EPG bei UPC nur für 24h?

Alles zum Thema CBP-2001 CI+
nounours
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 18:31

EPG bei UPC nur für 24h?

#1

Beitrag von nounours » Fr 27. Dez 2013, 18:38

Hallo zusammen,

mein CBP-2001 funktionierte auf Anhieb einwandfrei. Nur das EPG wird nur für die nächsten 24h angezeigt. Auch das installieren der Firmeware April2013 hat nix geholfen.

Ist das bei allen so? Oder nur ein UPC Problem (bei UPC Cablecom Schweiz)? Oder nur bei mir?

Thx & gruss

nounours

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: EPG bei UPC nur für 24h?

#2

Beitrag von TV-Junkie » Fr 27. Dez 2013, 18:55

Dafür gibt es das Tap SmartEPG, und dort eine bestimmte einstluung auf den Scan Sender. Da wird sich bestimmt einer Melden, der das so am rennen hat :)
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Beiträge: 17376
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig
Wohnort: Ba-Wü (OAK)

AW: EPG bei UPC nur für 24h?

#3

Beitrag von Wolfman » Fr 27. Dez 2013, 18:57

TAPs auf dem CBP? :u:
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: EPG bei UPC nur für 24h?

#4

Beitrag von TV-Junkie » Fr 27. Dez 2013, 18:58

Habe CRP gelesen :patsch:
Ja, dann ist es so, das das EPG nur 24h hat :cry:
OT, man sollte nicht mit Taps spielen und hier gleichzeitig mitlesen
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: EPG bei UPC nur für 24h?

#5

Beitrag von Maliboy » Fr 27. Dez 2013, 22:23

Das Problem ist, das UPC nur auf den Welcome Channel den 7 Tage EPG sendet. Man kann an sich froh sein, das nicht nur Now und Next übertragen wird.

Ich meine, der CBP kann noch kein Multichannel EPG (beim CRP gab es mal ne Firmware die das konnte, ob die aktuelle das kann weiß ich nicht).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

nounours
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 18:31

AW: EPG bei UPC nur für 24h?

#6

Beitrag von nounours » Sa 28. Dez 2013, 18:53

hallo, danke für die antworten. Nur leider versteh ich Bahnhof...

Was ist den der "Welcome Channel"??? Ist das den nicht der mit dem schönen UPC Logo und der sphärischen Harfenmusik?? Den kann der CBP doch empfangen, oder?

Wieso kann er den da nicht das ganze EPG rauslesen? Soll das ein Witz sein?

Ist das zuviel verlangt, diesen Bug in der Firmware zu korrigieren? Mal ehrlich, ein Receiver ohne EPG taugt nicht wirklich was zum aufnehmen. Ich will das Ding ja nicht jeden Tag anwerfen, um zu schauen, ob ich für morgen was aufnehmen will ...

Also, liebe Topfields: Nachdem ich nun zu Weihnachten einen CBP gekriegt habe, wünsche ich mir zu Ostern ein Firmwareupdate!!!

Herzlich, nounours

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: EPG bei UPC nur für 24h?

#7

Beitrag von TV-Junkie » Sa 28. Dez 2013, 19:10

Topfield arbeitet mit dem EPG, was die Sender mitschicken. Andere Hersteller arbeiten mit einen Redaktionell aufbereiteten EPG.
Das aber Sender (leider falsch, Dein Kabelanbieter) nur 24 h EPG senden, das ist ein Witz. Und Du hast noch Glück, andere Anbieter haben nur now and next. Aber meist gibt es diesen Welcome Channel, wo dann mehr EPG ist. Wie immer das dann funktioniert mit deinem Gerät, weiß ich nicht, aber sich hier zu beschweren, ist nicht der richtige Weg. Via Sat habe ich je nach Sender zwischen 5 und 14 Tage EPG, und das bieten die Kabelanbieter hier auch :angel:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: EPG bei UPC nur für 24h?

#8

Beitrag von Maliboy » Sa 28. Dez 2013, 20:55

[quote="nounours"]Wieso kann er den da nicht das ganze EPG rauslesen? Soll das ein Witz sein?[/quote]
Weil der EPG für andere Sender (auf anderen Frequenzen) über andere 'Tabellen' übertragen wird. Die werden von ganz wenig Anbietern verwendet (aktuell kenne ich nur ARD, ZDF und SKY).

[quote="nounours"]Ist das zuviel verlangt, diesen Bug in der Firmware zu korrigieren?[/quote]
Es ist ja kein Bug. Dein Kabelanbieter arbeitet halt 'anders'. Auf Freesat (UK Plattform) ist es soweit ich weiß noch schlimmer. Der EPG ist verschlüsselt und 'freie' Receier können nur Now und Next empfangen.

[quote="nounours"] Mal ehrlich, ein Receiver ohne EPG taugt nicht wirklich was zum aufnehmen. Ich will das Ding ja nicht jeden Tag anwerfen, um zu schauen, ob ich für morgen was aufnehmen will ...[/quote]
Zum Aufnehmen hätte ich mir sowieso einen richtigen PVR geholt. Ich meine, bei der aktuellen Beta wird die zusätzliche Tabelle ausgewertet. Und wenn nicht, SmartEPG macht das auf jeden fall.

[quote="nounours"]Also, liebe Topfields: Nachdem ich nun zu Weihnachten einen CBP gekriegt habe, wünsche ich mir zu Ostern ein Firmwareupdate!!![/quote]
Ich würde mir ja auch noch ein Update wünschen, aber beim CBP tut sich sehr wenig.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

nounours
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 18:31

AW: EPG bei UPC nur für 24h?

#9

Beitrag von nounours » Sa 8. Feb 2014, 21:38

hallo zusammen,

hier mal ein update:

1. seit dem letzten Firmware-update scheint der CBP-2001 tatsächlich das "EPG others" auszuwerten.

2. Mein Problem war, das UPC in der CH das EPG others nicht auf dem Welcome-Channel sendet. Sondern es scheint so, dass es auf folgenden zwei Sendern mitgeliefert wird:
* RTS Sat 9600 SR -426 MHz -64QAM
* UPC Infokanal 9600 SR - 426 MHZ-64QAM)

=> Nun kommen die Daten teilweise rein, d.h. ich habe auf allen Sendern auf 7 Tage verteilt einige Sendungen, aber auch nach langem Warten nie alle.

Frage: Hat irgendwer eine Idee, wie ich nun rausfinden kann, ob das Zeugs nicht richtig gesendet wird, oder ob die Firmware ein Problem mit dem Lesen hat??

Grüessli, Nounours

Antworten

Zurück zu „CBP-2001 CI+“