Sky Eurosport2 HD, E! EntertainementHD
Sky Eurosport2 HD, E! EntertainementHD
Hallo,
seit der letzten Senderumstellung kann ich die zwei og. Sender Eurosport2 HD und E!Entertainement HD mit dem Topf nicht mehr empfangen. Obwohl für den Topf die aktuelle Firmware installiert ist, FÜR das Alphacrypt CAM keine neue Aktualisierung verfügbar ist und ich alle Daten auch manuell über Set Edit TMS kontrolliert habe, habe ich nur stark abhackte Sprache und die Meldung kein Sender vorhanden oder verschlüsselt. Auch eine versuchsweise Änderung der FEC z.b. 3/4 od. 9/10 bringt nichts. Alle anderen Sky Sender funktionieren einwandfrei. Beim Zweitreciever von Sky lassen sich die Sender problemlos empfangen. Also sollte es auch nicht am LNB liegen. Hat jemand eine Lösung für mich??
seit der letzten Senderumstellung kann ich die zwei og. Sender Eurosport2 HD und E!Entertainement HD mit dem Topf nicht mehr empfangen. Obwohl für den Topf die aktuelle Firmware installiert ist, FÜR das Alphacrypt CAM keine neue Aktualisierung verfügbar ist und ich alle Daten auch manuell über Set Edit TMS kontrolliert habe, habe ich nur stark abhackte Sprache und die Meldung kein Sender vorhanden oder verschlüsselt. Auch eine versuchsweise Änderung der FEC z.b. 3/4 od. 9/10 bringt nichts. Alle anderen Sky Sender funktionieren einwandfrei. Beim Zweitreciever von Sky lassen sich die Sender problemlos empfangen. Also sollte es auch nicht am LNB liegen. Hat jemand eine Lösung für mich??
Zuletzt geändert von canapee am So 11. Aug 2013, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
- Offie
- Topfmeister
- Receivertyp: SRP-2410
Alphacrypt Light 1.23
mit S02 - Receiverfirmware: Dezember 2010
AW: Sky Eurosport2 HD, E! EntertainementHD
Versuche es mal bei der Manuellen Sendersuche mit den Modulationen DVBS2-QPSK oder DVBS2-8PSK und Pilot AN oder AUS zu spielen. In einer Einstellung gehts!
Zuletzt geändert von Offie am Mo 12. Aug 2013, 14:54, insgesamt 3-mal geändert.
Beste Grüße Offie
SRP-2410 mit separaten Leitungen für Tuner1 und Tuner2
Kathrein CAS 75, UAS 484, EXR 158
LG 42LG6000 Scarlet über HDMI
TAP'S: Rebuildnav/RecCopy 5.3a | iTiNa 0.96 UL:3 | QuickPlay 4.94 | IQTuner 4.3 | Robochannel 0.02.0.0 (Build 20) | ChannelLogoViewer 1.0 | StartFTPd 1.3 | TMSTelnetd 0.4a | HDDInfo 2.4d | TAPtoDate 1.4f

TAP'S: Rebuildnav/RecCopy 5.3a | iTiNa 0.96 UL:3 | QuickPlay 4.94 | IQTuner 4.3 | Robochannel 0.02.0.0 (Build 20) | ChannelLogoViewer 1.0 | StartFTPd 1.3 | TMSTelnetd 0.4a | HDDInfo 2.4d | TAPtoDate 1.4f

