Unicable LNB

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2401CI+
user7272
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 18
Registriert: Do 5. Jan 2012, 19:32

AW: Unicable LNB

#21

Beitrag von user7272 » Sa 30. Jun 2012, 13:32

Also ich habe den (Inverto UniCable Quad LNB (IDLB-QUDL41-UNI2L-1PP)) und bei mir geht es.

Meine einstellungen:
Tuner 1: Unicable Userband 1, frequency 1210 MHz
Tuner 2: Unicable Userband 2, frequency 1420 MHZ
--> Durchschleifen

Was ich nicht verstehe ist , wenn ich z.b. Sat1 aufnehme keine HD Sender schauen kann. Den gleichen effekt habe ich ja wenn ich ohne unicable arbeite.

Tirata
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 138
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 22:01
Wohnort: Westerwald

AW: Unicable LNB

#22

Beitrag von Tirata » So 1. Jul 2012, 14:39

Hallo Gerti,
ich habs mehrfach versucht, und alles durchprobiert, irgendwie ging es dann. Ich konnte die Frequenzen ändern.
Keine Ahnung warum es vorher nicht ging.
Herzliche Grüße
Receiver:
Topfield TF 6000 PVR ES:
System-ID 2457; FW
Autostart: Nicedisplay; iTiNa 1.04; Quickjump;
Prog-Files: Tapcommander

Topfield SRP-2401CI+:
System-Id 22130; FW 1.05;
Autostart: Nicedisplay; Shutdown; Fastskip; SmartEpg;
iBox
Prog-Files: TapToDate; iTiNa 0,95;

bastiman
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 25
Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:03

AW: Unicable LNB

#23

Beitrag von bastiman » Mo 2. Jul 2012, 12:57

Hallo

@User7272

Du hast Unicable am laufen am 2401 und hast schnelle Kanalwechsel und auf beiden Tunern ein Bild ? Kein Springen der Qualität zwischen 20% und 100% ?

Welche Topfieldhardware hast du im Einsatz ? 20 oder 30 ?

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Unicable LNB

#24

Beitrag von Gerti » Mo 2. Jul 2012, 13:20

Hi!

Es gibt im Downloadbereich eine neue Beta. Bitte mal damit testen, ob die Unicable Problem damit bei euch behoben sind.

Gruß,
Gerti

Tirata
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 138
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 22:01
Wohnort: Westerwald

AW: Unicable LNB

#25

Beitrag von Tirata » Mo 2. Jul 2012, 15:55

Hallo Bastimann,
ich bin gerade beim Unicable aufbau.... Bin den alten Kabelstrang am reaktivieren.
Die ersten Teile (Dosen usw. sind gerade bestellt) bis ich fertig bin, wird es (auch aus Urlaubsgründen) bestimmt Ende August!!!
Sorry da kann ich Dir jetzt nicht helfen. Das ganze .... (siehe oben) gehörte zur Vorbereitungsphase.
Ich werden in diesem Threat dann mitteilen obs klappt..

Hallo Gerti,
das Beta werde ich einspielen, aber wie schon beschrieben, kann ich erst ca. Ende August mit
Ergebnissen aufwarten.

Herzliche Grüße an alle.....
Receiver:
Topfield TF 6000 PVR ES:
System-ID 2457; FW
Autostart: Nicedisplay; iTiNa 1.04; Quickjump;
Prog-Files: Tapcommander

Topfield SRP-2401CI+:
System-Id 22130; FW 1.05;
Autostart: Nicedisplay; Shutdown; Fastskip; SmartEpg;
iBox
Prog-Files: TapToDate; iTiNa 0,95;

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Unicable LNB

#26

Beitrag von Gerti » Mo 2. Jul 2012, 16:26

Hallo!

Nochmal als Hinweis:
Beim Anschluss an Unicable Anlagen muss ein Splitter vor dem Gerät angebracht sein und die Tuner müssen einzeln angeschlossen und auch in den Einstellungen auf "Einzeln" gestellt sein.

