Habe eben mein Problem "Supergau, die Hälfte meiner Aufnahmen sind verschwunden!" eingestellt, danach noch in den Foren gekruscht und fand die Aussage von Firebird u.a., dass externe Festplatten auch für SRPs nur max. 2 TB haben dürfen.
In den 10 bis 20 Jahren mit meinen TF 5000 habe ich die Festplattenkapazität alle ein bis zwei Jahre erhöht. Bis zuletzt in einem intern, im zweiten extern je 2 TB verbaut waren. Dies auf einem gefühlt 20 Jahre alten Gerät das gebaut wurde als die max. Kapazität 350 GB betrug!
Nie im Traum wäre mir in den Sinn gekommen, daß die Kapazität eines für HD Aufnahmen konzipierten PVRs auf 2 TB limitiert sein könnte. Dies unter dem Aspekt, dass die Größe einer zweistündigen Aufnahme auch mal locker 10 und mehr GB betragen kann.
Ich habe mir, um wieder ähnliche Aufnahmevolumen wie mit meinen 5000ern zu haben, erst die Tage eine ext. 6 TB WD My Book bestellt.
Das zusammen mit dem Verlust meiner neuen HD Aufnahmen lässt mich erstmals Zweifeln ob Topfield PVRs noch das sind was ich von meinen 5000ern kenne?


Gibt es eine Möglichkeit die Kapazität zu erweitern? Und ich meine für eine große Festplatte, Kein Hub, Umstecken o. ä.
Danke für eure Zeit