Grüße an alle, es ist schon eine Weile her, dass ich das letzte Mal die Forums meistern kontaktiert habe, meine srp2401ci+eco liefen bis letzte Woche gut, dann startet sie plötzlich nicht mehr aus dem Standby. Keine nächtlichen Aufnahmen mehr, keine EPG-Scans. wenn ich es einschalte funktioniert alles einwandfrei. Hat jemand eine Idee?? alle Vorschläge sind willkommen
Danke schön
srp2401ci+eco startet nicht
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
Re: srp2401ci+eco startet nicht
Eine Möglichkeit ist, dass die Kommunikation zwischen Prozessor und Frontpanel gestört ist. Nimm das Gerät einmal für eine Minute vom Stromnetz und probiere es danach nochmals.
danke für deine schnelle Antwort Firebird, meinst du das Problem liegt an der Frontplatte?
Ich habe das Entfernen der Stromversorgung ziemlich früh durchgeführt. Wenn das Problem an der Frontplatte auftritt, würde dies die Bedienung mit der Fernbedienung nicht beeinträchtigen, was anscheinend nicht der Fall ist. Ich kratze immer noch am Kopf.
Ich habe das Entfernen der Stromversorgung ziemlich früh durchgeführt. Wenn das Problem an der Frontplatte auftritt, würde dies die Bedienung mit der Fernbedienung nicht beeinträchtigen, was anscheinend nicht der Fall ist. Ich kratze immer noch am Kopf.
- FireBird
Da die Kommunikation in zwei Richtungen läuft (z.B. Fernbedienungstasten vom Frontpanel zum Prozessor, Aufwachzeiten vom Prozessor zum Frontpanel), war das meine erste Idee. Als nächstes würde ich die 3V-Batterie im Frontpanel prüfen. Leider ist das ein wenig Zerlegearbeit. Was noch einfacher zu testen ist: das Kabel, das zum Frontpanel führt, am Mainboard ab und wieder kräftig anstecken.
Mir fällt sonst nichts mehr ein, was ohne zu Schrauben getestet werden kann. Zeigt der Topf beim Einschalten „Prüfe Festplatte…“?
Mir fällt sonst nichts mehr ein, was ohne zu Schrauben getestet werden kann. Zeigt der Topf beim Einschalten „Prüfe Festplatte…“?
hallo Firebird danke für deine Antwort. Ihre Idee mit der Frontplatte hat mich zum Nachdenken gebracht. Heute morgen habe ich es auseinander genommen und mit der Lupe die Frontplatte inspiziert, und rate mal, ich habe beim Crystal X2 eine trockene Lötstelle gefunden. Was der X2 macht, habe ich keine Ahnung, aber nach dem Umlöten und Zusammenbauen hat es funktioniert. Es startet mit seinen eigenen Aufzeichnungen und schaltet sich wie gewünscht ab. Perfekt.
Danke Firebird Super gemacht.
Danke Firebird Super gemacht.
- FireBird
X2 ist der Taktgenerator für die auf der Frontplatte befindlichen Echtzeituhr. Freud mich, dass er wieder läuft.