Gruß,
Gerti

TopfTropfDD
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: So 18. Dez 2011, 21:20
Wohnort: Dresden

AW: Unicable LNB

#27

Beitrag von TopfTropfDD » Mi 4. Jul 2012, 21:36

Gerti hat geschrieben:Hallo!

Nochmal als Hinweis:
Beim Anschluss an Unicable Anlagen muss ein Splitter vor dem Gerät angebracht sein und die Tuner müssen einzeln angeschlossen und auch in den Einstellungen auf "Einzeln" gestellt sein.

Gruß,
Gerti


Der Versuch einen SRP-2401 mit einem Technisat TechniRouter Mini 2/1x2
unter Beachtung eines Splitters und der genauen Frequenz-Eingabe gemäß vorherigen Tipps zu koppeln,
scheiterte nachdem Topfield alles Sender fand:
Nach jedem Senderwechsel hört man kurz den Ton und dann friert das Bild ein.

TopfTropfDD arg frustriert...:twisted::

Benutzeravatar
Paulchen Panther
Bauor Baulschn
<span title=Nicht ganz so unschuldiger Anheizergesellengehilfe><font color=Magenta>Bauor</font> <font color=#00B7F5>Baulschn</font>
Beiträge: 7163
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 15:35
Receivertyp: Ultimo4K 4xFBC S2+2xT2
DM920 2xS2X FBC+2xS2+1xT2
DM525 Combo 1xS2+1xT2
Receiverfirmware: Ultimo: VTi 15.0
DM 920+525 Combo: OE 2.5/gp 4.1
DM 8000 4xS2: OE 2.0
Wohnort: OWL

AW: Unicable LNB

#28

Beitrag von Paulchen Panther » Do 5. Jul 2012, 13:44

user7272 hat geschrieben:Also ich habe den (Inverto UniCable Quad LNB (IDLB-QUDL41-UNI2L-1PP)) und bei mir geht es.

Meine einstellungen:
Tuner 1: Unicable Userband 1, frequency 1210 MHz
Tuner 2: Unicable Userband 2, frequency 1420 MHZ
--> Durchschleifen

Was ich nicht verstehe ist , wenn ich z.b. Sat1 aufnehme keine HD Sender schauen kann. Den gleichen effekt habe ich ja wenn ich ohne unicable arbeite.


Das ist normal. Du musst auf "Einzeln" stellen.
Gruß PP

Tirata
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 138
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 22:01
Wohnort: Westerwald

AW: Unicable LNB

#29

Beitrag von Tirata » Mo 13. Aug 2012, 11:59

Ich habe jetzt die Unicable-Erweiterung fertiggestellt und den SRP 2401 ausprobiert.
Getestet habe ich die Firmware aus 2011 wie auch die Beta aus Juli 2012.

Große Unterschiede konnte ich zwischen den beiden FW´s nicht feststellen.

Anschluß:
Tuner 1 Sat-Sternverteilung
Tuner 2 Unicable
Läuft alles perfekt, Umschaltzeiten bei beiden Tunern sehr kurz. Das Bild hervorragend!

Anschluß:
Nur Tuner 1 Unicable
Umschaltzeiten sehr kurz. Das Bild ist hervorragend.

Anschluß:
Nur Tuner 2 Unicable
Umschaltzeiten sehr kurz. Das Bild ist hervorragend.

Anschluß:
Tuner 1 Unicable Frequenz 1076
Tuner 2 Unicable durchgeschliffen Frequenz 1178 auch Frequenz 1790
Umschaltzeiten Tuner 1 sehr kurz das Bild ist hervorragend,
bei Tuner 2 dauert die Umschaltzeit generell 5 Sekunden bei manchen Sendern kommt kein Bild. Die Programme ARD, ZDF und SWR fehlen auf Tuner 2 komplett.
Bei anderen Sendern kann man durch rauf und runterschalten in der Senderliste noch ein Bild bekommen. Bildqualität ist hervorragend.
Auffällig ist, dass Bild und Ton von Tuner 2 bei längerer Laufzeit (ca. 20min) nicht mehr erreichbar sind. Nach Neustart ist alles wieder wie oben. Dann aber nach ca 20 min alles wieder weg. Usw. usw.

