seit August 2016 musste ich von einem 2410 auf einen eco umsteigen.
Am Anfang habe ich gleiche eine Western Digital WD20NPVX eingebaut, Aufnahmen überspielt und einige Taps installiert.
Taps:
BlockTopfieldFiler
Automove
Backupsettings
ChannelListSaver
HDDInfo
TAPtoDate
AutoStart (in der Reihenfolge):
SmartFiler6SmartEPG
SmartDecrypter
Automove
AutoPIN
RebuildNav
Am Anfang lief alles wunderbar, aber mit der Zeit kamen einige Probleme. Kann aber nicht wirklich sagen ob das mit der Einrichtung von Taps zusammenhängt oder nicht. Jedenfalls wurden sie mit der Zeit immer schlimmer. Letzte Woche war ich eine Woche nicht da. Habe ihn dann vorsorglich die ganze Zeit vom Strom getrennt, weil er sich oft nicht aus schaltet. Gutes Gefühl habe ich mit dem Gerät aktuell nicht.
Folgende Probleme habe ich:
- 1. Topf soll starten, hat aber L22570 im Display stehen und zeigt kein Bild an. Nur Strom abdrehen hilft.
- 2. Im Bild erscheinen Artefakte. Senderwechsel hilft. Im schlimmsten Fall friert das Bild ein, Ton läuft weiter und Topf reagiert nicht mehr. Das habe ich eigentlich nur bei HD-Sendern beobachtet.
- 3. Topf hat was aufgenommen oder EPG-Scan durchgeführt und läuft Stunden später (obwohl Automatic Power Down aktiviert ist). Wenn man den TV einschaltet wird kein Bild angezeigt und Topf reagiert nicht. Nur Aus- und Anschalten hilft. Wenn eine Aufnahme davor durchgeführt wurde, ist diese i.d.R. nicht vollständig. Ich nehme an das hat mit Problem 2 zu tun.
Wäre für jeden Tipp der das Problem eingrenzt, bzw. beseitigt dankbar.
Viele Grüße,
Daniel