SRP-2401 CI+ Eco mit HD+ Karte

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2401CI+
Techmike
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 19
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 12:01

SRP-2401 CI+ Eco mit HD+ Karte

#1

Beitrag von Techmike » Sa 6. Jan 2024, 17:41

Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr. Es ist schon eine Weile her, seit ich das letzte Mal im Forum war. Alle Systeme funktionieren immer noch einwandfrei (3 x SRP-2401 CI+ Eco mit 2 TB-Laufwerken).
Es gibt also keine Probleme. Was mich interessiert, ist, ob jemand diese Boxen mit einer HD+ Karte betrieben hat? und wie hat es funktioniert? Könnten Sie aufzeichnen, ob es Probleme gab? Es wäre sehr interessant.
Zweitens: Obwohl meine Boxen (im Moment) alle einwandfrei funktionieren, was wäre ein guter Ersatz dafür? Hat jemand Vorschläge?
Vielen Dank im Voraus für alle Informationen, die Sie haben, und wie ich bereits sagte, ein frohes neues Jahr

Benutzeravatar
mini49
gefährdete Rätselquelle
gefährdete Rätselquelle
Beiträge: 1954
Registriert: Do 9. Jun 2011, 21:06
Receivertyp: SRP-2401CI+
VU+DUO4KSE
Receiverfirmware: Jan 15 2020
Wohnort: Raum Amstetten, NÖ

Re: SRP-2401 CI+ Eco mit HD+ Karte

#2

Beitrag von mini49 » Sa 6. Jan 2024, 21:14

Ad Zweitens:
Google mal nach VU+ Ecke
2x quattro LNB für Astra + Hotbird
Triax TMU983c vor Hirschmann CKR9160ND - umgestiegen auf Unicable mit 2x3 SAT-Tunern
10x VU+DUO 4K SE mit 8x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 7x DVB-T2 Dual Tuner, 1x DVB-C FBC Tuner, 1-2 TB SSD
Image: VTI 15.0.02 Skin: Atile HD + Atlle HD pro
Plugins: vuTransferChannels | VU+Remote | AutoCutVFD | Automatic Full Backup | Automove | backsNcovers | CheckFreeSpace | Dateimanager-VTi | GithubPluginUpdater | Kiosk | InfoBarTunerState | MultiQuickButton | OpenWebif | Oscam + OscamButler | ORFSAT1Teletext | PiconManager | Serienrecorder | ServiceScanUpdates | SmartEPGvu+ | TMDb | VPS | VWeather3

Techmike
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 19
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 12:01

Re: SRP-2401 CI+ Eco mit HD+ Karte

#3

Beitrag von Techmike » So 7. Jan 2024, 12:02

Danke mini49, ich werde einen Blick darauf werfen

Benutzeravatar
mini49
gefährdete Rätselquelle
gefährdete Rätselquelle
Beiträge: 1954
Registriert: Do 9. Jun 2011, 21:06
Receivertyp: SRP-2401CI+
VU+DUO4KSE
Receiverfirmware: Jan 15 2020
Wohnort: Raum Amstetten, NÖ

Re: SRP-2401 CI+ Eco mit HD+ Karte

#4

Beitrag von mini49 » So 7. Jan 2024, 16:34

Ich fürchte, dass du viele Blicke benötigen wirst, bis du dich mit SmartEPGvu und SmartFilervu auf einem VU+Duo4kSE wieder auskennen wirst. Ich würde mich daher möglichst bald mit dem Thema befassen. :u:
2x quattro LNB für Astra + Hotbird
Triax TMU983c vor Hirschmann CKR9160ND - umgestiegen auf Unicable mit 2x3 SAT-Tunern
10x VU+DUO 4K SE mit 8x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 7x DVB-T2 Dual Tuner, 1x DVB-C FBC Tuner, 1-2 TB SSD
Image: VTI 15.0.02 Skin: Atile HD + Atlle HD pro
Plugins: vuTransferChannels | VU+Remote | AutoCutVFD | Automatic Full Backup | Automove | backsNcovers | CheckFreeSpace | Dateimanager-VTi | GithubPluginUpdater | Kiosk | InfoBarTunerState | MultiQuickButton | OpenWebif | Oscam + OscamButler | ORFSAT1Teletext | PiconManager | Serienrecorder | ServiceScanUpdates | SmartEPGvu+ | TMDb | VPS | VWeather3

A100
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 206
Registriert: So 10. Feb 2008, 23:15
Receivertyp: 2 x VU+ UNO 4K SE 2Tb Wlan
2x TF7700HDPVR 500Gb, in Reserve.
Receiverfirmware: 15.0.0

Re: SRP-2401 CI+ Eco mit HD+ Karte

#5

Beitrag von A100 » So 7. Jan 2024, 18:08

Der direkte Ersatz für einen SRP wäre die VU+Uno4kSE (2x Antenne), die Duo ersetzt dann 2 SRP, wenn die 3-4 Antennenanschlüße vor Ort sind.