Anschluß:
über Splitter
Tuner 1 Unicable einzeln Frequenz 1076
Tuner 2 Unicable einzeln Frequenz 1178 auch Frequenz 1790

Umschaltzeiten Tuner 1 sehr kurz das Bild ist hervorragend,
bei Tuner 2 dauert die Umschaltzeit generell 5 Sekunden bei manchen Sendern kommt kein Bild.
Man kann durch rauf und runterschalten in der Senderliste noch ein Bild bekommen. Bildqualität ist hervorragend.
Auffällig ist, dass Bild und Ton von Tuner 2 bei längerer Laufzeit (ca. 20min) nicht mehr erreichbar sind. Nach Neustart ist alles wieder wie oben. Dann aber nach ca 20 min alles wieder weg. usw. usw.
Also fast kein Unterschied zum durchschleifen.

Letztendlich macht das verschwinden des Tuner 2 nach einiger Laufzeit die Unicable-Lösung
unbrauchbar.

Im Einsatz habe ich ein Sharp Quattro LNB sowie den Jultec JPS 0501-8A Multischalter.
Zu erwähnen ist, dass der Panasonic Fernseher TX-P46GW30 problemlos läuft.
Receiver:
Topfield TF 6000 PVR ES:
System-ID 2457; FW
Autostart: Nicedisplay; iTiNa 1.04; Quickjump;
Prog-Files: Tapcommander

Topfield SRP-2401CI+:
System-Id 22130; FW 1.05;
Autostart: Nicedisplay; Shutdown; Fastskip; SmartEpg;
iBox
Prog-Files: TapToDate; iTiNa 0,95;

bastiman
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 25
Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:03

AW: Unicable LNB

#30

Beitrag von bastiman » Di 14. Aug 2012, 08:44

Hi,

sind also die Erfahrungen die ich auch gemacht habe.

Hoffen wir einfach weiter auf eine lauffähige Firmware...... :(

Mfg

Basti

Tirata
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 138
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 22:01
Wohnort: Westerwald

AW: Unicable LNB

#31

Beitrag von Tirata » Di 14. Aug 2012, 15:37

Hallo,
das hoffe ich auch, da die Investition dazu immerhin ca. 350€ sind.
Gruß
Rainer
Receiver:
Topfield TF 6000 PVR ES:
System-ID 2457; FW
Autostart: Nicedisplay; iTiNa 1.04; Quickjump;
Prog-Files: Tapcommander

Topfield SRP-2401CI+:
System-Id 22130; FW 1.05;
Autostart: Nicedisplay; Shutdown; Fastskip; SmartEpg;
iBox
Prog-Files: TapToDate; iTiNa 0,95;

Tirata
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 138
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 22:01
Wohnort: Westerwald

AW: Unicable LNB

#32

Beitrag von Tirata » Mo 20. Aug 2012, 08:46

Nachtrag zu o.g. Unicable-Problemen:

Der Receiver legt zudem auch noch das gesamte Unicable-System lahm, wenn er zuerst
gestartet wird.
Beispiel: ich mache meinen Panasonic-Fernseher zuerst an und dann den SRP, beide Geräte bekommen Signal. Wird der SRP zuerst gestartet, bekommt der Panasonic kein Signal mehr. Super!!!

Zuerst habe ich den Fehler woanders gesucht, doch im Ausschlussverfahren blieb nur noch der SRP 2401 übrig.
Zuletzt geändert von Gerti am Mo 20. Aug 2012, 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
Receiver:
Topfield TF 6000 PVR ES:
System-ID 2457; FW
Autostart: Nicedisplay; iTiNa 1.04; Quickjump;
Prog-Files: Tapcommander

Topfield SRP-2401CI+:
System-Id 22130; FW 1.05;
Autostart: Nicedisplay; Shutdown; Fastskip; SmartEpg;
iBox
Prog-Files: TapToDate; iTiNa 0,95;

NadFL
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 55
Registriert: Fr 16. Nov 2007, 12:43

AW: Unicable LNB

#33

Beitrag von NadFL » Mi 26. Sep 2012, 12:22

Gibt es mit der 1.07er Firmware vom September neue Erkenntnisse über die Unicable Geschichte?
Topf SRP-2401

Autostart: FastSkip TMS, Smart_EPG_TMS, Smart_Filer_TMS

Benutzeravatar
Igodauge
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 98
Registriert: Mo 3. Sep 2007, 16:43
Receivertyp: SRP-2401CI+
Receiverfirmware: V1.10.00
Wohnort: Schorndorf (nicht Schwaben!)

