Frage zu parallelen Aufnahmen

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2401CI+
cklimas
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 53
Registriert: Mi 10. Mai 2006, 14:41

AW: Frage zu parallelen Aufnahmen

#21

Beitrag von cklimas » Mo 26. Aug 2013, 22:12

Gerti hat geschrieben:
Den Fehler konnten wir reproduzieren und er ist auch schon in Arbeit.
[...]
Gruß,
Gerti


Ist es noch zu früh zu fragen, ob es schon ein firmware update gibt, dass die Fehler behebt? :thinker:

Benutzeravatar
Golem
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 155
Registriert: Di 17. Jan 2006, 12:44
Receivertyp: TF 5500 PVR und TF 2401 ci+ (1TB HDD)
Receiverfirmware: 1.13.00 vom 15.1.2015 beim 2401 ci+
Wohnort: Hamburg

AW: Frage zu parallelen Aufnahmen

#22

Beitrag von Golem » Do 19. Sep 2013, 12:07

andre_xs hat geschrieben:Ok, vielen Dank schonmal soweit. Da ich Sat-Neuling bin, darf ich vielleicht die Frage nochmal neu stellen:

1 LNB unicable, zeigt auf Astra 19.2 (dt. TV):
1 LNB -> primitive unicable-taugliche Y-Weiche -> 2 Kabel, jeweils eins in die 2 Tuner vom Topfield
=> bis zu 4 parallele Aufnahmen deutschen TVs möglich

Was mir nicht klar ist, wie die Situation bei Multifeed aussieht:
2 LNBs, beide unicable, LNB-1 zeigt auf Astra 19.2 (dt. TV), LNB-2 zeigt auf Astra 28.5 (UK-TV)
So sollte es ja möglich sein:
LNB-1 -> Tuner 1 Topfield => Maximal 2 Aufnahmen Astra 19.2 (dt. TV) möglich?
LNB-2 -> Tuner 2 Topfield => Maximal 2 Aufnahmen Astra 28.5 (UK-TV) möglich?
Bei dieser Variante ist es aber so, daß wenn man Pech hat und eine Aufnahme läuft (z.B. Pro7), daß man dann kein ARD mehr schauen kann, wenn das auf einem anderen Transponder liegt, oder?

Oder wäre auch sowas möglich:
LNB-1 ->
----> beide LNBs gehen in eine Art "Switch" oder ähnliches
LNB-2 ->

von dem Switch dann 2 Kabel zu den beiden Tunern vom Topfield, so daß man nach belieben bis zu 4 Aufnahmen gemischt engl./dt. TV (astra 19.2 oder 28.5) machen kann.

viele Grüsse,
Andre


Hallo andre_xs
so etwas geht.
Z.B. mit einem Unicable-Multischalter der an zwei Quad-LNBs angeschlossen wird (z.B. von Kathrein der EXR 1942, gibt es aber auch von anderen Anbietern). Man hat dann keine Einschränkung in der Programmvielfalt - es wird das komplette Programmangebot von zwei Satelliten in das Unicable übertragen. Der EXR 1942 kann z.B. für zwei Einkabel-Anschlüsse für je vier Receiver benutz werden. Gibt es auch mit nur einem Unicable-Ausgang mit 1x8 Adressen.
Dann geht es genau so wie du es haben willst. Musst nur noch den Topf über eine satweiche (ein auf zwei, oder machmal auch Y-Weiche genannt) mit zwei einzelnen Kabeln versorgen.

Zitat von Gerti:
Den Fehler konnten wir reproduzieren und er ist auch schon in Arbeit.
[...]
Gruß,
Gerti

seit dem ist aber, so weit ich weiß,nichts weiter passiert, leider! Es gibt viel Nutzer die mit parallelen Aufnahmen mit Unicable Probleme haben! :u:

LG Golem
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Golem am Do 19. Sep 2013, 12:17, insgesamt 4-mal geändert.
Topfield PVR 5500, 250 GB Noise Guard, Improbox 2.2, Jags EPG 3.0 freigeschaltet und Quicktimer 1.00 RC1, Jags Auto-off, NiceDisplay 1.7 b7, AutoRestore 0.7.3c, WSS Killer 2.9b, Filer 1.2 Vollversion, Tap Commander 1.0 Beta 2
TV: Panasonic Plasma TH-42PZ700

Benutzeravatar
Aussie
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 125
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 19:01
Receivertyp: SRP2401CI+FW1.13.00 vom 15.01.2015
SRP2401CI+ Eco FW vom 24.03.2015
Wohnort: Kempen NRW

AW: Frage zu parallelen Aufnahmen

#23

Beitrag von Aussie » Do 19. Sep 2013, 12:54

[quote="Golem"]Hallo andre_xs
Dann geht es genau so wie du es haben willst. Musst nur noch den Topf über eine satweiche (ein auf zwei, oder machmal auch Y-Weiche genannt) mit zwei einzelnen Kabeln versorgen.

