Ein Topfield Firmware-Update ist gekommen...

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2401CI+
Topf712
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 18
Registriert: So 14. Apr 2019, 14:56
Wohnort: nahe Deutschlands Mitte
Receivertyp: SBP 2001CI+

Re: Ein Topfield Firmware-Update ist gekommen...

#161

Beitrag von Topf712 » Sa 25. Jul 2020, 16:43

Moin zusammen!

Ich habe soeben einen SRP-2401 CI+ (ohne Eco, Smart, Pro etc.) geschossen, der mir in den nächsten Tagen zugeht. Nach den Bildern ist die SysID 22130 mit dem Stand vom 24.03.15. Die Firmware habe ich im ersten Post schon gefunden. Eine SSD liegt auch schon bereit, der Lüfterwechsel wird hoffentlich nicht nötig sein, weil das Gerät im Hifi-Schrank hinter Glas verschwindet.
Da ich aber nicht weiß, was der Vorbesitzer mit dem Ding bisher gemacht hat (TAPs oder nicht etc.): Genügt einfach das hier mehrfach beschriebene Prozedere (USB-Stick > Firmwareaktualisierung) oder muss ich noch irgendwas zurücksetzen, abschalten, konfigurieren etc.?
Passt nicht ganz in's Thema, aber trotzdem die Zusatzfrage: Kann ich meine Senderliste und andere Einstellungen von meinem alten 2001CI mitnehmen oder muss ich die alle "abtippen"?

Hope to live long and prosper, too ...

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28750
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

Re: Ein Topfield Firmware-Update ist gekommen...

#162

Beitrag von FireBird » Sa 25. Jul 2020, 18:28

Da Du Deine eigene SSD einbauen möchtest, sind mögliche TAPs des Vorbesitzers irrelevant, denn nach dem Wechsel nicht mehr vorhanden. Also kannst Du das Update wie beschrieben ausführen.

Die Settings des 2001CI sind nicht kompatibel, aber es gibt TAPs, mit deren Hilfe Du die Senderliste nach dem Scan in eine Textdatei exportieren, am PC nach Wunsch sortieren und danach auf dem Topf wieder importieren kannst. Das ist vermutlich weniger aufwändig als dies auf dem Topf selbst zu machen.

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

Re: Ein Topfield Firmware-Update ist gekommen...

#163

Beitrag von TV-Junkie » Sa 25. Jul 2020, 18:29

Hier stand Unsinn :)
@Alex, könnte nicht trotzdem Setedit gehen ?
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28750
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

Re: Ein Topfield Firmware-Update ist gekommen...

#164

Beitrag von FireBird » Sa 25. Jul 2020, 19:08

Wenn es den 2001er unterstützt, dann ja, aber ich habe zu wenig Erfahrung mit Setedit um es hier empfehlen zu können.

Benutzeravatar
Ricki
ToppiHolic
ToppiHolic
Beiträge: 5629
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 23:06
Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC
Receiverfirmware: Alle aktuell
Wohnort: Wetter/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Ein Topfield Firmware-Update ist gekommen...

#165

Beitrag von Ricki » Sa 25. Jul 2020, 20:28

Setedit unterstützt auch den 2001er also denke ich man kann die Senderliste damit für den SRP-2401 CI+ konvertieren.

@Topf712, da ich eine Vollversion von SetEdit habe, biete dich Dir an, mir Deine Settings Datei vom 2001er zu senden und ich speichere sie Dir für den SRP-2401 CI+ ab.
Jedenfalls kann man es probieren ;) ohne Garantie für den Erfolg.
Falls Interesse besteht, bitte weiter per PN.
cu
Ricki


SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E

VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel

Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)

Topf712
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 18
Registriert: So 14. Apr 2019, 14:56
Wohnort: nahe Deutschlands Mitte
Receivertyp: SBP 2001CI+

Re: Ein Topfield Firmware-Update ist gekommen...

#166

Beitrag von Topf712 » So 26. Jul 2020, 08:18

Besten Dank für Eure ultraschnelle Hilfe!
@Ricki, Dein Angebot ist wirklich nett, aber das mag ich Dir wegen gut 30 Sendern kaum zumuten ... Die Idee mit der Bearbeitung der Senderliste am PC ist sehr gut, damit werde ich erstmal anfangen, von den Möglichkeiten mit den TAPs habe ich bisher wohl nur eine blasse Ahnung, z.B. Dinge wie Remote-Bearbeitung des Gerätes vom PC aus werden den Umgang damit sicher sehr vereinfachen. Wenn ich scheitere, komme ich gerne nochmal auf Dein Angebot zurück.
Aber zunächst kommt die SSD-Operation ...
Schönen Sonntag!

Topf712

Benutzeravatar
makiao
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 139
Registriert: So 11. Sep 2011, 18:41
Receivertyp: CRP-2401CI+
Wohnort: Schweiz

Re: Ein Topfield Firmware-Update ist gekommen...

#167

Beitrag von makiao » Do 6. Aug 2020, 00:57

Vielen Dank für die Firmwareanpassung! Und so viele andere Sachen. DANKE!

