Hallo,
ich habe einen CRP-2401 und einen SRP-2401. Kann man die beiden irgendwie verbinden, um (unverschlüsselte) Aufnahmen hin- und herzuschieben? LAN oder Crossover vielleicht?
Hintergrund: Wegen Umzug mußte der SRP2401 her und auf dem Kabelreceiver sind noch erhaltenswerte Aufnahmen.
Der Umweg über eine externe USB Platte ist doch mühsam.
Danke schon mal.
Grüße Rainer
2 Receiver verbinden?
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
AW: 2 Receiver verbinden?
Möglichkeit 1:
Ein gutes FTP-Programm verwenden, beide Töpfe mit demselben Computer über das LAN verbinden und damit die Aufnahmen direkt von einem Gerät zum anderen kopieren.
Möglichkeit 2:
Beide Geräte ins selbe Netzwerk hängen. Auf dem CRP TMSServer installieren und starten. Auf dem SRP NASMount installieren und starten und dann mit BackgroundCopy die Aufnahmen kopieren.
Gruß, Horst
Ein gutes FTP-Programm verwenden, beide Töpfe mit demselben Computer über das LAN verbinden und damit die Aufnahmen direkt von einem Gerät zum anderen kopieren.
Möglichkeit 2:
Beide Geräte ins selbe Netzwerk hängen. Auf dem CRP TMSServer installieren und starten. Auf dem SRP NASMount installieren und starten und dann mit BackgroundCopy die Aufnahmen kopieren.
Gruß, Horst
-
- Benutzer
- Receivertyp: SRP-2401 CI+ mit WD20EARS
Danke - funktionert leider beides nicht (vermutlich bin ich zu blöd...)
1.) Mit Filezilla kriege ich die Receiver zwar verbunden, beim Kopiervorgang bricht die Übertragung aber immer nach ein paar Sekunden ab, der Receiver ist getrennt und verbindet sich nicht mehr.
Das sieht dann so aus:
Antwort: 150 Connection accepted
Fehler: Zeitüberschreitung der Verbindung
Fehler: Dateitransfer fehlgeschlagen nach Übertragung von 920.182.328 Bytes in 210 Sekunden
Status: Verbinde mit 192.168.2.110:21...
Fehler: Dateitransfer fehlgeschlagen nach Übertragung von 65.429.716 Bytes in 42 Sekunden
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen
Status: Verzögere Verbindungsversuch für 5 Sekunden, da der vorherige fehlgeschlagen ist...
Status: Verzögere Verbindungsversuch für 5 Sekunden, da der vorherige fehlgeschlagen ist...
Status: Verzögere Verbindungsversuch für 1 Sekunde, da der vorherige fehlgeschlagen ist...
2.) Wenn ich auf dem CRP TMSServer starte, bootet der neu...
So wird es wohl doch der Weg über die externe Platte werden.
Gruß Rainer
1.) Mit Filezilla kriege ich die Receiver zwar verbunden, beim Kopiervorgang bricht die Übertragung aber immer nach ein paar Sekunden ab, der Receiver ist getrennt und verbindet sich nicht mehr.
Das sieht dann so aus:
Antwort: 150 Connection accepted
Fehler: Dateitransfer fehlgeschlagen nach Übertragung von 920.182.328 Bytes in 210 Sekunden
Fehler: Dateitransfer fehlgeschlagen nach Übertragung von 65.429.716 Bytes in 42 Sekunden
Status: Verzögere Verbindungsversuch für 1 Sekunde, da der vorherige fehlgeschlagen ist...
2.) Wenn ich auf dem CRP TMSServer starte, bootet der neu...
So wird es wohl doch der Weg über die externe Platte werden.
Gruß Rainer
Zuletzt geändert von railan am Mo 25. Aug 2014, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
railan hat geschrieben:1.) Mit Filezilla kriege ich die Receiver zwar verbunden, beim Kopiervorgang bricht die Übertragung aber immer nach ein paar Sekunden ab, der Receiver ist getrennt und verbindet sich nicht mehr.
Probiere mal ein anderes FTP-Programm, z. B. CyberDuck.
Das sollte natürlich nicht sein. Es wäre wichtig, dass dem Autor DeltaMikeCharlie in seinem Thread mitzuteilen. Schau mal, ob in ProgramFiles/Settings/TMSServer etwas im Logfile steht und stelle es ihm zur Verfügung.2.) Wenn ich auf dem CRP TMSServer starte, bootet der neu...
Gruß, Horst
- Aussie
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: SRP2401CI+FW1.13.00 vom 15.01.2015
SRP2401CI+ Eco FW vom 24.03.2015 - Wohnort: Kempen NRW
Hallo Railan,
Versuch mal in Filezilla unter Datei-Einstellungen den wert für die Zeitüberschreitung auf 200 zu ändern.
Dann sind Verbindungsunterbrechungen im Netzwerk nicht mehr relevant und Filezilla bricht nicht die Verbindung jedesmal ab.
Versuch mal in Filezilla unter Datei-Einstellungen den wert für die Zeitüberschreitung auf 200 zu ändern.
Dann sind Verbindungsunterbrechungen im Netzwerk nicht mehr relevant und Filezilla bricht nicht die Verbindung jedesmal ab.
-
- Benutzer
- Receivertyp: SRP-2401 CI+ mit WD20EARS
Danke, ich habe jetzt die Platte vom CRP in ein USB-Gehäuse gebaut und kopiere die Sachen direkt. Das funktioniert problemlos.