Steaming auf Tab oder Smartphone?

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2401CI+
XC-Top
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag
Beiträge: 1
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 11:15

Steaming auf Tab oder Smartphone?

#1

Beitrag von XC-Top » Fr 28. Sep 2012, 16:23

Hallo, ich bin neu im Forum und würde gerne wissen, ob der Topfield SRP-2401CI+ in der Lage ist über WLAN als Server für ein Table (z.B. Samsung Tab2 oder Nexus 7) bzw. Smartphone wie iPhone zu fungieren?

Benutzeravatar
KarolusXXL
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 98
Registriert: Sa 15. Nov 2008, 08:33
Receivertyp: SRP-2401 CI+
SBP-2001 CI+
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.12.01
Wohnort: Hürth (NRW)

AW: Streaming auf Tab oder Smartphone?

#2

Beitrag von KarolusXXL » Sa 29. Sep 2012, 18:55

XC-Top hat geschrieben:Hallo, ich bin neu im Forum und würde gerne wissen, ob der Topfield SRP-2401CI+ in der Lage ist über WLAN als Server für ein Table (z.B. Samsung Tab2 oder Nexus 7) bzw. Smartphone wie iPhone zu fungieren?


Was ich hier völlig problemlos machen kann, ist mein SmartPhone (selbstverständlich nicht dieses Sklavereiteil aus dem Apfelhause) mit meinem Topfield 2401 per FTP zu verbinden. Dazu schalte ich WLan an, erstelle im ES Datei Explorer (auch andere Apps dieser Art sollten in gleicher Weise funktionieren) einen neuen Eintrag unter FTP-Server. Nach der Eingabe der IP-Adresse, des Nutzernamens und dem Password habe ich sogleich eine richtig flinke Verbingung zum Topfield.

Kein Problem mit einem Samsung Galaxy S 3, ob aber das Apfel-Sklavenschiff ohne iTunes so etwas darf, kann ich nicht sagen. Nach dem Ausbruch aus dem Apfelknast (JailBreak) sollte das sicher auch möglich sein. Hier müssen aber die Apple-Fans eine Antwort geben, ob ohne JailBreaking die Zelle verlassen werden darf.
:thinker:

Allerdings frage ich mich, was ich mit den Video- oder Radioaufzeichnungen des Topfield auf meinem SmartPhone anfangen sollte. Es gibt meines Wissens keine App, mit der die Daten des Topfields abgespielt werden könnten.
Zuletzt geändert von KarolusXXL am Sa 29. Sep 2012, 18:58, insgesamt 2-mal geändert.
Mit besten Grüßen aus Hürth
__________________

Topfield SBP-2001 CI+ & SRP-2401 CI+ (1.12.01)
TAPtoDate, SmartEPG, RebuildNAV
Sony KDL 60EX705, Onkyo TX-NR717

Benutzeravatar
FilmFan
Besenstifter

<div title=Anheizersympathisant>Besenstifter</div>
Beiträge: 2267
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 14:24

AW: Streaming auf Tab oder Smartphone?

#3

Beitrag von FilmFan » Sa 29. Sep 2012, 19:52

KarolusXXL hat geschrieben:Allerdings frage ich mich, was ich mit den Video- oder Radioaufzeichnungen des Topfield auf meinem SmartPhone anfangen sollte.

Na, das steht doch in dem Titel: "Streaming auf Tab oder Smartphone". ;)
Es gibt meines Wissens keine App, mit der die Daten des Topfields abgespielt werden könnten.
Womit sich das dann aber wohl erledigt hat.

Selbst wenn es eine Anwendung (wenn Du schon so gegen Apple eingestellt bist, dann solltest Du auch hier den "richtigen" Begriff verwenden :wink: ) geben sollte, die die Dateien wiedergeben kann, dann geht aber zumindest kein Streaming eines Live-Programmes, da der Topfield das nicht anbietet. Allerdings könnte man sich hier mit einer temporären Aufnahme und Anschauen mit leichtem Zeitversatz behelfen.
Das Kennwort für die Einstellungen bei den SRP/CRP-Modellen lautet 2010.
Topfield SRP-2401CI+ mit HD+ (HD01/HD02)
Topfield SRP-2410M mit AlphaCrypt Light
Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt Light 1.16 (K09) und 1.18 (D01 und D02)
AutoStart: IQTuner, PowerRestore, RemoteSwitch, RescueRecs, TMSRemote, TMSTimer
Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)

karlek
Super-Freak
Super-Freak
Beiträge: 3767
Registriert: Do 27. Aug 2009, 23:32
Receivertyp: TF5500PVR (506) [STUPIDsEB2]
TF7750 (E2)
Receiverfirmware: 03.01.2007
Wohnort: BW