Benutzeravatar
Topfgucker71
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 207
Registriert: Mi 26. Sep 2007, 21:29
Receivertyp: SRP 2401 Ci+
Receiverfirmware: 22130 23.09.2013
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: Ein Topfield Firmware-Update ist gekommen...

#168

Beitrag von Topfgucker71 » So 30. Aug 2020, 16:47

Hallo Ihr
ich bin mir unsicher welche FW version mit dem Zeitumstellungspatch für mich die Richtige ist.

Ich habe die
22130
v1.03
v1.0.1
TF-BCPCE 1.10.00
Sep 23 2013 - also schon etwas älter :?

Zur Zeit läuft alles - will mir nichts vermurksen deshalb frag ich lieber nochmal nach... :u:
Gruß

Jürgen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aktuell: Seit 07.02.2014
SRP2401Ci+ / HDD: 2 TB WD20EURS / Phillips LCD-TV PFL9603

Automove 2.3b3 / SmartEPG 7.1b / TMSarchive 5.2a / FastSkip 3.5 / MovieCutter 2.0 / TapToDate/ TMSremote 4.0 / Lost&found V2 im Autostart

Repariert in Reserve: PVR5500 400GB

deejay73
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Do 8. Apr 2010, 21:24

Re: Ein Topfield Firmware-Update ist gekommen...

#169

Beitrag von deejay73 » Sa 26. Sep 2020, 16:44

Hallo,

erst mal auch von mir ein dickes Lob.
Mein CRP2401 und mein CRP2401 Conax funktionieren wieder mit der neuen Firmware!


Leider zeigt mein 2401 ohne Conax immer noch des öfteren den Fehler, dass plötzlich Zeitsprünge
im Timeshift sind. Manchmal hängt er sich dann auf und braucht Neustart, HDD durchsuchen.
Nach löschen der Timeshift-Daten auf der HDD geht er wieder ne weile.
Hat wer Ideen hierzu? Foren bringen mich nicht mehr weiter.
HDD schon mehrfach getauscht, Netzteil OK, Lüfter OK, nix zu warm,...

Ich habe aber noch mehrere TF5200PVR-C im Einsatz,
alle jeweils mit dem schöneren Display des TF5500PVR Sat.
Ist es möglich, auch für dieses Modell ein Update zu erhalten?

Ferner habe ich bei meiner Freundin einen TF7750 HD PVR,
der anscheinend auch die Uhrzeiten nicht blickt.
(CR2032 Knopfzelle wurde bereits getauscht)
Dieser Receiver hängt sich auch gerne mal auf und zeigt "Wait".
Dann hilft nur noch Stecker ziehen, Neustart und warten, bis die Festplatte durchgenudelt wurde...
HDD mehrfach getauscht, Netzteil Kondensatoren getauscht. Lüfter läuft, nix zu warm. Ideen?!?

Meine Eltern haben einen TF7700 HD PVR...
Auch hierfür wäre ich dankbar, ein Update zu erhalten.

Gruß Dirk

D-Nero
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 53
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 08:35

Re: Ein Topfield Firmware-Update ist gekommen...

#170

Beitrag von D-Nero » Fr 27. Nov 2020, 08:25

Hallo Zusammen,

ich möchte einfach nur Danke sagen.
Ich kaufe mittlerweile Topfields auf Vorrat und jedes Mal wenn einer dazu kommt ist dieses Forum immer noch da und wartet mit einer Überraschung auf.
Jetzt gerade wollte ich nur noch mal nachschauen wie das mit dem FW-Update geht und finde gleich eine gänzlich neue Firmware vor.
Sensationell. Ihr seid der Grund warum der Topfield so ein sensationelles Gerät ist.

Mir will nicht in den Kopf warum Topfield sich von solch einem Asset getrennt hat...

In diesem Sinn: vielen Dank.

Viele Grüße.
3 x SRP2401CI+
1 x SRP2410
1 x SRP2401 Eco
1 x TF6000 PVR

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10662
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: Ein Topfield Firmware-Update ist gekommen...

#171

Beitrag von Anthea » Fr 27. Nov 2020, 10:28

Welche Firma Topfield? Sowas gibt es schon lange nicht mehr.

Benutzeravatar
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Beiträge: 17376
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig
Wohnort: Ba-Wü (OAK)

Re: Ein Topfield Firmware-Update ist gekommen...

#172

Beitrag von Wolfman » Mi 31. Mär 2021, 21:13

Sodele, da meine beiden Töpfe fast 2 Jahre lang nicht angeschlossen waren, konnte ich die Firebirdspezialfirmwares erst wenige Stunden vor der diesjährigen Sommerzeitumstellung einspielen.

Und was soll ich sagen - perfekt :huldigen:
Nicht nur, dass die Umstellung geklappt hat, sondern auch die kleinen Macken, die die Töpfe davor hatten (Lücken beim SmartEPG Scan, Frezzer bei Aufnahmen) sind weg - scheints hatte bei beiden die alte FW schon einen Hau.

