BigWumpus hat geschrieben:Hallo,
meine Eltern wollen den TV austauschen und sollen jetzt auf HD umsteigen

. Neuer TV ist geplant und wir (die Söhne) sagen, weg mit den alten SCART-Dingern.
Jetzt ist ein (mein alter) Topfield 5000 im Einsatz, den meine Mutter seit 10 Jahren bedienen kann.
War bei meinen Eltern exakt das Gleiche. Die hatten seinerzeit meinen Master 5000 genommen und sich über Jahre an das Ding gewöhnt.
Vor sechs Monaten trugen wir ihn zu Grabe und ich kaufte den beiden einen 2401 ECO.
War überhaupt kein Problem - bis auf die Tatsache, dass das Einstellungs-Menü damals noch grün hinterlegt war (glaube ich) und heute schwarz.
Will heißen, man macht den Lieben einmal die Einstellungen, erklärt noch gerade wie man aufnimmt, wo man das Aufgenommene findet und ggf. noch die Sache mit Vor- und Nachlauf und Timeshift...das war es aber dann auch.
Also nach 30 Minuten Einweisung bis dato keine Fragen mehr gehabt. Und Smart-EPG fanden sie zwar klasse, aber wollten sie nicht. Ihnen reichte die vertraute GRID-Ansicht.
Von daher...alles easy.

Coryne
2 x Topfield SRP-2100 und 1x 2401 ECO - mit Samsung EVO SSD - an Panasonic 77 Zoll OLED