AW: Ja, Unicable LNB macht noch Probleme mit 1.07!!!

#34

Beitrag von Igodauge » Do 27. Sep 2012, 11:16

Hallo!

Nach Zwangs-Umstieg vom 6000er auf den 2401CI+ wollte ich mich nicht mehr damit zufrieden geben, zwei Tuner zu haben, aber immer nur vertikale oder horizontale "Sender" gleichzeitig sehen und aufnehmen zu können.

Vor ca. zwei Wochen habe ich mich dann etwas mehr mit UNICABLE beschäftigt. Als Elektroniker traute ich dem Frieden nicht, denn der Gedanke, viele Frequenzen so nah hintereinander zu packen um alle Sender gleichzeitig zu übertragen, behagt mir nicht.
Meine Befürchtung war, es gibt zu viele Frequenz-Überschneidungen bzw. fehlende Trennschärfe was dann zu Empfangsproblemen führt.
Nochzumal unsere Einfamilienhaus-Installation schon 12 Jahre alt ist. Die Frage war: Schafft das unser altes, ca. 15m langes Kabel vom LNB zum Receiver?

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Also habe ich mir den Inverto LNB IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP mit beiliegendem 2-way-splitter angeschafft. Der hat ja auch Standard-LNB Ausgänge, falls UNICABLE nicht funktionieren sollte.

Es hat eine Weile gedauert, bis ich die richtigen Einstellungen auf dem Topf gefunden hatte, damit UNICABLE funktioniert. Hier meine Einstellungen für Anfänger, um es etwas einfacher zu gestalten:

Kanal 1:
Satellit: Astra, LNB Frequenz 9750/10600, LNB Spannung an, UNICABLE Setting User 1, Frequenz 1210, Position A
Kanal 2:
Satellit: Astra, LNB Frequenz 9750/10600, LNB Spannung an, UNICABLE Setting User 3, Frequenz 1680, Position A

Das zu finden war tricky, denn wenn man unter "Suchlauf" nicht manuell eine funktionierende Senderfrequenz einträgt, zeigt der Topf für den entsprechenden Kanal immer "89% Pegel, 0% Qualität".

Nachdem die korrekten Einstellungen gefunden waren zeigt der Topf nun immer auf Kanal 1 "89% Pegel, 99% Qualität" und auf Kanal 2 "74% Pegel, 99% Qualität".

Um UNICABLE zu testen habe ich dann gleich mal einen Sender zur Aufnahme programmiert (DMAX, vertikal) und mir RTL angesehen (horizontal), etwas, das ohne UNICABLE nicht funktioniert. (Hier zur Info: Das eine Kabel vom LNB geht direkt über den 2-way-Splitter zum Topf, es hängt kein weiteres Gerät dran).

Ergebnis: Das System funktioniert! Besser als erwartet, ich war happy! Die hier viel beschriebenen Probleme mit HD Programmen und auch langen Umschaltzeiten hatte ich anfangs auch, das habe ich aber durch eine Nachjustierung der Schüssel auf dem Dach in den Griff bekommen.

ABER: Vorgestern Abend dann das Schock-Ergebnis (passt zu Tiratas Beschreibung). Eine Sendung sollte ab 20:10 Uhr auf VOX aufgenommen werden bis 21:40 Uhr. Allerdings haben wir ab 18:45 bereits RTL eingeschaltet gehabt.
Ergebnis: Auf dem Topf fehlte der Beginn der Aufnahme von VOX. Anhand der Videotext-Uhrzeit haben wir gesehen, dass die Sendung nicht ab 20:10 aufgenommen wurde sondern ab 20:36 Uhr. Die Abschaltzeit hingegen hat gestimmt.