Brauch also erst mal doch keinen Ersatz :D
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

Re: Ein Topfield Firmware-Update ist gekommen...

#173

Beitrag von Maliboy » Fr 7. Mai 2021, 07:14

Über was man alles Stolpert, wenn andere auf einen alten Thread antworten ...

Ich hätte hier noch so ein Topf, den es nie gab :u: :u: :u:

Ne lass mal. Ich glaube nicht, das ich den aus der Rente hole. Leider funktioniert am anderen der CI Slot nicht mehr korrekt.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

Re: Ein Topfield Firmware-Update ist gekommen...

#174

Beitrag von Maliboy » Sa 12. Jun 2021, 20:26

Wie war das mit der Rente? Nachdem beim ... Sagemcom meiner Freundin mal wieder eine Aufnahme nicht anzuschauen war, habe ich Ihr meinen CRP hingestellt. Interessanterweise funktioniert nun wieder der mit dem CI-Slot Problemen. Und auch, wenn der wohl nur 3 Wochen arbeiten wird, habe ich ihn mal die gepatchte Firmware gegönnt.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
rudibert
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 161
Registriert: Mi 11. Jan 2006, 17:07
Wohnort: Gevelsberg NRW

Re: Ein Topfield Firmware-Update ist gekommen...

#175

Beitrag von rudibert » Fr 8. Sep 2023, 10:52

Hallo.
Ich kann die Firmware nicht runterladen. Mach ich was falsch?
Ich brauch die Firmware für den SRP-2401CI+ Eco (22570), 2015-03-24.
Anklicken des Links bringt nichts. Auch bei den anderen Firmware-Links gleiches Ergebnis.
Hat noch jemand die Firmware?
Gruß
Rudibert
Mit freundlichen Grüßen

Rudibert

Sat:
2 x SRP2401CI+ Eco,
1 x VU+ Duo 4K SE BT mit 2X DVB-S2X FBC Twin, 4 TB SSD Samsung 870 QVO
1 x VU+ DUO 4K SE mit 2 x DVB-S2X FBC Twin, 4 TB SSD Samsung 870 QVO
Image: VTI 15.0.0.2, Stil: Glass-Stil, Skinparts: aus Glass-Familie
Plugins: SmartEPGvu+, Automatic Full Backup
TV: Samsung UE40F8090 und UE22F5470
AV-Receiver: Yamaha RX-V677
Fernbedienung: Harmony Ultimate Home, Harmony 650

Benutzeravatar
wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Beiträge: 4459
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:36
Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
Wohnort: Nordhessen

Re: Ein Topfield Firmware-Update ist gekommen...

#176

Beitrag von wohliks » Fr 8. Sep 2023, 11:04

Vermutlich funkt Dir Dein Browser dazwischen:

Herunterladen der Firmware funktioniert - je nach Browser - mit rechter Maustaste und "Link speichern unter" (Chrome) oder "Ziel speichern unter" (Firefox).

Bei Chrome kommt dann evtl. eine Meldung "unsicherer Download, trotzdem behalten?" (oder ähnlich), die muss entsprechend quittiert werden, dann findet man die Datei entweder im Download-Ordner oder eben an der Stelle, die man als Ziel für den Download angegeben hat.
Gruß Bernhard

2x VU+ Duo 4k SE - kein HD+ - SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28750
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

Re: Ein Topfield Firmware-Update ist gekommen...

#177

Beitrag von FireBird » Fr 8. Sep 2023, 11:29

Die Links zeigten alle noch auf http, was manche Browser suspekt finden, wie wohliks schrieb. Ich habe sie jetzt auf https geändert und der Download sollte ohne Rückfragen funktionieren.

Benutzeravatar
rudibert
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 161
Registriert: Mi 11. Jan 2006, 17:07
Wohnort: Gevelsberg NRW

Re: Ein Topfield Firmware-Update ist gekommen...

#178

Beitrag von rudibert » Fr 8. Sep 2023, 11:52

Es hat funktioniert.

Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben.

Ich habe mich wohl selbst verarscht. Der Begriff "Link speichern" hat mich verwirrt. Was soll ich mit einem Link?
Na ja, ich hab was gelernt.

Danke nochmal

Gruß

Rudibert
Mit freundlichen Grüßen

Rudibert

Sat:
2 x SRP2401CI+ Eco,
1 x VU+ Duo 4K SE BT mit 2X DVB-S2X FBC Twin, 4 TB SSD Samsung 870 QVO
1 x VU+ DUO 4K SE mit 2 x DVB-S2X FBC Twin, 4 TB SSD Samsung 870 QVO
Image: VTI 15.0.0.2, Stil: Glass-Stil, Skinparts: aus Glass-Familie
Plugins: SmartEPGvu+, Automatic Full Backup
TV: Samsung UE40F8090 und UE22F5470
AV-Receiver: Yamaha RX-V677
Fernbedienung: Harmony Ultimate Home, Harmony 650

Antworten

Zurück zu „SRP-2401CI+ Allgemeines Forum“