Hängenbleiben bei Einschalten aus passivem Standby

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2401CI+
lucki555
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: SRP-2401CI+
Receiverfirmware: 3. 4. 2014

Hängenbleiben bei Einschalten aus passivem Standby

Beitrag von lucki555 » Mo 26. Sep 2011, 18:12

Haben das Problem andere auch oder bin ich der Einzige? Beim Einschalten mit der FB aus passivem Standby bleibt der SRP-2401 ziemlich oft hängen. (ca. einmal pro 4 mal Einschalten). Das Display zeigt dann an "L22120" - auf immer und ewig. Aus- und Einschalten mit dem Netzschalter löst das Problem - oder aber ich stelle das Gerät um auf aktiven Standby. Ob sich das beim nächten Firmware-Update erledigt, oder ist das vielleicht eine individuelle Macke meines Exemplars?

nalco
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: SRP 2100 / 2401
Receiverfirmware: die aktuelle

AW: Hängenbleiben bei Einschalten aus passivem Standby

Beitrag von nalco » Mo 26. Sep 2011, 21:38

War das schon immer so oder ist das Problem erst später aufgetreten?
Passiert das auch bei Timeraufnahmen oder nur bei manuellem Einschalten?

Ich hatte diesen Fehler bei mir noch nie - ich habe mein 2401 aber auch noch nicht so lange.
Gruß nalco.

Reihenfolge der Taps im Autostart:
iBox, iTiNa, NiceDisplay,Fastskip, Automove, RescueRecs, TimeshiftSaver, BetterWeather, BirthdayReminder

lucki555
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lucki555 » Mo 26. Sep 2011, 22:52

Ich habe das Gerät noch nicht lange, und zuerst hatte ich es außerdem auf aktiven Standby geschalten, wo es nicht auftrat. Und Timeraufnahmen scheinen zu funktionieren, auch im passiven Standby.

JBP
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: SRP-2401, 5000PVR

Beitrag von JBP » Di 27. Sep 2011, 10:22

Hi Lucki,

nein, Du bist nicht der einzige... Endlich habe ich einen Leidensgenossen ;-)

Bei mir passiert das allerdings oefter bei programmierten Aufnahmen, als beim Einschalten ueber die FB:

viewtopic.php?t=40422&highlight=L22120

Den Tipp von Alter Sack im anderen Thread habe ich leider noch nicht beherzigt in Ermangelung von Zeit...

Bei meinem Topf haben jedoch bislang weder Firmware-Updates, noch neue Settings geholfen.

Abgesehen davon tritt das Problem auch manchmal sehr regelmaessig auf (taeglich), und dann laeuft er auch mal wieder 2-3 Wochen ohne irgendwelche Probleme...

Viele Gruesse,
JBP

lucki555
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lucki555 » Di 27. Sep 2011, 14:04

Danke, ich bin also doch nicht allein mit dem Fehler. Es passiert bei mir auch bei der Aufnahme: Heute Nacht wurde die Sendung "Endweder Broder" nicht aufgenommen, und der Empfänger hatte sich eingeschalten und hing.
Jetzt habe ich aber (hoffentlich) einen Workaround entdeckt: Auf aktiven Standy schalten, und dann aber alle 3 stromverbrauchenden Optionen (Tuner durchschleifen, .. ) abschalten. Er verhält sich dann wie im passiven Standby, d.h. es leuchtet rot und das Display ist aus. Und er scheint - so sieht es im Moment aus - nicht mehr hängenzubleiben. Vielleicht wird dann der passive Standy nur displaymäßig vorgetäuscht, aber wenn schon - ich will das gar nicht so genau wissen, bilde mir das eben ein und bin damit glücklich :D :.

Edit: Der "Workaround" war ein Flop. Der Receiver hängt dann auch, so wie der Zufall es will.
Zuletzt geändert von lucki555 am Di 27. Sep 2011, 22:24, insgesamt 4-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „SRP-2401CI+ Allgemeines Forum“