Aufnahmen haben Verfall?
Aufnahmen haben Verfall?
Ich weiß ... Ist das Problem mit den neuen CiPlus Programmen... Aber bislang konnte ich Sky aufnehmen und später schauen. Jetzt verfallen die Aufnahmen? Ich habe aktuelle Firmware und nutze SmartEPG mit filer? Hat jemand einen Tipp?
Dank im voraus.
Ps: ein direktes kopieren der Aufnahme hat auch keinen Erfolg. Die Kopie verfällt auch
Dank im voraus.
Ps: ein direktes kopieren der Aufnahme hat auch keinen Erfolg. Die Kopie verfällt auch
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
AW: Aufnahmen haben Verfall?
Mit welchem Filer?
Gruß, Horst
Gruß, Horst
[quote="macfan"]Mit welchem Filer?
Gruß, Horst[/quote]
Den smartfiler. Wenn man da allerdings 2 x auf die Dateitaste drückt kommt man ja bekanntlich zum orginalfiler, oder?
- Sirius
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: SRP-2100(TMS) / TF5500
- Receiverfirmware: 08.Apr.2014 / 22.Dez.2011 PHUD
Um zu verhindern, dass der Originalfiler ungewollt geöffnet wird, kannst Du BlockTopfieldFiler (von Töppi) installieren.
viewtopic.php?t=49317&highlight=blocktopfieldfiler
.
viewtopic.php?t=49317&highlight=blocktopfieldfiler
.
SRP-2100(TMS) seit 12.12.2009 ... Firmware: 08.Apr.2014 (1.16.00) | WD20EURS | Harmony ONE
XStartTAP_TMS ==> TimerDiags | AcadeRC | TMSRemote | QuickPlay | FastSkip | TMSCommander | SmartEPG | SmartFiler | TMSDisplay | CallMonitor | RSSRP
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
[quote="tiggerpj"]Den smartfiler. Wenn man da allerdings 2 x auf die Dateitaste drückt kommt man ja bekanntlich zum orginalfiler, oder?[/quote]
Und dann sind die Aufnahmen weg. Mit TMSArchive statt SmartFiler kann man dieses Durchschalten verhindern oder die Lösung, die Sirius vorschlägt, nehmen.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Noch eine Frage: wie komme ich denn ohne den originalen Filer an die Daten die ich über usb Stick sehen möchte ? Beim Original Filer drücke ich da die Pfeil rechts Taste, dann kommen die tabs, Mediafiles und dan Extern. Wie funktioniert das mit smartfiler?
Noch eine Frage: wie komme ich denn ohne den originalen Filer an die Daten die ich über usb Stick sehen möchte ? Beim Original Filer drücke ich da die Pfeil rechts Taste, dann kommen die tabs, Mediafiles und dan Extern. Wie funktioniert das mit smartfiler?
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
Bei SmartFiler: TAPs mit 2 und Extern mit SAT.
Mediafiles weiß ich nicht, brauchst du aber auch nicht, weil der Datentyp bei Verwendung von SmartFiler oder TMSArchive völlig wurscht ist. Also können z. B. .mkv auch unter DataFiles liegen.
Gruß, Horst
Mediafiles weiß ich nicht, brauchst du aber auch nicht, weil der Datentyp bei Verwendung von SmartFiler oder TMSArchive völlig wurscht ist. Also können z. B. .mkv auch unter DataFiles liegen.
Gruß, Horst
Zuletzt geändert von macfan am Mo 30. Nov 2015, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Horst,
ich hab jetzt mal BlockTopfieldFiler installiert. Nun komme ich auf den Filer wenn ich SmartEPG installiert habe nur noch über den EPG und dann die Taste 9 zum Filer. Kann man das auch z.Bsp. nur auf Taste Gelb F3 legen? Ist doch etwas umständlich den Filer immer über den EPG aufzurufen...
ich hab jetzt mal BlockTopfieldFiler installiert. Nun komme ich auf den Filer wenn ich SmartEPG installiert habe nur noch über den EPG und dann die Taste 9 zum Filer. Kann man das auch z.Bsp. nur auf Taste Gelb F3 legen? Ist doch etwas umständlich den Filer immer über den EPG aufzurufen...
- Steffenlight
- Erfahrener Guru
- Receivertyp: 2410, 3x 2401, (2x CRP2401 ext.)
- Receiverfirmware: 2410 10.01.13, alle 2401 01.02.13/25.03.15, alle CRP 2401 Feb2013,
Und für was nutzt du die Archivtaste?
Gruß Steffen
TF2401 Autostart: TimerDiags, AutoPIN, Automove, FastSKip, SmartEPG, SmartDecrypter, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, INFPlus 1.2a, TMSRemote, SmartSeriesRename, lost+found, SKY-Modul mit V14
MACuser und wenn es geht immer ohne Windows-PC
TF2401 Autostart: TimerDiags, AutoPIN, Automove, FastSKip, SmartEPG, SmartDecrypter, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, INFPlus 1.2a, TMSRemote, SmartSeriesRename, lost+found, SKY-Modul mit V14
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
Startreihenfolge andern....
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- Sirius
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: SRP-2100(TMS) / TF5500
- Receiverfirmware: 08.Apr.2014 / 22.Dez.2011 PHUD
SRP-2100(TMS) seit 12.12.2009 ... Firmware: 08.Apr.2014 (1.16.00) | WD20EURS | Harmony ONE
XStartTAP_TMS ==> TimerDiags | AcadeRC | TMSRemote | QuickPlay | FastSkip | TMSCommander | SmartEPG | SmartFiler | TMSDisplay | CallMonitor | RSSRP
Hurra hurra
Ich kann jetzt trotz BlockTopfieldFiler mit der Archiv-Taste die Dateien aufrufen..
nun zur Ernüchterung...
der ganze Aufwand ist immer noch vergebens. Eine Datei frisch aufgenommnen von Sky Romance (für meine Frau ;-) )war grad eben von Zauberhand verschwunden - obwohl kein TopfieldFiler genutzt wurde :-(
Ich kann jetzt trotz BlockTopfieldFiler mit der Archiv-Taste die Dateien aufrufen..
nun zur Ernüchterung...
der ganze Aufwand ist immer noch vergebens. Eine Datei frisch aufgenommnen von Sky Romance (für meine Frau ;-) )war grad eben von Zauberhand verschwunden - obwohl kein TopfieldFiler genutzt wurde :-(
- Steffenlight
- Erfahrener Guru
- Receivertyp: 2410, 3x 2401, (2x CRP2401 ext.)
- Receiverfirmware: 2410 10.01.13, alle 2401 01.02.13/25.03.15, alle CRP 2401 Feb2013,
Bitte alle Taps und Startreihenfolge auflisten - das wäre der erste Fall indem ohne OriginalFiler oder über das Menü nicht auf das ARCHIV zugegriffen wurde.
Zum Testen in einen Ordner verschieben oder auf Externe Platte...
Zum Testen in einen Ordner verschieben oder auf Externe Platte...
Gruß Steffen
- Anthea
- Boarddoktor
- Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
- Receiverfirmware: aktuell :)
Mit welcher Firmware-Version des Receivers arbeitest Du?
Die Firmware ist von Mitte Januar 2015
- Thorle
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: VU+ Solo 4k
Vu+ Uno 4k SE
SRP 2401 Eco (im Keller) - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Nutzt du vielleich SmartDecrypter und der verschiebt die in den AD Ordner oder eine TAP so eingestellt, dass es in einen Ordner autom. verschoben wird?