 Programme unverschlüsselt. Nur für die mit Jugendschutz und Preminumprogramme wird ein Receiver gebraucht. Die freien Programme laufen über den DVB-C Tuner des TV's.

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Wie Werbung rausschneiden?

#7

Beitrag von Maliboy » Di 15. Mär 2011, 06:37

Aber er Hat EXPLIZIT nach diesen Zusatzprogramme gefragt.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
krabat
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 797
Registriert: Sa 20. Okt 2007, 15:35

AW: Wie Werbung rausschneiden?

#8

Beitrag von krabat » Di 15. Mär 2011, 07:26

[quote="Maliboy"]Aber er Hat EXPLIZIT nach diesen Zusatzprogramme gefragt.[/quote]
Das CI+Modul ist schon in Arbeit.

0305
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 12:14

AW: Wie Werbung rausschneiden?

#9

Beitrag von 0305 » Mo 21. Mär 2011, 11:34

Bernhard75045 hat geschrieben:Dann hat sich die Aussage von Kabel-BW, dass die Karte nicht passt, sich wohl darauf bezogen und es war nur nicht korrekt ausgedrückt (oder verstanden).

Wieder ein Grund, dass ich froh bin, dass ich mit denen nix mehr zu tun habe. :)


Danke für die Antwort,ich glaube Du hast recht,
wer schon mal versucht hat einen kompetenten Ansprechpartner bei Kabel BW zu finden, der wird wissen was da für"Experten" dran sind, verkaufen ja, aber technische Unterstützung bei Problemen gleich null. :o

0305
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 12:14

AW: Wie Werbung rausschneiden?

#10

Beitrag von 0305 » Mo 21. Mär 2011, 11:39

Erlefranz hat geschrieben:Probiere mal den .rec Stream am PC auf .ts umzubenennen, damit konnten dann andere Programme was anfangen.

Ansonsten findest Du im WIKIhilfreiche Informationen


Danke, das ist eine Idee.
Auf soetwas komme ich immer nicht. Naja in meinem alter tut man sich da ein bisschen schwerer.
Werde es umbenennen und dann mal mit Freemake 2.1.0 oder X Media Recode versuchen :D :

0305
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 12:14

AW: Wie Werbung rausschneiden?

#11

Beitrag von 0305 » Mo 21. Mär 2011, 11:55

Erlefranz hat geschrieben:Probiere mal den .rec Stream am PC auf .ts umzubenennen, damit konnten dann andere Programme was anfangen.

Ansonsten findest Du im WIKIhilfreiche Informationen


krabat hat geschrieben:Das CI+Modul ist schon in Arbeit.


Heißt das,
dass ich dann den Kabel HDMI Receiver(Marke Humax) von Kabel BW nicht mieten oder kaufen muss :? :

0305
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 12:14

AW: Wie Werbung rausschneiden?

#12

Beitrag von 0305 » Mo 21. Mär 2011, 12:17

Bernhard75045 hat geschrieben:Wenn es heißt, dass die Karte nicht ins Gerät passt, dann hat das weniger mit den Abmessungen der Karte zu tun als vielmehr mit dem Verschlüsselungssystem. Kabel-BW verschlüsselt nun mal (leider) mit anderem System wie die meisten anderen Anbieter. Beim 5200er Kabeltopf weiß ich sicher, dass der damit NICHT klarkommt (jedenfals nicht auf legale Weise).
Wie das bei den HD-Modellen ausschaut weiß ich nicht, denke aber, dass es hier ähnlich ist.

Versuch mal, ob du im Kabel-BW-Forum was erfahren kannst (Ich verfolge das schon längere Zeit nicht mehr, seit ich auf Sat umgestiegen bin).
Leider ist der Forums-Link auf der Kabel-BW-Homepage nicht mehr ganz so leicht zu finden wie früher. Hier ist die Adresse: http://forum.kabelbw.de/

Mehr (und m.E. meist bessere) Infos erhälst du allerdings in einem anderem Forum, nämlich hier: http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum/


Stimmt,
es hat was mit der Verschlüsselung zu tun und nicht mit den Abmaßen der Karte.
Schon traurig, wenn man für jeden TV den man im Haus hat einen Receiver kaufen oder mieten muss.
Ich glaube ich muss mir da grundsätzlich mal was anderes einfallen lassen.

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Wie Werbung rausschneiden?

#13

Beitrag von Maliboy » Mo 21. Mär 2011, 13:26

0305 hat geschrieben:Heißt das,
dass ich dann den Kabel HDMI Receiver(Marke Humax) von Kabel BW nicht mieten oder kaufen muss :? :


Normalerweise ist das CI+ Modul eine 'ergänzung' für Personen, die einen entsprechenden Fernseher haben und keine Zusatzbox wollen.

0305 hat geschrieben:Schon traurig, wenn man für jeden TV den man im Haus hat einen Receiver kaufen oder mieten muss.
Ich glaube ich muss mir da grundsätzlich mal was anderes einfallen lassen.

Wobei das bei KabelBW ja noch 'angenehm' ist. Nur für die PayTV pakete brauch man spezielle Module und karten. Die Freien Programme sind da ja frei und können dementsprechend problemlos mit modernen TV Geräte (mit integrierten DVB-C Tunern) gesehen werden.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Beiträge: 13311
Registriert: Do 15. Mär 2007, 14:07
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Wohnort: "RollCreekValley" bei Karlsruhe/Baden

AW: Wie Werbung rausschneiden?

#14

Beitrag von Bernhard75045 » Mo 21. Mär 2011, 18:05

0305 hat geschrieben:Ich glaube ich muss mir da grundsätzlich mal was anderes einfallen lassen.

Ich hab mir damals auch was einfallen lassen, und zwar: Sat-Schüssel montieren. :D


Maliboy hat geschrieben: Wobei das bei KabelBW ja noch 'angenehm' ist. Nur für die PayTV pakete brauch man spezielle Module und karten. Die Freien Programme sind da ja frei und können dementsprechend problemlos mit modernen TV Geräte (mit integrierten DVB-C Tunern) gesehen werden.

Stimmt. Auch bei Kabel-BW gibt es nicht nur Schlechtes.

Aber vielleicht sind wir BW'ler deshalb so schwerfällig, wenns um Verschlüsselungen geht :u: :D
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!


Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Antworten

Zurück zu „CBP-2001 CI+“