2. LNB einstellen und Kanalsuche durchführen

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2401CI+
skojo
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 39
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 20:43

2. LNB einstellen und Kanalsuche durchführen

#1

Beitrag von skojo » Mi 5. Aug 2020, 18:43

Hallo!
Ich habe gerade ein 2. LNB an die Schüssel montiert.
- Eutelsat 16° / Astra 19,2°
- Die Astraprogramme sind alle da.
- Multiswitch Spaun 9807 nf
- Bild und Ton Signal (Eutel) kommt aus dem MS raus (mit Smartmeter S30 überprüft)
Nun meine Frage:
Welche Einstellungen muss ich am Topf 2401 CI+ machen, damit ich eine erfolgreiche Kanalsuche machen kann?

Ich freue mich auf die passende Antwort

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10562
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: 2. LNB einstellen und Kanalsuche durchführen

#2

Beitrag von Anthea » Do 6. Aug 2020, 08:40

Du musst für die beiden Satelliten an beiden Tunern DiSEqC aktivieren.
Siehe TopfWiki, daran hat sich in den Jahren nichts geändert: https://topfield.abock.de/wiki/index.ph ... an_Tuner_2

gartoso
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag
Beiträge: 1
Registriert: Mi 14. Jul 2021, 11:03

Re: 2. LNB einstellen und Kanalsuche durchführen

#3

Beitrag von gartoso » Mi 14. Jul 2021, 11:15

Hallo,
Ich denke ich habe exakt die selbe Frage wie skojo. Leider bekomme ich beim Aufruf der TopWiki seite nur eine Errormeldung und kann somit die Anleitung nicht lesen.
Könnte mir jemand die Anleitung freundlicherweise so zur Verfügung stellen?

Meine Ausgangslage:
- 2 LNB - jeweils DUR-line Blue ECO Quattro LNB
Ausgerichtet auf ASTRA 19,2 und ASTRA 23,5
- Multischalter - ProfiLine EMP Multischalter 9/8
- Topf: SRP 2401 CI+

vielen Dank im Voraus!
gartoso
Aktuell ist es so, dass ich in den ganzen Menü's bei beiden Tunern nur auf "Astra" ein Signal habe. Wechsle ich auf Astra 3 (was Astra 23,5° sein sollte), ist kein Signal verfügbar.

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10562
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: 2. LNB einstellen und Kanalsuche durchführen

#4

Beitrag von Anthea » Mi 14. Jul 2021, 16:09

Hm. Muss ich mich doch mal um das Wiki kümmern? Das letzte Server-Update mit dem ganzen PHP-Geraffel hat dem Wiki den letzten Support geklaut.

Benutzeravatar
Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Beiträge: 10536
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:35
Receivertyp: diverse
Wohnort: NRW - GM

Re: 2. LNB einstellen und Kanalsuche durchführen

#5

Beitrag von Alter Sack » Mi 14. Jul 2021, 22:26

gartoso hat geschrieben:
Mi 14. Jul 2021, 11:15
Könnte mir jemand die Anleitung freundlicherweise so zur Verfügung stellen?
Im Falle eines Falles: klick
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

Benutzeravatar
wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Beiträge: 4268
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:36
Receivertyp: SRP-2100TMS; SRP-2401CI+(no HD+)
Receiverfirmware: Beide: Jan 20 (DST-Patch)
Wohnort: Nordhessen

Re: 2. LNB einstellen und Kanalsuche durchführen

#6

Beitrag von wohliks » Fr 16. Jul 2021, 08:24

Anthea hat geschrieben:
Mi 14. Jul 2021, 16:09
Hm. Muss ich mich doch mal um das Wiki kümmern? Das letzte Server-Update mit dem ganzen PHP-Geraffel hat dem Wiki den letzten Support geklaut.
Ich habe keine Ahnung davon, wie so ein Wiki funktioniert, aber doch einen Gedanken dazu: Es ist ja mittlerweile "fertig" und muss nicht mehr editiert werden - könntest Du dann den Inhalt nicht einfach als PDF oder Textdatei bereitstellen?
Gruß Bernhard

SRP2100TMS, SRP2401CI+ (kein HD+-Modul/Karte)
AutoStart-TAPs: FastSkip, NiceDisplay, SmartEPG, SmartFiler, TimeShiftSaver, TMSRemote

60 cm Astra (FTA only), MTI AP84-XT2B Quatro LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10562
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: 2. LNB einstellen und Kanalsuche durchführen

#7

Beitrag von Anthea » Fr 16. Jul 2021, 11:24

Ja, soweit hatte ich den verwendeten MediaWiki-Code ja auch getreten, dass zumindest das Anzeigen noch funktioniert. Und dann dachte ich, ich kann es einfach so lassen.. Aber leider war es wohl nicht genug, und aus irgend einem Grund verändert sich die PHP-Sprache ständig...

Benutzeravatar
wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Beiträge: 4268
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:36
Receivertyp: SRP-2100TMS; SRP-2401CI+(no HD+)
Receiverfirmware: Beide: Jan 20 (DST-Patch)
Wohnort: Nordhessen

Re: 2. LNB einstellen und Kanalsuche durchführen

#8

Beitrag von wohliks » Fr 16. Jul 2021, 11:31

...und irgendwie exportieren geht nicht? Als PDF könnte man sich's runterladen und als Nachschlagewerk lokal speichern...
Gruß Bernhard

SRP2100TMS, SRP2401CI+ (kein HD+-Modul/Karte)
AutoStart-TAPs: FastSkip, NiceDisplay, SmartEPG, SmartFiler, TimeShiftSaver, TMSRemote

60 cm Astra (FTA only), MTI AP84-XT2B Quatro LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

Antworten

Zurück zu „SRP-2401CI+ Allgemeines Forum“