#4

Beitrag von karlek » Sa 29. Sep 2012, 19:57

FilmFan hat geschrieben:Na, das steht doch in dem Titel: "Streaming auf Tab oder Smartphone". ;)


Nö. :und_weg:




Grüße
Receiver: 5500PVR mit WD3200AVJB, 7750HDPVR mit WDC WD10EADS-00L, 6000Fe
TAPs: Deselect v1.1 ° AutoReboot V2.2a ° Power Restore V0.7.6 ° AutoDST / 3PG V0.3 ° Automove V1.9 [60] ° SmartCut 01.03.11 (4) ° Nice Display 2.1 ° 3PG 1.29(rc4) ° Euro-Stirf v1.32 ° Radiotext 0.56 ° Filer v2.31 ° WSSkiller V2.12d ° SDS V1.3e ° Standby v1.8
Samsung UE 40 B6000
PS3
Harmony 555

Benutzeravatar
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Beiträge: 17376
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig
Wohnort: Ba-Wü (OAK)

AW: Steaming auf Tab oder Smartphone?

#5

Beitrag von Wolfman » Sa 29. Sep 2012, 20:44

Hab das gerade mal neugierdehalber auf meinem neuen Spielzeug (Acer Iconia Tab A200) ausprobiert...

Den von KarolusXXL erwähnten Dateimanager und außerdem den MXPlayer (basiert wohl auf VLC) installiert, dann mal meinen Server als Quelle ausgewählt, daselbst bei einer Rec-Datei im "öffnen mit..."
Menü den MXPlayer genommen - und zumindest SD-Aufnahmen lassen sich so übers Netzwerk abspielen.
HDs ruckeln böse, ob das nun aber am WLAN oder am Tablet selber liegt, weiß ich nicht.

Mit dem SGSII teste ichs ggfs. mal anderweitig ;) .
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Benutzeravatar
KarolusXXL
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 98
Registriert: Sa 15. Nov 2008, 08:33
Receivertyp: SRP-2401 CI+
SBP-2001 CI+
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.12.01
Wohnort: Hürth (NRW)

AW: Streaming auf Tab oder Smartphone?

#6

Beitrag von KarolusXXL » Sa 29. Sep 2012, 20:53

FilmFan hat geschrieben:... Allerdings könnte man sich hier mit einer temporären Aufnahme und Anschauen mit leichtem Zeitversatz behelfen.


Die einzige Möglichkeit, sich auf einem SmartPhone Filme anzuschauen, die vom Topfield aufgenommen wurden, besteht wohl in deren Konvertierung in ein dann wiederum auf einem SmartPhone abspielbares Format. So jedenfalls mache ich das.

Soweit ich weiß, führen beim Eierschall ohne Ausbruch aus dem Knast (Jailbreak) keine Wege an iTunes (dem Wärter) vorbei. Eierschall-Besitzer können sich ja gerne einmal dazu äußern.

Wieso sollte ich etwas gegen iPhones haben? Masochismus ist ja nichts Schlimmes.
:megalol: :bier: :cheerleader:
Mit besten Grüßen aus Hürth
__________________

Topfield SBP-2001 CI+ & SRP-2401 CI+ (1.12.01)
TAPtoDate, SmartEPG, RebuildNAV
Sony KDL 60EX705, Onkyo TX-NR717

Benutzeravatar
KarolusXXL
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 98
Registriert: Sa 15. Nov 2008, 08:33
Receivertyp: SRP-2401 CI+
SBP-2001 CI+
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.12.01
Wohnort: Hürth (NRW)

AW: Steaming auf Tab oder Smartphone?

#7

Beitrag von KarolusXXL » Sa 29. Sep 2012, 20:56

Wolfman hat geschrieben:...
Den von KarolusXXL erwähnten Dateimanager und außerdem den MXPlayer (basiert wohl auf VLC) installiert, dann mal meinen Server als Quelle ausgewählt, daselbst bei einer Rec-Datei im "öffnen mit..."
Menü den MXPlayer genommen - und zumindest SD-Aufnahmen lassen sich so übers Netzwerk abspielen ....


Wow, danke für den Tipp. Das teste ich gleich einmal mit meinem SGS 3.

