Wiedergabeprobleme beim CBP-2001 CI+

Alles zum Thema CBP-2001 CI+
teetopf
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Di 26. Jan 2016, 20:44

Wiedergabeprobleme beim CBP-2001 CI+

#1

Beitrag von teetopf » Di 26. Jan 2016, 20:50

Am 25.01.2016 kaufte ich einen neuen Topfield CBP-2001CI+ Conax (SN: RDE1371GW9A00078)
Firmware: TF-BCPC1.01.01 vom 02.Oktober 2013
- Ich betreibe den Receiver ohne Verschlüsselungssysteme und möchte eine zusätzliche Möglichkeit zum Aufnehmen von HDTV Sendungen erreichen
- Er funktioniert als digitaler Receiver im Standard(auflösungs)bereich und auch im HDTV ohne Mängel
- Aufnahme und Wiedergabe im SDTV sind ohne Mängel
- Aufnahme- oder Wiedergabefunktion und Timeshift über USB - Festplatte für HDTV macht aber Probleme:
- (Aufnahme scheint normal zu laufen) aber die Wiedergabe dieser HDTV-Aufnahmen laufen ca. 10 Sekunden normal dann stottert und stockt die Wiedergabe (Bild und Ton) über die gesamte Aufnahmezeit, genau wie bei der Timeshiftwiedergabe dabei wird andauernd die Information „ Programm nicht vorhanden bzw. verschlüsselt “ angezeigt und es treten starke Artefakte auf.
- dies habe ich mit verschiedenen Festplatten und USB-Sticks festgestellt incl. Formatierung durch den Topf.
- Als Fernseher verwende ich einen Samsung TV UE46 F6740 SS, der über HDMI-Kabel mit dem Topfield verbunden ist. Kabelnetzbetreiber ist KDG (Vodafone), über das genannte Fernsehgerät ist der Empfang der angebotenen Sender HDTV und SDTV ohne Einschränkungen. Ebenfalls über USB-Anschluss des TV-Gerätes konnte ich einwandfreie Aufnahmen auf ext. HDD machen und diese auch einwandfrei wiedergeben.

Wer kann mir helfen?

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Wiedergabeprobleme beim CBP-2001 CI+

#2

Beitrag von Maliboy » Fr 29. Jan 2016, 21:07

Was für eine Festplatte?
3 1/2" mit eigener Stromversorgung? TOPFIELD emphiehlt immer Platten mit eigener Stromversorgung. Da der USB2 Port des TOPFIELDs offiziell nur 500mA Kann, kann es zu Versorgungsproblemen kommen.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

teetopf
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Di 26. Jan 2016, 20:44

AW: Wiedergabeprobleme beim CBP-2001 CI+

#3

Beitrag von teetopf » Sa 30. Jan 2016, 15:16

Hi, Kai
bei der externen HDD handelt es sich um eine Hitachi LS 1000 EMEA mit eigener Stromversorgung
Ron

teetopf
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Di 26. Jan 2016, 20:44

AW: Wiedergabeprobleme beim CBP-2001 CI+

#4

Beitrag von teetopf » Do 11. Feb 2016, 10:20

Ich hatte mit dem TF 5000 PVR in den Zeiten vor HD-TV nur sehr gute Erfahrungen gemacht, weshalb ich mich auch für den TF CBP-2001 CI+ entschlossen habe. Die o.g. Probleme im Versagen beim Umgang mit HD-TV hatte ich nicht erwartet. Mittlerweile konnte ich sogar beim Händler das Gerät tauschen, aber leider funktionierte auch bei dem zweiten Gerät der "HD-TV-Anteil" nicht, so daß ich nach weiteren eigenen vergeblichen Versuchen mein Gerät zurückgegeben habe. Im Übrigen haben mich die ähnlichen Diskussionen im Forum zum CRP-2401CI auch nicht zuversichtlich gemacht.
Ich bedanke mich dennoch für Eure Aufmerksamkeit
teetopf

Antworten

Zurück zu „CBP-2001 CI+“