Wiedergabe gestoppt

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2401CI+
Topf712
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 18
Registriert: So 14. Apr 2019, 14:56
Wohnort: nahe Deutschlands Mitte
Receivertyp: SBP 2001CI+

Wiedergabe gestoppt

#1

Beitrag von Topf712 » Mi 29. Jul 2020, 21:49

Hallo liebe Gemeinde,

habe soeben meinen neuen (gebrauchten) 2401 bekommen. Noch keine Umbauten vorgenommen, aber ein wenig gespielt. Ich kriege aber seit einer Stunde fast keine Filme zum Laufen, die auf meinem Netzwerk liegen. Bis auf ganz wenige Ausnahmen, die abgespielt werden, heißt es immer "Wiedergabe gestoppt" und ich lande wieder Hauptmenü (also Startseite mit Aufnahmen, Einstellungen etc.).
Habe ich Pech mit meinem Dateitypen oder kann ich noch etwas einstellen?

Gruß vom Topf712

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24560
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTI 14.0
Wohnort: Dortmund

Re: Wiedergabe gestoppt

#2

Beitrag von macfan » Do 30. Jul 2020, 11:38

In der Tat spielt der Topf etliche Dateiformate leider nicht ab. Entweder musst du da auf den Topf verzichten oder die Filme z. B. mit Handbrake konvertieren.

Gruß, Horst

Topf712
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 18
Registriert: So 14. Apr 2019, 14:56
Wohnort: nahe Deutschlands Mitte
Receivertyp: SBP 2001CI+

Re: Wiedergabe gestoppt

#3

Beitrag von Topf712 » Do 30. Jul 2020, 11:50

Die Konvertierung wäre zwar recht mühsam, aber notfalls würde ich das per Batch über's Wochenende machen. Aber Handbrake ist ja "nur" eine Software - welche Formate würdest Du empfehlen? Ich habe mit z.B. XMediaRecode verschiedene AVIs produziert, die aber immer schlechter waren als mp4, z.B. mit Bild/Ton-Versatz, zitternden Bildern etc. Daher war ich letztlich bei mp4 gelandet (Nero kann die z.B. auch "ansehnlich" erzeugen).

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24560
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTI 14.0
Wohnort: Dortmund

Re: Wiedergabe gestoppt

#4

Beitrag von macfan » Do 30. Jul 2020, 15:38

Ich habe mit Handbrake immer möglichst ein Format genommen, das nicht komplett rekodiert werden muss. (Das sieht man am Tempo der Umwandlung.) Da es länger her ist, weiß ich nicht mehr welches, es war wohl Standard-mp4. Alle von Handbrake kodierten Filme konnte der Topf problemlos abspielen.

Gruß, Horst

Benutzeravatar
wtuppa@
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 74
Registriert: So 2. Dez 2007, 09:13
Wohnort: Wien
Receivertyp: SRP2401-CI+
Receiverfirmware: aktuelle
Wohnort: Wien

Re: Wiedergabe gestoppt

#5

Beitrag von wtuppa@ » Do 30. Jul 2020, 15:59

vielleicht kann ja die Umwandlung mit RecStrip in TS schon genug sein...
SRP 2401 CI+, FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, SmartFiler_TMS

Topf712
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 18
Registriert: So 14. Apr 2019, 14:56
Wohnort: nahe Deutschlands Mitte
Receivertyp: SBP 2001CI+

Re: Wiedergabe gestoppt

#6

Beitrag von Topf712 » Do 30. Jul 2020, 17:39

Ich kann's probieren, aber ich würde trotzdem gerne verstehen, was ich da mache, also welchen Codec ich im Ergebnis erzeugen muss, um mit Topfield kompatibel zu sein.

Antworten

Zurück zu „SRP-2401CI+ Allgemeines Forum“