Edit: Habe es getestet, undzwar direkt mit dem Topfield als Server. Ergebnis: Grundsätzlich werden die REC-Files des Topfields erkannt. Aber auch bei voller WLan-Empfangsstärke reicht die Geschwindigkeit, mit der die Daten vom Topfield kommen, nicht zum Abspielen aus. Bestenfalls sieht man kurz ein paar Bilder des Films, dann bricht die Wiedergabe sofort ab.

Von einem der Server, die hier stehen, sollte es gehen; wie auch oben schon von Wolfman berichtet. Allerdings fehlt mir die Lust, dafür extra einen Film zu übertragen. Wurde ja schon getestet.
Zuletzt geändert von KarolusXXL am So 30. Sep 2012, 11:33, insgesamt 2-mal geändert.
Mit besten Grüßen aus Hürth
__________________

Topfield SBP-2001 CI+ & SRP-2401 CI+ (1.12.01)
TAPtoDate, SmartEPG, RebuildNAV
Sony KDL 60EX705, Onkyo TX-NR717

karlek
Super-Freak
Super-Freak
Beiträge: 3767
Registriert: Do 27. Aug 2009, 23:32
Receivertyp: TF5500PVR (506) [STUPIDsEB2]
TF7750 (E2)
Receiverfirmware: 03.01.2007
Wohnort: BW

#8

Beitrag von karlek » Sa 29. Sep 2012, 22:01

Kann man über das Webinterface der Töpfe streamen?


Grüße
Receiver: 5500PVR mit WD3200AVJB, 7750HDPVR mit WDC WD10EADS-00L, 6000Fe
TAPs: Deselect v1.1 ° AutoReboot V2.2a ° Power Restore V0.7.6 ° AutoDST / 3PG V0.3 ° Automove V1.9 [60] ° SmartCut 01.03.11 (4) ° Nice Display 2.1 ° 3PG 1.29(rc4) ° Euro-Stirf v1.32 ° Radiotext 0.56 ° Filer v2.31 ° WSSkiller V2.12d ° SDS V1.3e ° Standby v1.8
Samsung UE 40 B6000
PS3
Harmony 555

Benutzeravatar
FilmFan
Besenstifter

<div title=Anheizersympathisant>Besenstifter</div>
Beiträge: 2267
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 14:24

AW: Steaming auf Tab oder Smartphone?

#9

Beitrag von FilmFan » So 30. Sep 2012, 01:27

Nicht das ich wüßte.
Das Kennwort für die Einstellungen bei den SRP/CRP-Modellen lautet 2010.
Topfield SRP-2401CI+ mit HD+ (HD01/HD02)
Topfield SRP-2410M mit AlphaCrypt Light
Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt Light 1.16 (K09) und 1.18 (D01 und D02)
AutoStart: IQTuner, PowerRestore, RemoteSwitch, RescueRecs, TMSRemote, TMSTimer
Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)

Benutzeravatar
Ragnarök
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 197
Registriert: So 22. Jan 2006, 19:03
Receivertyp: Topfield SRP 2401 CI+
Wohnort: Nürnberg

#10

Beitrag von Ragnarök » So 30. Sep 2012, 13:19

KarolusXXL hat geschrieben:Die einzige Möglichkeit, sich auf einem SmartPhone Filme anzuschauen, die vom Topfield aufgenommen wurden, besteht wohl in deren Konvertierung in ein dann wiederum auf einem SmartPhone abspielbares Format. So jedenfalls mache ich das.

Soweit ich weiß, führen beim Eierschall ohne Ausbruch aus dem Knast (Jailbreak) keine Wege an iTunes (dem Wärter) vorbei. Eierschall-Besitzer können sich ja gerne einmal dazu äußern.

Wieso sollte ich etwas gegen iPhones haben? Masochismus ist ja nichts Schlimmes.
:megalol: :bier: :cheerleader:


Das Problem ist nur, daß Du keine Ahnung von Apple und / oder iOS zu haben scheinst!

Es gibt für iOS dutzende Apps um FTP Verbindungen aufzubauen.

Und komisch sogar ohne unsicheres Jailbraken!

Man kann z.b. USB Disk Pro verwenden.


Und dabei bleibt mein iOS Gerät komplett sicher und Virenfrei im Gegensatz zu Andriod!

Nachweislich sind derzeit über 70 Trojaner für Andriod im Umlauf. Schau halt einfach mal bei Heise Security vorbei!