Hallo Offie, vielen vielen Dank für Deinen Tip. Es hat so funktioniert. Was ich jetzt noch nicht verstehe ist die Tatsache dass bei einem automatischen Suchlauf die Sender doch eigentlich so gefunden werden müssten, dass das gleich alles passt. Hier muss doch dann ein allg. Fehler in der Software oder Firmware vorliegen! Ich kann doch nicht der einzigste sein der bei dieser Umstellung davon betroffen ist und leider hat ausser Dir sonst niemand geantwortet. Auf andere Fragen werden ja manchmal unzählige Antworten gegeben. Und da hätte ich mir gerade von denen die ja wohl Einfluss auf Topfield und die Firmwareentwicklung dort haben, etwas Interesse
an der Frage gewünscht. Auf jeden Fall würde ich ohne Dich wohl noch ewig im Dunklen tappen und weitere Zeit in unsinnige Versuche stecken. Also nochmals Danke für Deine Zeit!
an der Frage gewünscht. Auf jeden Fall würde ich ohne Dich wohl noch ewig im Dunklen tappen und weitere Zeit in unsinnige Versuche stecken. Also nochmals Danke für Deine Zeit!
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF) - Beiträge: 25530
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Erst mal Glückwunsch, dass es geklappt hat.
Erlaube mir aber bitte eine Bemerkung Satz hierzu: "... von denen die ja wohl Einfluss auf Topfield und die Firmwareentwicklung dort haben, ..."
Es gibt hier im Forum genau einen Topfield-Mitarbeiter, alle andern machen hier aus Spaß an der Freude mit.
Einfluß in Korea haben wir nullkommanull.
Und selbst Gerti bekommt aus Korea noch lange nicht immer was er möchte.
Erlaube mir aber bitte eine Bemerkung Satz hierzu: "... von denen die ja wohl Einfluss auf Topfield und die Firmwareentwicklung dort haben, ..."
Es gibt hier im Forum genau einen Topfield-Mitarbeiter, alle andern machen hier aus Spaß an der Freude mit.
Einfluß in Korea haben wir nullkommanull.
Und selbst Gerti bekommt aus Korea noch lange nicht immer was er möchte.
@JayTee: Danke für die Info. Ich hatte mich nur gewundert dass sonst wohl noch niemand dieses Problem hatte und ich denke mal Eurosport2HD Seher mir Sky Abo dürfte es ja einige geben die dann seit 01.08. ja alle schwarz sehen müssten. Deshalb fand ich das Interesse an meiner Frage etwas gering, vielleicht haben es ja viele auch nicht gelesen. Ich hoffe aber hier niemanden verärgert zu haben oder sich andere im Ton vergriffen zu haben. Ich weiss was viele hier in ihrer Freizeit leisten sehr zu schätzen und möchte natürlich niemanden kränken, ich hoffe das weisst Du. Auch die Konstellation mit Korea war mir so nicht bekannt. Es ist nur einfach sehr blöd wenn wieder mal allle Tage ein Provider die Daten ändert wie z.b. Eurosport2 SD über HD+ (glaube ich) abschaltet und dafür die HD Variante im Sky Paket aufgenommen wird, du hier sitzt und einer Sportsendung entgegen fieberst die Du dann so nicht sehen kannst, tagelang etwas versuchst, Sendersuchläufe machst und das Programm einfach nicht geht! Gerade wenn Du kein Fachmann bist , keine TAPs installiert hast und nur mit einem feinen Reciever einfach nur problemlos Fernsehen schauen möchtest und dann noch feststellen musst, dass mit dem blöden Sky Reciever in diesem Punkt alles automatisch geht.
Zuletzt geändert von canapee am Di 13. Aug 2013, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ergänzung
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF) - Beiträge: 25530
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Ist kein Ding, ich wollts nur klarstellen. 
Und deinen Ärger kann ich auch verstehen, also nix für ungut.
Warum es allerdings mit einer Antwort so lange gedauert hat verstehe ich auch nicht, normalerweise sind wir schneller.

Und deinen Ärger kann ich auch verstehen, also nix für ungut.
Warum es allerdings mit einer Antwort so lange gedauert hat verstehe ich auch nicht, normalerweise sind wir schneller.

Hallo ! Habe genau das gleiche Problem ! Bei mir hat die Änderung nichts gebracht.
Eurosport 2 HD ist nicht ungestört empfangbar. Gibt es noch eine andere Lösung?
Sport 1 USA ist auch davon betroffen.
Danke für eine Info.
Gruß,
Eurosport 2 HD ist nicht ungestört empfangbar. Gibt es noch eine andere Lösung?
Sport 1 USA ist auch davon betroffen.
Danke für eine Info.
Gruß,
Hallo Canabee !
Kannst du mir die genaue Einstellung nennen? Habe das gleiche Problem, aber die Änderungen haben nichts gebracht.
Danke u. Gruß,
Kannst du mir die genaue Einstellung nennen? Habe das gleiche Problem, aber die Änderungen haben nichts gebracht.
Danke u. Gruß,
- Offie
- Topfmeister
Alphacrypt Light 1.23
Edit: Die von Sky angegebene Modulation DVBS2-QPSK geht nicht. Wenn ich damit manuell suche kommt es zu den genannten Problemen.
Zuletzt geändert von Offie am Do 15. Aug 2013, 15:47, insgesamt 4-mal geändert.
Beste Grüße Offie

