Festplatte voll

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2401CI+
skojo
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 39
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 20:43

Festplatte voll

#1

Beitrag von skojo » Sa 23. Feb 2019, 10:21

Hallo, dieses Thema wurde schon mehrfach angesprochen, aber mit den Antworten komme ich nicht weiter.
Meine Platte zeigt 0 MB an, obwohl ich schon mehrere Dateien gelöscht habe. Ich habe kein SF sondern nur Smart EPG laufen.
Ich konnte keinen Papierkorb finden wo die Dateien sein könnten. Hat jemand einen Tipp?
Gruß Skojo
Gerät 2401 CI+ (alte Variante)

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

Re: Festplatte voll

#2

Beitrag von macfan » Sa 23. Feb 2019, 11:04

Was wird denn an freiem Platz angezeigt, wenn du mit einem FTP-Programm auf die Platte zugreifst?

Gruß, Horst

skojo
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 39
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 20:43

Re: Festplatte voll

#3

Beitrag von skojo » Sa 23. Feb 2019, 12:15

Mit FileZilla kann ich keine Angabe über die gesamte Platte sehen. Data Files hat nur 420 von 500.
Wie kann ich mir evtl. versteckte Verzeichnisse anzeigen lassen?

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

Re: Festplatte voll

#4

Beitrag von macfan » Sa 23. Feb 2019, 13:43

Stimmt, mein Fehler, gibt das FTP-Protokoll nicht her. CyberDuck kann versteckte Dateien anzeigen, die gibt es aber meines Wissens auf dem Topf nicht. Mit FTP kannst du auch feststellen, ob z. B. Dateien im "lost_and_found"-Ordner liegen, die vom Topf nicht angezeigt werden.

Du könntest auch mal eine Datei per FTP löschen und schauen, ob der Topf dafür seine Anzeige korrigiert.

Gruß, Horst

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10662
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: Festplatte voll

#5

Beitrag von Anthea » Sa 23. Feb 2019, 18:22

Oder per FTP mal schauen, ob im "ProgramFiles" bzw. dort im AutoStart Ordner große Dateien rumliegen, die da nicht hingehören. Irgendwie waren bei mir da nämlich mal
Aufnahme-Dateien mit defekten Namen gelandet, und haben so quasi unsichtbar Platz belegt.

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

Re: Festplatte voll

#6

Beitrag von TV-Junkie » Sa 23. Feb 2019, 19:12

Also meiner eine würde so vorgehen (wenn es geht).
Wie von Anthea empfohlen, mal jeden Ordner durchgehen, ob da was ist, was da so nicht hingehört, dann das HDD Info Tap drauf und mal gestartet und das Log hier gepostet (mir selber sagt das Ergebnis leider nix), und das Lost&Found tap mal drauf und gestartet. Und dann nochmal nachgeschaut, ob jetzt irgendwo Dateien sind, die den Platz klauen
Was mich nur stutzig macht, ist, das Du schon was gelöscht hast und der Platz nicht mehr wird. Deshalb das HDD Info Tap.
Könnte aber sein, das Du gar kein Tap mehr installiert bekommst, eben wegen der 0MB. Dann hilft nur noch formatieren. Denn mit den Topfeigenen Linux, um z.B. die Festplatte mit jfs-Tools zu bearbeiten, um ggf so was zu retten, gibt es so nicht. Auch da muß ein Tap her, um das ausführen zu können (incl der busybox). Nach dem Formatieren braucht diese Tools aber nicht mehr. Also drehen wir uns im Kreis, wenn nichts mehr gehen sollte.
Während ich das so schreibe, kommt mir immer mehr in den Sinn, das es die Platte hinter sich hat.
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

skojo
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 39
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 20:43

Re: Festplatte voll

#7

Beitrag von skojo » So 24. Feb 2019, 17:59

Ich habe den Topf mit gedrückter "0" gestartet. Da kam "check" im Display und danach normaler Verlauf. Jetzt wird wieder freier Platz angezeigt.
War das Zufall oder hat der "check" was bewirkt?

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64747
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

Re: Festplatte voll

#8

Beitrag von Twilight » So 24. Feb 2019, 18:34

nein, das "check" wird angezeigt wenn man beim loader schon die "0" drückt und er nachsieht ob er auf usb laufwerken firmware oder settings findet die er laden kann.

twilight

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

Re: Festplatte voll

#9

Beitrag von TV-Junkie » Mo 25. Feb 2019, 10:49

skojo, welche Taps laufen denn bei Dir denn so automatisch ? Das wird ja immer mysteriöser :)
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Beiträge: 4459
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:36
Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
Wohnort: Nordhessen

Re: Festplatte voll

#10

Beitrag von wohliks » Mo 25. Feb 2019, 11:11

TV-Junkie hat geschrieben:
Mo 25. Feb 2019, 10:49
skojo, welche Taps laufen denn bei Dir denn so automatisch ?
...diese Frage lag mir auch schon auf der Zunge. Mit den bisher gelieferten (ziemlich dürftigen) Infos kann man sich überhaupt kein Bild machen und folglich auch keine Idee entwickeln, was da los sein könnte...
Gruß Bernhard

2x VU+ Duo 4k SE - kein HD+ - SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

skojo
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 39
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 20:43

Re: Festplatte voll

#11

Beitrag von skojo » Di 26. Feb 2019, 23:23

Folgendes ist im Autostart:
Automove
lost+found
MovieCutter
QuickPlay
SmartEPG_TMS

Antworten

Zurück zu „SRP-2401CI+ Allgemeines Forum“