Falsche System ID?

Alles zum Thema CBP-2001 CI+
Phantomias
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Di 2. Nov 2010, 18:27
Receivertyp: SRP-2100 TMS
SBP 2000
Receiverfirmware: Jeweils Neueste
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Falsche System ID?

#1

Beitrag von Phantomias » Fr 29. Jan 2016, 14:43

Hallo zusammen,

meine Tante hat sich einen weiteren CBP-2001 CI+ gekauft. Nachdem Aufnahmen von diesem Gerät auf einem CBP-2001 CI+, den sie schon ein paar Jahre hat, nicht abspielbar waren, wollte ich mir mal die Firmware anschauen. Dabei ist mir aufgefallen, dass der neue Receiver die System ID 42563 hat. Der alte Receiver hat die ID 42112, was sich auch mit den Firmwareversionen hier im Downloadbereich deckt.
Ist es möglich, dass meiner Tante hier einen Receiver geliefert wurde, der gar nicht für den deutschen Markt gedacht war? Über google und hier im Forum konnte ich zu dieser ominösen System ID nichts finden.
Ich hoffe, ihr habt einen Hinweis für mich.

Gruß
Andy

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Falsche System ID?

#2

Beitrag von Maliboy » Fr 29. Jan 2016, 21:13

Ich vermute das Der neue Receiver ein CBP-2001 CI+ CONAX ist. Da es für den noch keine Firmwareupdates gibt, kann ich aber auch nicht sagen, wie die SysID lautet.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
Homer
ToppiHolic gefährdet
ToppiHolic gefährdet
Beiträge: 9707
Registriert: Sa 11. Mär 2006, 12:08
Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011
Wohnort: 669..
Kontaktdaten:

AW: Falsche System ID?

#3

Beitrag von Homer » Fr 29. Jan 2016, 23:26

Liegt die Nichtabspielbarkeit vielleicht an non-UTF8- gegenüber UTF8-Firmware?

Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.

TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD

CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay

KabelBW Unitymedia (free to air)

Phantomias
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Di 2. Nov 2010, 18:27
Receivertyp: SRP-2100 TMS
SBP 2000
Receiverfirmware: Jeweils Neueste
Wohnort: Rheinland-Pfalz

AW: Falsche System ID?

#4

Beitrag von Phantomias » So 31. Jan 2016, 11:51

Maliboy hat geschrieben:Ich vermute das Der neue Receiver ein CBP-2001 CI+ CONAX ist. Da es für den noch keine Firmwareupdates gibt, kann ich aber auch nicht sagen, wie die SysID lautet.

Ist der Conax ein/der Nachfolger vom "alten" CBP-2001 CI+?
Das wäre zumindest eine Erklärung für die Unterschiede.

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Falsche System ID?

#5

Beitrag von Maliboy » So 31. Jan 2016, 23:02

Ist es laut Homepage...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Antworten

Zurück zu „CBP-2001 CI+“