Interessant ist hierbei, dass wir ab genau 20:36 Uhr einen Film von der Topf-Platte angeschaut haben, d.h. ab Beginn des Film-Starts hat der Topf dann auch VOX aufgenommen.

Ursprünglich hatte ich das TAP SmartEPG im Verdacht, da es bereits zwei Mal eine Aufnahme versaubeutelt hatte - wie ich später herausgefunden habe lag es wohl aber an einer Fehlprogrammierung der Timer: das EPG enthielt für die aufzunehmenden Timer keine Daten, SmartEPG war aber so programmiert, dass es in dem Fall keine Timer-Aufnahme geben soll sondern nur eine "Anzeige". Also klar mein Fehler.

Nachdem SmartEPG als Ursache ausgeschlossen war habe ich weiter experimentiert und festgestellt, dass der Topf direkt nach dem Einschalten super mit UNICABLE und unterschiedlichen Kanälen auf den beiden Tunern klar kommt. Es macht keinen Unterschied, ob HD oder SD Sender (CI+ oder ähnliche Verschlüsselungen kommen bei uns nicht in Frage). Deshalb täuscht man sich auch zu Beginn und meint, "super, alles funktioniert".

Sobald der Topf aber eine Weile eingeschaltet ist, versagt der zweite Tuner seinen Dienst wenn er auf einer anderen Frequenz bzw. Polarisation arbeiten soll.
Beispiel: Wir schauen einen Film von Festplatte, parallel dazu nimmt der Topf bereits eine Sendung auf und wir schalten das Fernsehprogramm nach Filmende um -> dann gibt es einige Sender bei denen nur "kein Empfang oder verschlüsselt" angezeigt wird. Unabhängig von HD oder SD.
Ist die Aufnahme beendet können wir aber wieder alle Sender anschauen.
Wenn wir hingegen eine Sendung aktuell im Fernsehen anschauen und der Topf dann einen Film per Timer aufnehmen soll, funktioniert das gut (wenn der Topf erst eine halbe Stunde max. eingeschaltet war) oder eben gar nicht (wenn der Topf länger an war).
Es scheint so, als ob der Topf eine Aufnahme nicht startet, so lange ein Programm "kein Empfang" hat.

Auch auffällig ist, dass - solange die beiden Tuner parallel funktionieren - beim Umschalten von einem Sender auf einen anderen (bei paralleler Aufnahme eines Senders) beim Umschalten der Sender im Topf ein "klack-klack-klack" Geräusch zu hören ist. Es klingt wie der Zündversuch eines Gasherds (die elektrischen Funken). Sobald ein Sender dann angezeigt wird (und nicht mehr "kein Empfang" da steht) hört das Klackern auf. Als Elektroniker tippe ich auf ein Geräusch irgendwelcher Spulen, welche beim schnellen Ein- und Ausschalten von Spannungen entsteht. Vielleicht sind es aber auch kleine Relais-Kontakte im Topf die immer umgeschaltet werden, keine Ahnung.

Schaltet man den Topf ein Weilchen aus und wieder ein, funktioniert das System wieder eine Weile.

Nun die Frage: Ihr habt alle schon eine Weile Probleme mit Topfield und UNICABLE. Eure Beschreibungen stimmen mit meiner so ziemlich überein. Macht es Sinn, dieses Problem an irgendjemanden zu melden (außer dass Gerti hier mitliest)? Interessiert sich irgendjemand dafür?
Nach Intervention meiner Frau, welche wegen der fehlenden Aufnahmen ziemlich aufgebracht war, habe ich nun wieder auf Standard-LNB umgestellt mit den bekannten Nachteilen. Da weiß man wenigstens, was aufgrund der durchgeschleiften Tuner nicht funktioniert. Aber wenigstens verschwinden keine Aufnahmen.
Ob es Topfield interessiert, dass der häusliche Frieden beeinträchtigt wird durch diese Probleme?

Ich habe mich mal bei Gerti als "Beta-Tester" gemeldet und hoffe, er hat eine neue Firmware-Version. Wobei ich aufgrund des Timings und des Geklackers irgendwie das Gefühl habe, dass hier irgend eine Elektronik unterdimensioniert ist und das Problem nicht so einfach durch eine neue Firmware zu beseitigen ist...