Techmike
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 19
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 12:01

Re: SRP-2401 CI+ Eco mit HD+ Karte

#6

Beitrag von Techmike » So 14. Jan 2024, 17:03

Auf meinem Top gehe ich auf Astra 19.2 und eine Frequenz von 10,995 Megahertz horizontal. und meine Satellitenanlage zeigt mir UHD-Radiokanäle statt UHD-TV-Kanäle an, ich habe jetzt eine HD+-Karte, ich kann auf den anderen UHD-Frequenzen nichts finden, ich finde alle anderen HD-Kanäle und sie scheinen gut zu funktionieren. Auf der Suche nach einer Ersatzbox scheint die Vu+ uno 4K se ein sehr guter Kandidat zu sein, Danke min49 und A100, aber im Moment sehen wir uns HD und UHD an, wenn dies mit dieser Box möglich ist

Benutzeravatar
Homer
ToppiHolic gefährdet
ToppiHolic gefährdet
Beiträge: 9706
Registriert: Sa 11. Mär 2006, 12:08
Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011
Wohnort: 669..
Kontaktdaten:

Re: SRP-2401 CI+ Eco mit HD+ Karte

#7

Beitrag von Homer » Mo 15. Jan 2024, 13:55

Die Töpfe können keine UHD-TV-Sender empfangen.

Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.

TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD

CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay

KabelBW Unitymedia (free to air)

Techmike
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 19
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 12:01

Re: SRP-2401 CI+ Eco mit HD+ Karte

#8

Beitrag von Techmike » Di 16. Jan 2024, 10:18

Danke Homer für deinen Input, ich glaube, ich bin bereits zu diesem Schluss gekommen, außerdem ist gestern der Fernbedienungsempfänger in der Top-Box gestorben. Ich bin also damit beschäftigt, nach IR-Empfängerchips und einem neuen Vu+ zu suchen. Ich halte Sie auf dem Laufenden

Techmike
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 19
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 12:01

Re: SRP-2401 CI+ Eco mit HD+ Karte

#9

Beitrag von Techmike » Sa 20. Jan 2024, 17:52

Update: Mein Top, ist vorerst in den Ruhestand versetzt worden, mein neuer Uno hat seinen Platz eingenommen.
Nach dem es geliefert wurde, und nach der Erst Konfiguration, war die Installation von VTI15-0-02 vorgenommen. Das hat erstaunlich gut geklappt, dann die komplette Konfiguration, die einige Zeit gedauert hat. Ich muss sagen, dass die Box gut ist, obwohl ich sie sehr crashfreudig finde. Dass die Konfiguration jedoch abgeschlossen ist, scheint es sich beruhigt zu haben. Meine Frau beschwert sich jetzt, dass es keinen 20:15-Schalter gibt, bei dem alle Sender angezeigt werden, was um 20:15 läuft, oder habe ich den noch nicht gefunden?? Und natürlich gibt es beim Zappen kein Vorschaufenster? oder gibt es einen Skin mit einem solchen?? Mir gefällt die Netzwerkfähigkeit, dass ich direkt auf die Festplatte zuzugreifen kann, und die Filmdateien herunterladen kann.
Ich habe bestimmt noch viele Fragen an der Uno aber ich werde in dem richtigen Forum öffentlichen. Danke Homer, min49 und A100 für euer Input. Und mit der Top, naja ich habe noch zwei.

Benutzeravatar
mini49
gefährdete Rätselquelle
gefährdete Rätselquelle
Beiträge: 1954
Registriert: Do 9. Jun 2011, 21:06
Receivertyp: SRP-2401CI+
VU+DUO4KSE
Receiverfirmware: Jan 15 2020
Wohnort: Raum Amstetten, NÖ

Re: SRP-2401 CI+ Eco mit HD+ Karte

#10

Beitrag von mini49 » Sa 20. Jan 2024, 18:51

Kennst du die VU+ Ecke mit der Fragestunde oder den Best Practices schon?

viewtopic.php?p=1081639#p1081639

viewtopic.php?p=1080528#p1080528
2x quattro LNB für Astra + Hotbird
Triax TMU983c vor Hirschmann CKR9160ND - umgestiegen auf Unicable mit 2x3 SAT-Tunern
10x VU+DUO 4K SE mit 8x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 7x DVB-T2 Dual Tuner, 1x DVB-C FBC Tuner, 1-2 TB SSD
Image: VTI 15.0.02 Skin: Atile HD + Atlle HD pro
Plugins: vuTransferChannels | VU+Remote | AutoCutVFD | Automatic Full Backup | Automove | backsNcovers | CheckFreeSpace | Dateimanager-VTi | GithubPluginUpdater | Kiosk | InfoBarTunerState | MultiQuickButton | OpenWebif | Oscam + OscamButler | ORFSAT1Teletext | PiconManager | Serienrecorder | ServiceScanUpdates | SmartEPGvu+ | TMDb | VPS | VWeather3

Antworten

Zurück zu „SRP-2401CI+ Allgemeines Forum“