Und während ich sicher und stabil mit meinem iPad surve mußt Du halt permanent darauf aufpassen was Du öffnest, damit dein kleiner Andriod nicht Husten bekommt und gelöscht wird:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 19965.html

So wer ist nun der Masochist?
SRP-2401CI+ 1TB an Philips Cinema 21:9 Platinum 58PFL9956

SmartEPG, Automove, Fastskip, QChannels, IQTuner, TAPtoDate, TMSRemote

Benutzeravatar
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Beiträge: 17376
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig
Wohnort: Ba-Wü (OAK)

AW: Steaming auf Tab oder Smartphone?

#11

Beitrag von Wolfman » So 30. Sep 2012, 18:51

Zur Freiheit gehört das Risiko - absolute Sicherheit gibts nur im Polizeistaat :D
Zuletzt geändert von Wolfman am So 30. Sep 2012, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

frankynight
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 223
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 02:10
Receivertyp: Vorher 5500er, 2100er
aktuell 2401CI+
Sky HD+ V13
Maxcam twin
Receiverfirmware: Test-BCPCE 1.05.02
Wohnort: Hessen

AW: Steaming auf Tab oder Smartphone?

#12

Beitrag von frankynight » Mo 1. Okt 2012, 03:40

Ragnarök:
Ist doch schon Geschichte mit dem Löschangriff, das schöne am Android ist doch, dass die Benutzer sich schnell gegenseitig helfen, siehe :[ url=https://play.google.com/store/apps/deta ... GVsdXJsIl0.]https://play.google.com/store/apps/deta ... GVsdXJsIl0.[/url]
Und Backup auf Android ist auch kein Problem auch dafür gibts natürlich ein App.
Tap's
iBox, JAG, Filer, IQTuner, dbfit, Quickplayer, RebuildNAV, ResetCAM, TAPtoDate, HDDInfo

Benutzeravatar
KarolusXXL
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 98
Registriert: Sa 15. Nov 2008, 08:33
Receivertyp: SRP-2401 CI+
SBP-2001 CI+
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.12.01
Wohnort: Hürth (NRW)

AW: Steaming auf Tab oder Smartphone?

#13

Beitrag von KarolusXXL » Mo 1. Okt 2012, 08:54

Ragnarök hat geschrieben:Das Problem ist nur, daß Du keine Ahnung von Apple und / oder iOS zu haben scheinst! ...


Korrekt, ich lese von Gefängnissen, halte mich aber in denen nicht auf.

Ragnarök hat geschrieben:...
Es gibt für iOS dutzende Apps um FTP Verbindungen aufzubauen.
Und komisch sogar ohne unsicheres Jailbraken!
...


Gratuliere zum Atemzug an Freiheit.

Ragnarök hat geschrieben:..
Man kann z.b. USB Disk Pro verwenden.
...


Brav, brav ... ganz brav ...

Ragnarök hat geschrieben:...
Und dabei bleibt mein iOS Gerät komplett sicher und Virenfrei im Gegensatz zu Andriod!
...


Andriod ... ??? Noch nie von gehört ...!?!

Ragnarök hat geschrieben:...
Nachweislich sind derzeit über 70 Trojaner für Andriod im Umlauf. Schau halt einfach mal bei Heise Security vorbei! ...


Habe ich gemacht. Zu meinem Jelly Bean-ROM steht da nichts über irgendwelche Gefahren.

Ragnarök hat geschrieben: ...Und während ich sicher und stabil mit meinem iPad surve mußt Du halt permanent darauf aufpassen was Du öffnest, damit dein kleiner Andriod nicht Husten bekommt und gelöscht wird:


Was machst Du mit Deinem iPatsch ...?!? Mit meinem Galaxy S 3 surfe ich gerne ein wenig und vor allem völlig entspannt. Sind ja keine Krampfattacken auslösenden Gitterstäbe da, durch die ich die freie Welt betrachte.
Bei Gelegenheit kannst Du mir ja Deine Kontaktdaten per Bluetooth herüberschicken. Als kleines Dankeschön werde ich Dir dann meinen Lieblingssong als MP3 mittels Bluetooth herüberschicken.
Wie bitte ...?? Ach, ja ich vergaß ... Das wollen Deine Wärter ja nicht.
:thinker: :shock:
Suum cuique ...

Ragnarök hat geschrieben:..
So, wer ist nun der Masochist?


Die Antwort steckt in der Frage, mannigfaltigst ...
:lol: :hello: :lol:
Mit besten Grüßen aus Hürth
__________________

Topfield SBP-2001 CI+ & SRP-2401 CI+ (1.12.01)
TAPtoDate, SmartEPG, RebuildNAV
Sony KDL 60EX705, Onkyo TX-NR717

Antworten

Zurück zu „SRP-2401CI+ Allgemeines Forum“