- Offie
- Topfmeister
Alphacrypt Light 1.23
@Vaclav
Was heißt, kann nicht ungestört empfangen werden?
Wenn die Einstellungen falsch sind, dann hast Du nur bunten Pixelmatsch und total gestotterten und abgehackten Ton.
Eurosport 2 HD, Sport1 US HD und E! Entertainement HD liegen auf dem selben Transponder und haben damit auch die gleichen Probleme.
Bei mir geht's damit:
Frequenz: 11876 MHz
Polarisation: Horizontal
Symbolrate: 27500
Modulation: DVBS2-8PSK
FEC: 3/4
Pilot: AN
Natürlich vorher die nicht funktionierenden Sender wieder löschen!
Was heißt, kann nicht ungestört empfangen werden?
Wenn die Einstellungen falsch sind, dann hast Du nur bunten Pixelmatsch und total gestotterten und abgehackten Ton.
Eurosport 2 HD, Sport1 US HD und E! Entertainement HD liegen auf dem selben Transponder und haben damit auch die gleichen Probleme.
Bei mir geht's damit:
Frequenz: 11876 MHz
Polarisation: Horizontal
Symbolrate: 27500
Modulation: DVBS2-8PSK
FEC: 3/4
Pilot: AN
Natürlich vorher die nicht funktionierenden Sender wieder löschen!
Zuletzt geändert von Offie am Do 15. Aug 2013, 15:47, insgesamt 4-mal geändert.
Beste Grüße Offie

Hallo Offie ! Danke für die schnelle Antwort. Habe trotzdem kein Erfolg.
Du hast recht mit dem Pixelmatsch. Genau das meinte ich auch bei mir.
Gehe so vor: Bin auf den Sender, ( Eurosport 2 HD) gehe ins Menue unter Installation wähle ich
Satelliten Transponder Editor aus. Hier nehme ich deine Einstellungen vor u. speicher diese.
Aber es tut sich nichts. Der Pixelmatsch bleibt. Was mach ich noch verkehrt ?
Sendersuchlauf habe ich manul gemacht.
Grüße,
Gehe so vor: Bin auf den Sender, ( Eurosport 2 HD) gehe ins Menue unter Installation wähle ich
Satelliten Transponder Editor aus. Hier nehme ich deine Einstellungen vor u. speicher diese.
Grüße,
- Offie
- Topfmeister
Alphacrypt Light 1.23
Na ja, mit dem Transpondereditor hat das nichts zu tun.
1. In Kanäle bearbeiten, alle nicht funktionierenden Sender löschen (Eurosport 2 HD, Sport1 US HD und E! Entertainement HD)
2. In Kanalsuche gehen, auf manuell alles so eintragen wie oben geschrieben (mit den Zifferntasten und der Wippe der Fernbedienung) und mit Exit verlassen
3. Netzwerksuche AN, nur verschlüsselte und Suche starten
Das wars, nun müssten die funktionierenden Sender und einige Bundesliga und Sport Feeds am Ende Deiner Senderliste erscheinen.
1. In Kanäle bearbeiten, alle nicht funktionierenden Sender löschen (Eurosport 2 HD, Sport1 US HD und E! Entertainement HD)
2. In Kanalsuche gehen, auf manuell alles so eintragen wie oben geschrieben (mit den Zifferntasten und der Wippe der Fernbedienung) und mit Exit verlassen
3. Netzwerksuche AN, nur verschlüsselte und Suche starten
Das wars, nun müssten die funktionierenden Sender und einige Bundesliga und Sport Feeds am Ende Deiner Senderliste erscheinen.
Zuletzt geändert von Offie am Do 15. Aug 2013, 18:53, insgesamt 2-mal geändert.
Beste Grüße Offie

