HDMI-Probleme

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2401CI+
cpeter
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 84
Registriert: So 9. Dez 2007, 00:10

Re: HDMI-Probleme

#81

Beitrag von cpeter » Mi 5. Dez 2018, 10:41

- Neues HDMI Kabel habe ich bereits versucht
- Loewe Update ebenfalls durchgeführt
- schon 2 Topfield versucht gleiches Problem

Ich verstehe das nicht!

Firmware beim Topf schaue ich heute Abend nochmal nach
Wird da denn noch weiterentwickelt; ich dachte Topfield ist leider insolvent

VG,
Carsten

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10267
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: HDMI-Probleme

#82

Beitrag von Anthea » Mi 5. Dez 2018, 12:23

Nein, da wird nichts mehr weiterentwickelt.

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 60753
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

Re: HDMI-Probleme

#83

Beitrag von Twilight » Mi 5. Dez 2018, 13:12

da gab es mal einen trick mit einem pin vom hdmi kabel entfernen...ob das was in deinem fall bringen würde kann ich nicht sagen :thinker:

twilight

cpeter
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 84
Registriert: So 9. Dez 2007, 00:10

Re: HDMI-Probleme

#84

Beitrag von cpeter » Mi 5. Dez 2018, 13:52

Twilight hat geschrieben:
Mi 5. Dez 2018, 13:12
da gab es mal einen trick mit einem pin vom hdmi kabel entfernen...ob das was in deinem fall bringen würde kann ich nicht sagen :thinker:

twilight
Es gibt HDMI Adapter, vielleicht kann ich das mal testen.
Gibt es denn niemanden sonst, der auch einen OLED Loewe mit einem Topfield betreibt?

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 60753
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

Re: HDMI-Probleme

#85

Beitrag von Twilight » Mi 5. Dez 2018, 17:12

was macht der adapter??

twilight

Benutzeravatar
Ricki
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3364
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 23:06
Receivertyp: 4 x SRP-2410M/SE
2 x TFIR
Sky+
Entertain MR601 SAT
Receiverfirmware: Alle aktuell
Wohnort: Wetter/Hessen
Kontaktdaten:

Re: HDMI-Probleme

#86

Beitrag von Ricki » Mi 5. Dez 2018, 20:16

ich denke es ist sowas gemeint. Ein Versuch wäre es Wert für ein Paar Euro.
cu
Ricki


TAPs: TimerDiags, TMSDisplay, TMSArchive, Fastskip, Automove, ScreenSaver, SmartEPG, TMSRemote, L&F, TMSMount, NASMount, acaderc_TMS,SSR/ Bukos Lüfterkit II, (RemoteSwitch auf 2410M) & TFIR & bei Bedarf Backgroundcopy

Panasonic TH-46PZ85EA; Panasonic DMP-BD 55, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W

Alphacrypt @ TopfWiki
Zwergbartagamen

amsi
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 28
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 15:57
Receivertyp: SRP-2401CI+
Receiverfirmware: 15.01.2015
Wohnort: Raum Ulm

Re: HDMI-Probleme

#87

Beitrag von amsi » Do 6. Dez 2018, 12:57

Ursprünglich wurden in diesem Thread CEC-Less Adapter verwendet, also z.B. sowas. Der Adapter macht im Prinzip nichts anderes, als das Signal vom HDMI-Stecker auf Pin 13 zu unterbrechen, ohne das HDMI-Kabel bearbeiten zu müssen. Damit ist die CEC-Kommunikation zwischen den beteiligten Geräten über das HDMI-Kabel unterbrochen.

Bei mir hat es geholfen, das automatische (ungewollte) Umschalten zuverlässig zu unterdrücken, aber ob das jetzt auch die Ton-Probleme von cpeter lösen kann, kann an dieser Stelle niemand mit Gewissheit beantworten. Da hilft wohl nur testen. Und Daumen drücken :u:

Gruß, amsi.

Antworten

Zurück zu „SRP-2401CI+ Allgemeines Forum“