Mein TF6000 soll durch einen SRP-2401Ci+ ECO ersetzt werden.
Also habe ich mich einige Stunden durch das Forum geklickt um vieles neues zu lernen.
Vor zwei Stunden ist der neue Reciever geliefert worden, aber ich habe schon keine Lust mehr.
Nur Probleme und unklare Sachen!

Sendersuchlauf hat geklappt, Bild und Ton sind da.

Aber:
1.) Im Karton war ein HDMI Kabel enthalten, obwohl im Handbuch dies so nicht beschrieben ist, habe also eins gekauft - für umsonst.
2.) Es wird nur eine kleine schwarz-weiß Anleitung mit dem Gerät mitgeliefert. Woher man eine komplette Anleitung herbekommt ist nicht beschrieben. Okay, frägt man halt mal die Topfield-Seite. Aber es gibt kein Handbuch für den ECO ???
Nachdem ich im Forum gesucht habe, fand ich auch eine Lösung.
Aber das kann doch nicht Standard sein, dass ich für jede Frage auf gut glück irgend einen Forumsbeitrag finden muss !!!

So gehts grad weiter:
3.) Netzwerkeinstellungen:
Alles richtig eingegeben, Reciever lässt sich vom Laptop aus anpingen. Aber der Reciever kann keine Firmware downloaden. Per Satelitt gehts nicht. Und selbst auf dem Server von Topfield Korea finde ich keine Firmwaredatei für mein Gerät (auch nicht für den Nicht-Eco!)
Diese Problem ist also noch offen.
4.) Zugriff mit dem Webbrowser auf den Reciever: Es wird eine User und Passwort verlangt.
In der Anleitung (PDF-Datei) ist die Installation unvollständig beschrieben: <qoute> Wählen Sie das Menü Installation > Netzwerkeinstellungen >
Benutzer Info. Dieses Mal müssen Sie die Persönliche Identifi-
kationsnummer (PIN) eingeben. </qoute>
HÄ? Und wo ist die?
Die Pin ist 2010 (im Forum per zufall nach langem suchen gefunden) [meist hapert es am richtigen Suchbegriff!!! ]
Jetzt klappts mit dem Webserver
5.) Die Sortierung der gefundenen Sender ist eine Zumutung. Ich habe im Forum herrausgefunden, dass es mit VEGA 2.39 wohl gehen soll. Aber dafür muss man mit dem USB-Stick fummeln. Meine Suche hat 800 Sender gefunden! Das will ich mit der Maus und Tastatur machen, denn mehr wie 100 will ich nicht.
6.) Was das Quvert im Karton soll mit den zwei Blenden ist mir ebenfalls unklar. Wieder erst Webseite besuchen und lesen, bzw. hier im Forum suchen :-/
So, jetzt hoffe ich das jemand von Topfield meine Text liest.
Und dass ihr mir helft die Firmware zu aktualisieren.
Gruß
Martin