Probleme bei Aufnahmen ( Sender egal )

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2401CI+
viper16341
Topfazubi
Topfazubi

Probleme bei Aufnahmen ( Sender egal )

Beitrag von viper16341 » Di 14. Feb 2017, 10:56

Hallo liebe Community,

mein Papa und ich haben den selben Reciver SRP2401 CI+. Grundsätzlich sind wir sehr zufrieden, was wir mit Topfield schon seit mehr als 10 Jahren sind.

Trotzdem haben wir beide Problme mit dem Aufnehmen von Sendungen ( immer wieder aber nicht immer ). Wir benutzen beide Smart EPG und TMS Archive, sowie die üblichen Verdächtigen Autopin und Automove.

Wenn wir eine Sendung programmieren ( Sender spielt keine Rolle ) und ich die nachfolgende Sendung direkt auch noch aufnehmen möchte ( ich sage mal Doppelfolge als Stichwort ) haben wir bisher nur eine Folge programmiert und einfach die Aufnahmezeit auf beispielsweise 2h erhöht ( nicht aber die Nachlaufzeit ).

Nun ist es so, dass der Reciever nach der ersten Sendung das Aufnehmen sein lässt, also praktisch nach 60 Minuten aufhört, wenn man Ihn denn auf 2h eingestellt hat, und die 2. Sendung nun fehlt. ( mein Papa sagte eben, dass das seit ungefähr 14 Tagen so ist bei Ihm )

Jetzt hat er es heute Nacht folgendermassen probiert, er hat also die Aufnahmezeit normal belassen, aber dafür die Nachlaufzeit auf 60 minuten erhöht. ( Zeiten sind nur zur Veranschaulichung gedacht ) funktioniert es wohl ( ich hab's noch nicht selbst ausprobiert).

Hat für dieses Problem, irgend wer von euch Verständnis, oder eine Erklärung, warum es so schwierig geworden ist, etwas aufzunehmen, oder sind wir einfach nur zu blöde?

Danke für eure Hilfe, VG Fabian

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

AW: Probleme bei Aufnahmen ( Sender egal )

Beitrag von Töppi » Di 14. Feb 2017, 11:09

Die Funktion LiveEPG passt die Zeiten automatisch wieder an. Ist ein Feature was sehr praktisch bei Verschiebungen ist.
Entweder immer die Nachlaufzeit erhöhen oder einfach im EPG die 2 Aufnahme mit REc zu einem Timer machen. SmartEPG sollte nach zusammenlegen fragen. Oder eben als 2 Files aufzeichnen.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

viper16341
Topfazubi
Topfazubi

AW: Probleme bei Aufnahmen ( Sender egal )

Beitrag von viper16341 » Di 14. Feb 2017, 12:12

Danke für die schnelle Antwort! Gradios, werden wir ausprobieren und dann mal Feedback geben. Wird ja interessant, was es mittlerweile alles so gibt.

Antworten

Zurück zu „SRP-2401CI+ Allgemeines Forum“