Fehlende Sender UPC Cablecom Schweiz

Alles zum Thema CBP-2001 CI+
alb2
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag
Beiträge: 1
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 10:17

Fehlende Sender UPC Cablecom Schweiz

#1

Beitrag von alb2 » Mo 4. Mai 2015, 10:22

Hallo zusammen

Ich benutze für mehrere unterschiedliche Benutzer das obige Modell und bin grundsätzlich zufrieden damit.

Leider ist es so, dass bei sämtlichen Geräten unterschiedlicher Firmware bei der Sendersuche nicht alle Sender von UPC Cablecom Schweiz erkannt werden unabhängig davon, ob es sich um kostenpflichtige oder freie Sender handelt.

Hänge ich am gleichen Anschluss ein Gerät eines anderen Anbieters an, findet jenes Gerät sämtliche Sender.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Besten Dank.

Anmerkung falls, dieses Thema von einem Mitarbeiter von Topfield gelesen wird:
Ich finde es leider sehr schwach, dass man Topfield selber keine Supportanfragen per Mail stellen kann und aus der Schweiz macht der Anruf auf die Hotlinenummer keinen Sinn. Da trübt leider mein bisher positives Bild von Topfield sehr...

torpedo
Erfolgreicher Glaskugelschauer
Erfolgreicher Glaskugelschauer
Beiträge: 932
Registriert: Mo 10. Dez 2012, 16:38
Receivertyp: CRP 2401 CI+
Receiverfirmware: immer die neuste
Wohnort: Luzern

AW: Fehlende Sender UPC Cablecom Schweiz

#2

Beitrag von torpedo » Mo 4. Mai 2015, 16:29

Hallo Alb2

Halt dich hier schon mal eingelesen?

viewtopic.php?t=46333&highlight=upc&page=5

Ich meinte hier sollte nicht was stehen wegen den Sendern.

Gruess
Gruss Torpedo
______________________________________________________
Fernseher: Samsung UE55D6500
Fernbedienungen: Logitech Harmony Ultimate
Synology DS916+ (8GB)

Benutzeravatar
VaniQ
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 573
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 18:47
Receivertyp: CRP-2401CI+ im UPC-Cablecom Netz
Receiverfirmware: 09.03.2011 (ja!)
Wohnort: zw. Baden/Zürich, Schweiz

AW: Fehlende Sender UPC Cablecom Schweiz

#3

Beitrag von VaniQ » So 18. Okt 2015, 19:50

Hoi Alb

Die besten Tipps vorweg:
Sendersuchlauf auf Auto, QAM Mode auf 256 QAM (sollte eigentlich fast alle Sender erfassen [HD Sender bestimmt]), Netzwerksuche auf "Aus".

Zu den Frequenzen: Leider gibt es im Cablecom Netz keine einheitlichen Frequenzlisten, in jeder Region der Schweiz sind die Frequenzen anders. Darum erspar dir eine Google-Suche. Bei mir sind sie jedoch zwischen 200 Mhz und 590 Mhz gestreut.

Die Auto Suche dauert mit dem Topf leider. Zwischen 1 - 3h musst du schon einplanen.

Ansonsten kannst du dich auch hier einlesen.
Gruss, VaniQ :ballon:
Angaben wurden mittels grösstmöglichster Seriosität + Informativität geschrieben.
But nobody is perfect :u:

TAP's:
XStart: Automove, BlackFrame4Vtx, FastSkip, lost+found, RebuildNAV,
SmartEPG_TMS (im Scan Modus :spin: ) , SmartFiler_TMS,
SmartSeriesRename :respekt: , TimerDiags, TMSRemote

Manuell: HDDInfo, MediaAspect, ShowTMSInfo, TAPtoDate, TMSMount
HD intern: WD20EURS 2TB seit 16.10.2012
Videoverarbeitung: TSDoctor
Wiedergabe Player: WD TV Live

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Fehlende Sender UPC Cablecom Schweiz

#4

Beitrag von Maliboy » Mo 19. Okt 2015, 20:41

Wieso müsst Ihr eigentlich die Netzwerksuche auf AUS stellen? Bei KDG/VF reicht es, eine Frequenz Menuell zu suchen mit Netzwerksuche an. KDG/VF schickt da die richtige Frequenzliste (Nezwerk) mit.Macht das Cablecom nicht?
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

wulli99
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Di 29. Dez 2015, 09:53

AW: Fehlende Sender UPC Cablecom Schweiz

#5

Beitrag von wulli99 » Di 29. Dez 2015, 10:16

:D :

Dieser Tipp war Gold wert. Vielen Dank.
Ich hatte nach dem letzten Sendersuchlauf gar keine Sender mehr gefunden. Mit den Angaben, die UPC auf ihrer Website für meine Gegend als richtige Suchparameter angibt, fand der Top gerade mal zwei Sender. Alle Versuche mit verschiedenen Sucheinstellungen halfen nichts. Ich wollte eigentlich den Topf schon wegschmeissen und mir enen neuen Fernseher mit CI+ kaufen.
Macht UPC das eigentlich mit Absicht? Wieso können die nicht die richtigen Parameter hinterlegen? Wollen die damit Ihre Horizon Box pushen?
Greets, Wulli99

VaniQ hat geschrieben:Hoi Alb

Die besten Tipps vorweg:
Sendersuchlauf auf Auto, QAM Mode auf 256 QAM (sollte eigentlich fast alle Sender erfassen [HD Sender bestimmt]), Netzwerksuche auf "Aus".

Zu den Frequenzen: Leider gibt es im Cablecom Netz keine einheitlichen Frequenzlisten, in jeder Region der Schweiz sind die Frequenzen anders. Darum erspar dir eine Google-Suche. Bei mir sind sie jedoch zwischen 200 Mhz und 590 Mhz gestreut.

Die Auto Suche dauert mit dem Topf leider. Zwischen 1 - 3h musst du schon einplanen.

Ansonsten kannst du dich auch hier einlesen.
Gruss, VaniQ :ballon:

wulli99
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Di 29. Dez 2015, 09:53

AW: Fehlende Sender UPC Cablecom Schweiz

#6

Beitrag von wulli99 » Di 29. Dez 2015, 15:06

Hallo VaniQ
Was ich noch fragen wollte:
Wie bist du eigentlich auf die Angaben gekommen?
Suche: Auto
QAM: 256
Netz: Aus
Freq: 200 - 590 MHz

Antworten

Zurück zu „CBP-2001 CI+“