HD+ Fehler 191

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2401CI+
viper16341
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 40
Registriert: Mo 26. Dez 2011, 17:02

HD+ Fehler 191

#1

Beitrag von viper16341 » Do 4. Aug 2022, 18:45

Hallo liebe Forumsmitglieder,

bitte helft mir, ich bin am verzweifeln. Habe selbst einen 2401 CI+ und habe Sky deabboniert. Habe mir eine HD+ CI+ Karte und Modul im Laden gekauft. Jetzt habe ich das Problem, es läuft einige Minuten, und dann bekomme ich den Fehler der oben steht und ich kann nichts mehr gucken.

Kennt das einer? Hat einer ne Idee? Gibts ne neue Firmware ( und wenn ja wo bekomme ich das her? ) ? Ich bin total am verzweifeln, normales Fernsehen ist derzeit unmöglich. Vielen lieben Dank für Eure bestimmt zahlreiche Hilfe!!!

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10623
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: HD+ Fehler 191

#2

Beitrag von Anthea » Fr 5. Aug 2022, 14:35

Tja, selber habe ich keine Erfahrung damit, aber das Netz ist voll von Meldungen dazu. "Hinweis 191 mit Fehler 17" heißt wohl sowas wie "Authentifizierung fehlgeschlagen". Bei manchen tritt es nur mit neueren HD+-Karten auf. Lösungsansätze gehen meist dazu, im laufendenden Betrieb das CI+-Modul zu ziehen, ein paar Sekunden zu warten, und dann wieder zu stecken. Manche sagen, dass man das auf eine HD+-Sender machen soll, manche, dass man das auf einem "freien" Sender machen soll, und nach erfolgreicher Initialisierung dann auf einen HD+-Sender wechselt.

Antworten

Zurück zu „SRP-2401CI+ Allgemeines Forum“