Problem mit Alphacryp Light + Kabel Deutschland mit CBP-2001 CI+

Alles zum Thema CBP-2001 CI+
Morpheus234
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 11
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 23:12

Problem mit Alphacryp Light + Kabel Deutschland mit CBP-2001 CI+

#1

Beitrag von Morpheus234 » Mi 20. Apr 2011, 23:17

Guten Tag,

ich habe nun seit einer Woche meinen Receiver.
Ich habe ein AlphaCrypt Light CI Modul (Firmware 1.16) mit einer D09 Karte von Kabel Deutschland.
Jedes mal wenn ich meinen Receiver booten möchte, sagt er mir, dass der Sende verschlüsselt ist. Wenn ich das CI Modul nun einmal rausmache und direkt wiede reinmache, dauert es 30 Sekunden und alles klappt wunderbar. Genau das gleiche Problem habe ich auch bei Aufnahmen, ich muss immer das CI Modul raus- und reinstecken.

Eine weitere Frage:
Ich habe ja zwei CI Slots in meinem Receiver, wenn ich ein zweites Modul mit einer Kabel Deutschland Karte in den Slot stecke, kann ich dann Prosieben aufnehmen und gleichzeitig ZDF gucken?

Ich hoffe ich finde hilfe :(

Mfg. Marcel

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Problem mit Alphacryp Light + Kabel Deutschland mit CBP-2001 CI+

#2

Beitrag von hgdo » Mi 20. Apr 2011, 23:52

[quote="Morpheus234"]Ich habe ja zwei CI Slots in meinem Receiver, wenn ich ein zweites Modul mit einer Kabel Deutschland Karte in den Slot stecke, kann ich dann Prosieben aufnehmen und gleichzeitig ZDF gucken?[/quote]
Für ZDF brauchst kein Modul und keine Karte. Aber um die beiden Sender gleichzeitig zu empfangen, brauchst du zwei Tuner und die hat der Receiver nicht. Geht also nicht.

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Problem mit Alphacryp Light + Kabel Deutschland mit CBP-2001 CI+

#3

Beitrag von Maliboy » Do 21. Apr 2011, 07:03

Und was die Sache mit den 30 Sekunden angeht: Schau Dir mal die Einstellungen des ACL an. Ich würde sagen, das die nicht 100% Korrekt sind. Die Entschlüsselung dauert zwar ein bisschen, aber 30 Sekunden ist in meinen Augen auch für eine D09 zu lang.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

sagemer
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 48
Registriert: Do 5. Jun 2008, 21:20
Wohnort: Thüringen

AW: Problem mit Alphacryp Light + Kabel Deutschland mit CBP-2001 CI+

#4

Beitrag von sagemer » Sa 3. Sep 2011, 15:52

[quote="Morpheus234"]
Ich habe ein AlphaCrypt Light CI Modul (Firmware 1.16) mit einer D09 Karte von Kabel Deutschland.
Jedes mal wenn ich meinen Receiver booten möchte, sagt er mir, dass der Sende verschlüsselt ist. Wenn ich das CI Modul nun einmal rausmache und direkt wiede reinmache, dauert es 30 Sekunden und alles klappt wunderbar. Genau das gleiche Problem habe ich auch bei Aufnahmen, ich muss immer das CI Modul raus- und reinstecken[/quote]

Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit dem ACL-Modul. In meinem TF5200 funktionierte das Modul wunderbar aber der cbp2001 zickt damit etwas rum. Die ACL Firmware ist 1.16 und die Smartkarte ist eine K02.

Ich habe folgendes im ACL eingestellt:

Jugendschutz: AUS
Smartkarten Meldungen: 10Sek
CMT Systeme: MULTI
CA Anmeldung: DYNAMIC
Erzwinge Lesen originale PMT: AUS
CA-PMT Löschzeit: 0s
CI Fehlerüberwachung: 1500ms
dBox Kompatibilität: EIN

Sind diese Einstellungen in Ordnung für den cbp2001?


Gruß
sagemer
VU+ Uno 4K SE

sagemer
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 48
Registriert: Do 5. Jun 2008, 21:20
Wohnort: Thüringen

AW: Problem mit Alphacryp Light + Kabel Deutschland mit CBP-2001 CI+

#5

Beitrag von sagemer » Di 6. Sep 2011, 19:52

Stooooop,

bitte nicht gleich so viele Tipps auf einmal. :lol:

Ich habe die dBox Kompatibilität mal auf AUS gestellt und das Modul in den CI-Slot 2 gesteckt, seither hat der Topf das Modul jedesmal erkannt. Hoffentlich bleibt das auch so! ;)

Gruß
Sagemer
VU+ Uno 4K SE

Antworten

Zurück zu „CBP-2001 CI+“