Seite 1 von 1

Großes Problem bei Bearbeitung von Rec-Dateien mit CBP-2001 CI+

Verfasst: Sa 26. Mär 2011, 10:46
von Timoluk
Ich bin seit einiger Zeit Besitzer des Topfield CBP-2001 CI+ und habe ein AlphaCrypt Light Modul mit Kabel Deutschland Card (inkl. Sky) im Gerät stecken. Ich verzweifle aber allmählich daran, die REC-Dateien auf dem PC bearbeiten bzw. überhaupt abspielen zu können. Ich habe sicher alle Beiträge im Forum hierzu gelesen, sowie Tage und Nächte mit Recherchen zugebracht. Bei Filmen, die unverschlüsselt übertragen werden, wie Arte HD, ist das Bearbeiten am PC kein Problem. Bei verschlüsselten Sendungen (Sky, RTL, usw.) scheint es unmöglich zu sein.

Im Receiver selbst werden diese aufgenommenen Sendungen mit einem blauen "$" markiert, d.h., sie wurden vollständig entschlüsselt. Sie lassen sich am Gerät auch ohne eingesteckte Smartcard abspielen. Am PC jedoch scheitern alle Bearbeitungsprogramme oder Abspieler, ich habe u.a. folgende ausprobiert: ProjectX, TSDoctor, TSremux, tsMuxeR, H264TS_Cutter, FormatFactory, DVR Studio HD2, RecConverter, VLC, KMPlayer, Potplayer, SMPlayer, Windows Media Player usw. Das einzige Programm, das nicht mit Fehlermeldungen abbricht, ist der RecConverter. Er erzeugt eine ts-Datei, die ich allerdings dann mit keinem der oben erwähnten Tools weiterbearbeiten kann. Die einzig brauchbare Fehlermeldung liefert der TSDoctor: "PMT ungültig".

Wer kann mir helfen, wer hat dieses Problem schon gelöst?

AW: Großes Problem bei Bearbeitung von Rec-Dateien mit CBP-2001 CI+

Verfasst: So 27. Mär 2011, 08:19
von Maliboy
Ich gebe ganz ehrlich zu, das ich inzwischen nichts mehr am PC berabeite. Die bleiben einfach alle auf der Festplatte und werden dort geschaut.

Ich weiß aber, das bei Aufnahmen mit dem CI+ Modul eine interne Verschlüsselung aktiviert wird. Evtl. wird die auch beim ACL aktiviert (habe ich NIE getestet und müsste ich mal tun, weil wenn dem so ist, ist es wahrscheinlich beim CBR2401CI+ auch so, was einige evtl von einen Kauf abhalten werden). Und wenn dem so ist, ist eine Nachbearbeitung ja leider nicht möglich.

AW: Großes Problem bei Bearbeitung von Rec-Dateien mit CBP-2001 CI+

Verfasst: Mo 28. Mär 2011, 14:59
von DaemonenFreak
Hallo, Timoluk:

denke auch, daß dort eine interne Verschlüsselung aktiviert wirt, da ich das selbe Problem habe allerdings mit einem Unicrypt und D09-Karte. Scheint wohl so zu sein, daß das Modul nur die Verfallsdaten ect. sendet, die Ent- bzw. Verschlüsselung aber wohl von der Karte kommt.

Die enzige Möglichkeit wäre demnach über den Umweg einer DVD die Videos zu bearbeiten.