Schöne Grüße
Ingo

---------------------------------------
Mein System: SRP-2401CI+, Firmware TF-BCPCE 1.07.00 vom 6.9.2012, SYS ID 22130
TAPs: CallMonitor 1.2.8, MovieCutter 1.4, SmartEPG TMS 3.2, TMSArchive 4.3a, TMSRemote 3.2a







[quote="NadFL"]Gibt es mit der 1.07er Firmware vom September neue Erkenntnisse über die Unicable Geschichte?[/quote]

Benutzeravatar
FilmFan
Besenstifter

<div title=Anheizersympathisant>Besenstifter</div>
Beiträge: 2267
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 14:24

AW: Ja, Unicable LNB macht noch Probleme mit 1.07!!!

#35

Beitrag von FilmFan » Do 27. Sep 2012, 16:09

[quote="Igodauge"]Vor ca. zwei Wochen habe ich mich dann etwas mehr mit UNICABLE beschäftigt. Als Elektroniker traute ich dem Frieden nicht, denn der Gedanke, viele Frequenzen so nah hintereinander zu packen um alle Sender gleichzeitig zu übertragen, behagt mir nicht.[/quote]
Bei Unicable werden nicht alle Sender gleichzeitig übertragen, im Gegenteil, es wird insgesamt weniger Bandbreite verwendet als bei der Übertragung einer Sat-Ebene. Es wird lediglich für jeden Tuner (i. d. R. auf 8 beschränkt) ein kleines Frequenzfenster reserviert, in dem jeweils ein kleiner Teil der Sender übertragen wird. Bei jedem Senderwechsel signalisiert der Tuner dieses dem Unicable-Schalter, der den Sender dann in das Frequenzfenster des betreffenden Tuners mit entsprechender Frequenzanpassung ausgibt. Darum dauert das Umschalten bei Unicable auch länger.
Zuletzt geändert von FilmFan am Do 27. Sep 2012, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
Das Kennwort für die Einstellungen bei den SRP/CRP-Modellen lautet 2010.
Topfield SRP-2401CI+ mit HD+ (HD01/HD02)
Topfield SRP-2410M mit AlphaCrypt Light
Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt Light 1.16 (K09) und 1.18 (D01 und D02)
AutoStart: IQTuner, PowerRestore, RemoteSwitch, RescueRecs, TMSRemote, TMSTimer
Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64792
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Unicable LNB

#36

Beitrag von Twilight » Do 27. Sep 2012, 16:12

danke für die erklärung :up:

twilight

Benutzeravatar
Igodauge
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 98
Registriert: Mo 3. Sep 2007, 16:43
Receivertyp: SRP-2401CI+
Receiverfirmware: V1.10.00
Wohnort: Schorndorf (nicht Schwaben!)

AW: Ja, Unicable LNB macht noch Probleme mit 1.07!!!

#37

Beitrag von Igodauge » Do 27. Sep 2012, 18:16

Hallo FilmFan,

danke für die Erklärung - jetzt ist mir auch klar, warum das hier so problemlos funktioniert (wenn der Topf mal mitmachen würde...)
Das ist ja schon sowas von simpel, das könnte man glatt selbst erfinden :u:

Nette Grüße
Ingo
SRP-2401CI+ V1.13 mit UNICABLE LNB Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP;
TAPs: BackupSettings 1.2B (A), Callmonitor 1.2.8, ChannelMatrix 0.1, dbfit 2.92 (A), Filer 1.36, HDDInfo 2.4F, INFplus 1.2A (A), lost+found 2.0, MovieCutter 3.6 (A), RebuildNAV 6.0, RecPatcher 1.1, RoboChannel 0.02.0.0-20, ScanForDD51 0.99A, ScanForLogo 0.7, SmartEPG 7.2B (A), SmartFiler 2.3E (A), TapToDate 2.1, TimerDiags 3.4G, TMSRemote 4.2 (A). ((A) = Autostart)

Antworten

Zurück zu „SRP-2401CI+ Allgemeines Forum“