Fehlende Entschlüsselung nach wenigen Minuten

Alles zum Thema CBP-2001 CI+
Janes Topf
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 21:49

Fehlende Entschlüsselung nach wenigen Minuten

#1

Beitrag von Janes Topf » Mo 10. Nov 2014, 22:00

Hallo zusammen,

seid einiger Zeit habe ich ein Problem mit meinem Topf.

Ich benutze ihn mit einer Kabel Deutschland Smart Card und einem vom Kabel Deutschland gelieferten Modul.

Alle Sender funktionieren in den ersten Minuten. Kurze Zeit später werden aber die zahlungspflichtigen Sender (z.B. Pro7 HD) nicht mehr entschlüsselt und ja natürlich zahle ich dafür. Wir haben schon Einiges versucht. Neues Kabel, neues CI+ Modul, Resets, Stromtrennung, nichts hat geholfen.

Ich muss noch dazu sagen, dass ich am Anfang nie Probleme hatte und das Problem erst nach wenigen Wochen aufgetreten ist.

Ich habe folgende Software drauf: 42212, v1.02, v1.0.0, TF-BCPC 1.06.00, v1.00 Apr 2 2013

Was kann ich nun noch tun um das Problem zu beheben oder hilft nur neue Hardware?

Viele Grüße

Andara
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 137
Registriert: Sa 11. Okt 2008, 11:49
Receivertyp: CRP 2401 CI+ Conax

AW: Fehlende Entschlüsselung nach wenigen Minuten

#2

Beitrag von Andara » Fr 14. Nov 2014, 13:51

Hallo,

Guck mal im Menü ob das Modul noch erkannt wird wenn die Sender ausfallen.

Bringt es etwas wenn du das Modul ziehst und wieder einsteckst ?
Hat der Topf genug Luft bzw. wird das Modul sehr warm im Betrieb ?
Ab wann funktioniert denn alles wieder ?
Hast du die möglichkeit dein Modul in einem anderen Gerät zu testen ?


Gruß Tom

Janes Topf
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 21:49

AW: Fehlende Entschlüsselung nach wenigen Minuten

#3

Beitrag von Janes Topf » Sa 15. Nov 2014, 22:24

Hallo Tom,
Guck mal im Menü ob das Modul noch erkannt wird wenn die Sender ausfallen.
Antwort: Ja Modul wird noch erkannt.
Bringt es etwas wenn du das Modul ziehst und wieder einsteckst ?
Antwort: Ja, aber nur sehr kurzfristig.
Hat der Topf genug Luft bzw. wird das Modul sehr warm im Betrieb ?
Antwort: Ich denke schon, dass er genug Luft hat. Haben auch schon probiert ihn ganz frei zu stellen.
Das Modul wird aber tatsächlich sehr warm, auch wenn der Receiver selbst noch kühl ist.
Ab wann funktioniert denn alles wieder ?
Antwort: Nicht von allein. Einfach abwarten hilft gar nicht. Die Entschlüsselung muss quasi neu angeregt werden. Sender umschalten bringt es auch gar nicht.
Hast du die Möglichkeit dein Modul in einem anderen Gerät zu testen ?
Antwort: Nein

Viele Grüße
Jane

Andara
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 137
Registriert: Sa 11. Okt 2008, 11:49
Receivertyp: CRP 2401 CI+ Conax

AW: Fehlende Entschlüsselung nach wenigen Minuten

#4

Beitrag von Andara » Mo 17. Nov 2014, 08:51

Hallo,

um den Topf als Fehlerquelle auszuschliessen fällt mir nur ein Test mit einem anderen Gerät ein. Vielleicht liegt es auch an der Smartcard selbst :thinker:



Gruß Tom

Antworten

Zurück zu „CBP-2001 CI+“