Senderbezeichnung im OSD um einen Sendeplatz verschoben

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2401CI+
multitronic
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 86
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 08:00
Receivertyp: SRP-2401CI+
Wohnort: Nordsachsen

Senderbezeichnung im OSD um einen Sendeplatz verschoben

#1

Beitrag von multitronic » Di 10. Mär 2015, 15:04

Hallo,

ich habe das Problem, dass bei meinem 2401CI+ die Senderbezeichnungen im OSD um einen Sendeplatz verschoben dargestellt werden. Das Problem betrifft nicht alle Sender, irgendwo (geschätzt) ab Sendeplatz 50 aufwärts ... Also angenommen SAT1 wäre auf Sendeplatz 50 und RTL auf Sendeplatz 51 ... wähle ich bei mir also Kanal 50 an, dann sehe ich das Programm SAT1, aber im OSD wird RTL angezeigt ...

Jemand ne Idee wie ich das beheben könnte? Ich habe bei mir (SAT-Empfang) damals keinen Sendersuchlauf über alles durchgeführt, weil ich die gefühlt zig tausend Sender nicht in meiner Liste will, sondern habe nur die Transponder abgeklappert, die für mich relevante Sender enthalten. Überschüssige Sender habe ich dann manuell entfernt. Daher fände ich den Tipp "Mach mal neuen Sendersuchlauf" jetzt nicht soooo cool ;-)

Vielleicht weiß ja jemand was ... unternommen/probiert habe ich noch nichts und lebe eigentlich seit Monaten damit ... ist ja nicht soo schlimm

Danke für Hinweise ...

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28790
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: Senderbezeichnung im OSD um einen Sendeplatz verschoben

#2

Beitrag von FireBird » Di 10. Mär 2015, 16:07

Du meinst, Du gibst Fünf Null ein und die danach angezeigt Infobox zeigt den falschen Sendernamen? Laufen TAPs? Hast du vor Monaten ein Firmwareupdate von einer etwas älteren Version gemacht?

user7272
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 18
Registriert: Do 5. Jan 2012, 19:32

AW: Senderbezeichnung im OSD um einen Sendeplatz verschoben

#3

Beitrag von user7272 » Di 10. Mär 2015, 18:23

lass mal die Datenbank des SmartEPG neu einlesen

multitronic
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 86
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 08:00
Receivertyp: SRP-2401CI+
Wohnort: Nordsachsen

AW: Senderbezeichnung im OSD um einen Sendeplatz verschoben

#4

Beitrag von multitronic » Di 10. Mär 2015, 19:16

@Firebird: Genau, ich wähle 50 und sehe das Programm von SAT1 ... keine Ahnung, zum Beispiel "Newtopia" ... im OSD steht aber halt RTL und "Unter uns" ...

SW-Update habe ich vor einigen Monaten mal gemacht, ja. Habe das Gerät ja auch erst seit 6-7Monaten ... TAPs laufen AutoPIN, SmartFiler und SmartEPG

@user7272: werde ich mal probieren wenn ich finde wie das funktioniert ... schaue ich nachher mal nach

Danke bis hierher

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28790
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: Senderbezeichnung im OSD um einen Sendeplatz verschoben

#5

Beitrag von FireBird » Di 10. Mär 2015, 19:24

7272 wird es schon erraten haben und deshalb wäre es gut, wenn bei solchen Fragen auch ersichtlich ist, welche TAPs in Verwendung sind. Entweder über die Signatur oder den Text.

In SmartEPG werden die Senderlisten synchronisiert, indem man eine SmartEPG Sicht aufruft, mit Menu ins Setup geht und danach einfach den Punkt 1 aufruft.

Antworten

Zurück zu „SRP-2401CI+ Allgemeines Forum“