Uhrzeit blinkt nur/Keine Fernbedienung

Alles zum Thema CBP-2001 CI+
Yvonne93
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Do 28. Jul 2016, 16:57

Uhrzeit blinkt nur/Keine Fernbedienung

#1

Beitrag von Yvonne93 » Do 28. Jul 2016, 17:36

Hallo,

bei meinem Topfield blinkt seit der Urlaubsrückkehr die Uhrzeit, ansonsten geht gar nichts mehr. :cry: Ich habe keine Original-Fernbedienung mehr. Alle Versuche (Ein/Ausschalten am Gerät, längeres Drücken der Channeltasten) ohne Fernbedienung sind fehlgeschlagen. Kann mir jemand sagen, ob das Problem überhaupt gelöst werden kann, mit oder ohne Original-Fernbedienung, und falls es nur mit Original-Fernbedienung geht, wo ich eine solche bekommen kann. Herzlichen Dank.

Yvonne

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: Uhrzeit blinkt nur/Keine Fernbedienung

#2

Beitrag von TV-Junkie » Do 28. Jul 2016, 19:50

Hallo und willkommen im Forum. Versuche mal das. Zeihe den Netzstecker mal für ein paar min aus der Steckdose, ggf hilft das ja schon :)
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Yvonne93
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Do 28. Jul 2016, 16:57

AW: Uhrzeit blinkt nur/Keine Fernbedienung

#3

Beitrag von Yvonne93 » Fr 29. Jul 2016, 12:30

Hallo Hans-Jürgen,

danke für deinen Hinweis, der allerdings leider nicht zum gewünschten Ergebnis führte. Gibt es eventuell noch andere Wege?

Vielen Dank Yvonne

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Uhrzeit blinkt nur/Keine Fernbedienung

#4

Beitrag von Maliboy » Fr 29. Jul 2016, 13:23

Also, ich kenne ja an sich nur den Fall, das alle vier Punkte in der 7 Segment Anzeige blinken. Aber das die Uhrzeitanzeige (ich nahme an jetzt 0:00 ) blinkt hatte ich so auch noch nie.

Wie sieht es denn nach dem Stromlos machen und wieder unter Spannung setzen aus? Was erscheint da so bis die 'Uhrzeit' blinkt?
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Yvonne93
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Do 28. Jul 2016, 16:57

AW: Uhrzeit blinkt nur/Keine Fernbedienung

#5

Beitrag von Yvonne93 » Sa 30. Jul 2016, 11:19

Hallo Kai,

es leuchtet sofort die Uhrzeitanzeige und das Merkwürdige ist, dass trotz des Blinkens die Uhrzeit zu laufen beginnt. Vielleicht hast du eine Idee?

Schöne Grüße Yvonne

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28745
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: Uhrzeit blinkt nur/Keine Fernbedienung

#6

Beitrag von FireBird » Sa 30. Jul 2016, 11:29

Im Frontpanel sitzt ein eigener Prozessor, der sich um die Anzeige der Uhrzeit kümmert und das Mainboard unter Strom setzt, sobald man den Power-Knopf drückt, oder wenn ein Timer feuert. Und dieses Einschalten der Versorgung für das Mainboard scheint bei Dir nicht mehr zu funktionieren. Das kann am Netzteil liegen, am Mainboard, oder auch am Frontpanel. Ohne zu Messen wird man das leider nicht genauer einschränken können.

Antworten

Zurück zu „CBP-2001 CI+“