Wie zufrieden seid ihr mit der Fernbedienung
-
- Topfazubi
- Receivertyp: SRP2401 Ci+
- Receiverfirmware: Februar 2013
SysID:22130 - Wohnort: Dresden
AW: Wie zufrieden seid ihr mit der Fernbedienung
Benutze eine Harmony One zum bedienen des Topfes+FS+AV-Receiver+PS3.
Klappt alles super! Tasten sind beleuchtet und im dunkeln gut zu sehen.
Hat aber auch jenseits der 100 Euro gekostet.
Gruß falconeddy
Klappt alles super! Tasten sind beleuchtet und im dunkeln gut zu sehen.
Hat aber auch jenseits der 100 Euro gekostet.
Gruß falconeddy
Zuletzt geändert von falconeddy am Do 5. Jan 2012, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Ich habe ja auch eine One und finde die eigentlich relativ übel. Die 785 war da viel besser.
Die One ist extrem langsam bis Sie aufwacht, hat keine Farbtasten, etc.
Gruß,
Gerti
Ich habe ja auch eine One und finde die eigentlich relativ übel. Die 785 war da viel besser.
Die One ist extrem langsam bis Sie aufwacht, hat keine Farbtasten, etc.
Gruß,
Gerti
Ich habe die Harmony 900 und bin damit zufrieden. Die Harmony 900 hat im Gegensatz zur One Farbtasten.

-
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein
kostet auch richtig was, da haben andere Hersteller gleich ne ordentliche FB am Start 

hat die einen Slider oder ist das die Rückseite?
-
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein
bin mir nicht sicher, logisch wär ein Slider, aber frag mal Schrokla, der hat so'n Teil 

- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF) - Beiträge: 25530
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Kann ich damit auch meine PS3 steuern?
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
- Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
- Receiverfirmware: s. Sig
Meinen Fernseher, meinen AV-Receiver, meine Squeezeboxen, meinen Mediaplayer, meinen HiFi Verstärker, meinen CD Player, mein Tapedeck (jaa, sowas habe ich noch
) meinen Acer Laptop etc...? 

SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen

- ghosting
- Benutzer
- Receivertyp: SRP-2401 CI+
- Receiverfirmware: Up to Date
[quote="altais"]Hallo!!
Ist die Fernbedienung des SRP-2401 CI+ besser als die des SRP-2410.
Die ist nämlich bei Dunkelheit schlecht ablesbar da die Zahlen und Ziffern nicht weiß sondern grau sind.
MfG[/quote]
Kenne die vom SRP-2410 nicht, habe die vom SRP-2410 CI+
Pro:
Schlichtes Design, gut in der Hand. Und ja die Ablesbarkeit im Dunkel geht so, Tasten sind Grau und die Ziffern Schwarz.
Contra:
Mir Fehlen die kleinen Huckel/Gummi-Punkte auf der FB die fast jede FB besitzt, z.b. auf der Taste 5 oder auf anderen Wichtigen Tasten, wie z.b. die Play Taste, dadurch muß man meist Hinschauen welche Taste man Drückt, Nervig unter anderem beim VT Benutzen, etc.
Ebenso die Infrarot Leistung, meist muss man die FB genau zum Receiver hinhalten.
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: SRP-2401CI+
- Receiverfirmware: 3. 4. 2014
Ich kann die FB auch nur mit der alten vom TF5000PVR vergleichen.
Diese hatte noch ein "ergonomisches Design", dh. man hatte sich Gedanken gemacht wie der Benutzer bei der Bedienung tickt und wie sich die FB am angenehmsten in der Hand hält.
Diese Aufwendungen hat man sich jetzt gespart - der Designer wurde wohl wegrationalisiert und man hat eine FB von der Stange eingekauft. Die neue ist ein einfaches Viereck mit Tastenanordnung in fast auschließlich uniform angeordneten Zeilen und Spalten.
Es gibt eine wichtige Verbesserung: Extra Tasten für Laut und Leise. Beim TF5000 waren diese mehrfach belegt, und wenn man in einem Menü war und es knallte plötzlich die Reklame mit gefühlt 1000facher Lautstärke durch, konnte man auf die Schnelle nichts dagegen machen.
Was mich bei der neuen am meisten stört: Die Taste für Prg+/Prog- und Wiedergabe normal/schnell befinden sich dicht übereiander. Wenn man sich im Timeshiftmodus befindet, will die Reklame überspringen und drückt versehentlich die Taste dicht darüber, dann ist die Timeshift weg und man hat Filmriss.
Diese hatte noch ein "ergonomisches Design", dh. man hatte sich Gedanken gemacht wie der Benutzer bei der Bedienung tickt und wie sich die FB am angenehmsten in der Hand hält.
Diese Aufwendungen hat man sich jetzt gespart - der Designer wurde wohl wegrationalisiert und man hat eine FB von der Stange eingekauft. Die neue ist ein einfaches Viereck mit Tastenanordnung in fast auschließlich uniform angeordneten Zeilen und Spalten.
Es gibt eine wichtige Verbesserung: Extra Tasten für Laut und Leise. Beim TF5000 waren diese mehrfach belegt, und wenn man in einem Menü war und es knallte plötzlich die Reklame mit gefühlt 1000facher Lautstärke durch, konnte man auf die Schnelle nichts dagegen machen.
Was mich bei der neuen am meisten stört: Die Taste für Prg+/Prog- und Wiedergabe normal/schnell befinden sich dicht übereiander. Wenn man sich im Timeshiftmodus befindet, will die Reklame überspringen und drückt versehentlich die Taste dicht darüber, dann ist die Timeshift weg und man hat Filmriss.
TAPs: TAPtoDate; SmartEPG
-
- Topfazubi
- Receivertyp: TF5000PVR
Bin spät dran, aber besser spät als nie.
Die Neue ist unübersichtlicher und hat zu kleine Tasten.
Außerdem habe ich Probleme mit dem Infrarot. Ich muss exakt auf den Receiver zielen.
Das habe ich beim Fernseher oder Blue-Ray-Player (beide von Samsung) nicht.
Ich kann sogar auf die gegenüberliegende Wand zielen und es funktioniert trotzdem.
Hat jemand eine Erklärung? Nein, es sind nicht die Batterien!!!
Die Neue ist unübersichtlicher und hat zu kleine Tasten.
Außerdem habe ich Probleme mit dem Infrarot. Ich muss exakt auf den Receiver zielen.
Das habe ich beim Fernseher oder Blue-Ray-Player (beide von Samsung) nicht.
Ich kann sogar auf die gegenüberliegende Wand zielen und es funktioniert trotzdem.
Hat jemand eine Erklärung? Nein, es sind nicht die Batterien!!!
- postler1972
- Guru
- Receivertyp: SRP 2401 Eco
hier stand Müll
Gruß Thorsten 
SRP 2401 Eco, Autostart: Lost+Found, Qickplay, TimerDiags, Backupsettings, Remoteswitch, TMSRemote, TMSArchive, SmartEpg, jdaskip, Timeshiftsaver

SRP 2401 Eco, Autostart: Lost+Found, Qickplay, TimerDiags, Backupsettings, Remoteswitch, TMSRemote, TMSArchive, SmartEpg, jdaskip, Timeshiftsaver