[quote="Vaclav"]Hallo Offie ! Danke für die schnelle Antwort. Habe trotzdem kein Erfolg.
Grüße,[/quote]
@Vaclav:
Hallo,
Ich hatte das das einfach probiert wie JayTee es beschrieben hatte, alle Möglichkeiten der Reihe anch mit Pilot an und aus, der DVBS2-8PSK, FEC 3/4, 9/10 u.sw.
Ich kann es jetzt nicht mehr ganz genau nachvollziehen, da ich die Daten aus dem Infomenu nur teilweise sehen kann. Es ist aber das ...8PSK und ich glaube FEC 3/4.
Hast Du mal bei kingofsat.de nachgesehen, ich weiss jetzt auch nicht genau was dort steht.
Wenn Du über den man. Suchlauf die Sender gefunden hast, schauen ob es geht, wenn nicht, dann nochmals Sendersuchlauf mit anderen Einstellungen. Wenn das nicht klapptr musst Du jedesmal einen Suchlauf mit den neuen Daten starten! Auf jeden Fall kam nach 15 Minuten das Bild. Ich habe aber auch vorher die akt. Firmware drauf gespielt und dann auch den Werksrest gemacht!
Zuletzt geändert von canapee am Fr 16. Aug 2013, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
- Offie
- Topfmeister
Alphacrypt Light 1.23
Hi, das geht mit jeder Firmware.
Beste Grüße Offie

Hallo Vaclav,
Ich habs nochmal versucht, will ja auch mal jemand helfen können.
Du gehst über Menü - Installation-Kanalsuche-dort ins Untermenü mit ok, dann Name SAT ASTRA, Suchlauf auf manual, dort Freq. 11875, Symbolrate 27500, Polarisatin horizontal, Modulation DVB-S2 / 8PSK auswählen, FEC 3/4 auswählen, Pilot aus!.
Dann gehst Du mit der FB auf Exit und wählst im Menü Suchlauf starten. Dann findet er einige Sender,u.a. diese drei. So hats bei mir fuktioniert! Ich hoffe es klappt bei Dir auch
Ich habs nochmal versucht, will ja auch mal jemand helfen können.
Du gehst über Menü - Installation-Kanalsuche-dort ins Untermenü mit ok, dann Name SAT ASTRA, Suchlauf auf manual, dort Freq. 11875, Symbolrate 27500, Polarisatin horizontal, Modulation DVB-S2 / 8PSK auswählen, FEC 3/4 auswählen, Pilot aus!.
Dann gehst Du mit der FB auf Exit und wählst im Menü Suchlauf starten. Dann findet er einige Sender,u.a. diese drei. So hats bei mir fuktioniert! Ich hoffe es klappt bei Dir auch
- Offie
- Topfmeister
Alphacrypt Light 1.23
Die richtige Frequenz ist 11876 MHz, obwohl 1 MHz hin und her nichts ausmachen dürfte.
Habe gerade noch mal getestet, Pilot AN oder AUS spielt bei mir in dem Fall keine Rolle. Entscheidend ist: die Modulation: DVB-S2 / 8PSK
Habe gerade noch mal getestet, Pilot AN oder AUS spielt bei mir in dem Fall keine Rolle. Entscheidend ist: die Modulation: DVB-S2 / 8PSK
Beste Grüße Offie

Hey Offie !
Super, danke, hat alles geklappt. Hatte einfach nicht genau gelesen.
Wäre ich so auch nie drauf gekommen.
Beste Grüße zurück
Vaclav.
Super, danke, hat alles geklappt. Hatte einfach nicht genau gelesen.
Wäre ich so auch nie drauf gekommen.
Beste Grüße zurück
Vaclav.
- Offie
- Topfmeister
Alphacrypt Light 1.23
Na siehste, alles wird gut! 

Beste Grüße Offie

-
- Vielfrager
- Receivertyp: Topfield 5200PVRc;
Humax9800C;
TOPFIELD SRP 2410; - Receiverfirmware: 2006Dec06
Hatte auch das Prob.
3-mal probiert, wie hier beschrieben.
Nie ging es, obwohl nach dem Suchen die richtigen Werte angezeigt wurden.
Heute beim sortieren der neuen HD-Kanäle ging Eurosport 2 HD dann???
Kapier ich zwar nicht, aber was soll's.
Hauptsache es geht.
Danke euch für die Beschreibung
3-mal probiert, wie hier beschrieben.
Nie ging es, obwohl nach dem Suchen die richtigen Werte angezeigt wurden.
Heute beim sortieren der neuen HD-Kanäle ging Eurosport 2 HD dann???
Kapier ich zwar nicht, aber was soll's.
Hauptsache es geht.
Danke euch für die Beschreibung