SRP 2401CI+ kein Bild mehr auf TV?

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2401CI+
mhgm
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 40
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 12:34

SRP 2401CI+ kein Bild mehr auf TV?

#1

Beitrag von mhgm » Do 20. Aug 2020, 21:19

Hallo zusammen,
Mein Topfield gibt kein Bild mehr ans TV aus (Ton ebenfalls nicht)
Am Lnb oder Kabel liegt es nicht (Ersatzgerät klappt einwandfrei)
Komisch ist das Sat Signal kommt offenbar an grüner und blauer Balken sind kurz da und das Programm wird
kurz unten angezeigt dann kommt aber auf dem TV kein Signal vorhanden oder verschlüsselt
Was kann das sein??
Beste Grüße
Mhgm
Beste Grüße

MHGM

mhgm
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 40
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 12:34

Re: SRP 2401CI+ kein Bild mehr auf TV?

#2

Beitrag von mhgm » So 4. Okt 2020, 20:27

Niemand eine Idee???
Beste Grüße

MHGM

Elkoholic
Topf-Fernanalytiker
Topf-Fernanalytiker
Beiträge: 238
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 18:40

Re: SRP 2401CI+ kein Bild mehr auf TV?

#3

Beitrag von Elkoholic » So 4. Okt 2020, 22:22

Hallo,
kommt die Meldung vom TV oder vom Topf?vom Topf kenne ich eigentlich nur: "Kein Signal" oder "Kein Programm verfügbar oder verschlüsselt"
Kannst Du noch Aufnahmen abspielen und kommst in die Menüs?

Falls nein:
Wie ist der Topf mit dem TV verbunden? Vielleicht wurde versehentlich das Ausgangssignal verstellt? Dann mal mit Scart oder chinch oder einem anderen TV testen!

Falls ja:
ist das Ersatzgerät auch ein Topf? (Die sind nämlich etwas empfindlicher als andere Geräte. Kann also gut sein, dass die Sat-Anlage nicht mehr ganz in Ordnung ist, der Topf deshalb schon streikt während ein Gerät einer anderen marke noch problemlos funktioniert.)
Du schreibst, dass die Balken "kurz" zu sehen sind! - Und dann? fallen sie auf 0% oder schaltet sich nur die Infobox wieder aus? Die kannst Du doch mit der "i"-Taste wieder einschalten! Sind/Bleiben dann beide Balken da oder fällt einer auf 0% ab?
Hast Du schon mal auf den anderen Tuner umgeschaltet? Verhalten sich beide gleich? Ändert sich etwas, wenn Du das Gerät einfach längere Zeit eingeschaltet und warm werden lässt?
Stimmen die LNB-Einstellungen noch? (Astra, 9750/10600, LNB Spannung ein)

Gruß,
Dirk

mhgm
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 40
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 12:34

Re: SRP 2401CI+ kein Bild mehr auf TV?

#4

Beitrag von mhgm » Mo 5. Okt 2020, 18:22

Elkoholic hat geschrieben:
So 4. Okt 2020, 22:22
Hallo,
kommt die Meldung vom TV oder vom Topf?vom Topf kenne ich eigentlich nur: "Kein Signal" oder "Kein Programm verfügbar oder verschlüsselt"
Kannst Du noch Aufnahmen abspielen und kommst in die Menüs?
Die Aufnahmen kann ich abspielen und ins Menü komme ich.
Elkoholic hat geschrieben:
So 4. Okt 2020, 22:22
Falls nein:
Wie ist der Topf mit dem TV verbunden? Vielleicht wurde versehentlich das Ausgangssignal verstellt? Dann mal mit Scart oder chinch oder einem anderen TV testen!
Nein Anschlüsse passen.
Elkoholic hat geschrieben:
So 4. Okt 2020, 22:22
Falls ja:
ist das Ersatzgerät auch ein Topf? (Die sind nämlich etwas empfindlicher als andere Geräte. Kann also gut sein, dass die Sat-Anlage nicht mehr ganz in Ordnung ist, der Topf deshalb schon streikt während ein Gerät einer anderen marke noch problemlos funktioniert.)
Ich habe einen zweiten SRP2401CI+ angeschlossen damit klappt es reibungslos. 78% Pegel und 99% Qualität.
Elkoholic hat geschrieben:
So 4. Okt 2020, 22:22
Du schreibst, dass die Balken "kurz" zu sehen sind! - Und dann? fallen sie auf 0% oder schaltet sich nur die Infobox wieder aus? Die kannst Du doch mit der "i"-Taste wieder einschalten! Sind/Bleiben dann beide Balken da oder fällt einer auf 0% ab?
Die Infobox geht aus ich habe es gescheckt 78% Pegel und 99% Qualität
Elkoholic hat geschrieben:
So 4. Okt 2020, 22:22
Hast Du schon mal auf den anderen Tuner umgeschaltet? Verhalten sich beide gleich? Ändert sich etwas, wenn Du das Gerät einfach längere Zeit eingeschaltet und warm werden lässt?
Stimmen die LNB-Einstellungen noch? (Astra, 9750/10600, LNB Spannung ein)
Tuner umschalten habe ich probiert bringt kein anderes ERgebenis, es macht den Eindruck, dass irgendwie der Topf das SAT Signal nicht mehr umwandenln kann???
Zuletzt geändert von Anthea am Di 6. Okt 2020, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Quoting fixed
Beste Grüße

MHGM

Elkoholic
Topf-Fernanalytiker
Topf-Fernanalytiker
Beiträge: 238
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 18:40

Re: SRP 2401CI+ kein Bild mehr auf TV?

#5

Beitrag von Elkoholic » Do 8. Okt 2020, 11:50

Das klingt alles fast so, als hättest Du den berüchtigten Tuner1 Defekt gleich auf beiden Tunern...
Als letzten Akt der Verzweiflung würde ich mal einen Werksreset durchführen (also wirklich alles außer der HDD löschen) und einen Sendersuchlauf machen (dann auf Kanäle kopieren -> alle, bitte (noch) keine gespeicherten Settings aufspielen, vielleicht ist der Fehler ja darin mit abgespeichert!), wenn Du dann immer noch bei keinem einzigen Sender ein Bild bekommst, fürchte ich, Du hast einen Mainboardschaden bei dem ich Dir nicht helfen kann! :shrug:

Gruß,
Dirk

Antworten

Zurück zu „SRP-2401CI+ Allgemeines Forum“