LG Golem[/quote]


Eine einfache Y-Weiche geht nicht. der Satverteiler muss DC-Kompatibel sein.damit die Signale von den Receivern getrennt werden und den Router steuern können.

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Frage zu parallelen Aufnahmen

#24

Beitrag von Gerti » Do 19. Sep 2013, 13:25

Hi!

Golem hat geschrieben:
seit dem ist aber, so weit ich weiß,nichts weiter passiert, leider! Es gibt viel Nutzer die mit parallelen Aufnahmen mit Unicable Probleme haben! :u:


Das stimmt so nicht.
Ich habe bereits eine Testversion, bei der das Problem behoben sein soll.
Da ich aber im Urlaub war, konnte ich die neue Version noch nicht testen, was ich aber eigentlich heute Nachmittag endlich nachholen will.

Gruß,
Gerti

Benutzeravatar
Golem
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 155
Registriert: Di 17. Jan 2006, 12:44
Receivertyp: TF 5500 PVR und TF 2401 ci+ (1TB HDD)
Receiverfirmware: 1.13.00 vom 15.1.2015 beim 2401 ci+
Wohnort: Hamburg

AW: Frage zu parallelen Aufnahmen

#25

Beitrag von Golem » Do 19. Sep 2013, 14:59

cklimas hat geschrieben:Ist es noch zu früh zu fragen, ob es schon ein firmware update gibt, dass die Fehler behebt? :thinker:


Gerti hat geschrieben:Hi!



Das stimmt so nicht.
Ich habe bereits eine Testversion, bei der das Problem behoben sein soll.
Da ich aber im Urlaub war, konnte ich die neue Version noch nicht testen, was ich aber eigentlich heute Nachmittag endlich nachholen will.

Gruß,
Gerti


Hallo gerti,
Ich hoffe du konntest dich gut erholen!
das war unglücklich von mir formuliert :pray: . So wie es angekommen ist war es nicht gemeint. Eine bessere Unterstützung wie hier im Forum findet man nicht. Das gilt auch und vor allem für dich, wenn es um "orginal Topofield-Infos" geht. Alle anderen User und die TAP-Entwickler sind ein unschätzbarer Wissenspool. Vielen Dank an alle dafür !!!! :hello: :hello:
:thanks: :pray:

Welche HDD werden derzeit denn in die SRP-2401Ci+ verbaut? Von den "Seagate oder sie geht nicht" Platten hört man ja nicht nur gutes :u: :u:

Golem
Topfield PVR 5500, 250 GB Noise Guard, Improbox 2.2, Jags EPG 3.0 freigeschaltet und Quicktimer 1.00 RC1, Jags Auto-off, NiceDisplay 1.7 b7, AutoRestore 0.7.3c, WSS Killer 2.9b, Filer 1.2 Vollversion, Tap Commander 1.0 Beta 2
TV: Panasonic Plasma TH-42PZ700

Benutzeravatar
Golem
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 155
Registriert: Di 17. Jan 2006, 12:44
Receivertyp: TF 5500 PVR und TF 2401 ci+ (1TB HDD)
Receiverfirmware: 1.13.00 vom 15.1.2015 beim 2401 ci+
Wohnort: Hamburg

AW: Frage zu parallelen Aufnahmen

#26

Beitrag von Golem » Do 19. Sep 2013, 15:04

Aussie hat geschrieben:Eine einfache Y-Weiche geht nicht. der Satverteiler muss DC-Kompatibel sein.damit die Signale von den Receivern getrennt werden und den Router steuern können.


stimmt natürlich. :ja:
War nicht gut formuliert, aber gemeint. Man kann ja auch nicht irgendeine Sat-Dose nehmen, sondern nur welche mit DC-Durchgang (SCR-Protokoll läuft ja darüber)!
Danke

Golem
Topfield PVR 5500, 250 GB Noise Guard, Improbox 2.2, Jags EPG 3.0 freigeschaltet und Quicktimer 1.00 RC1, Jags Auto-off, NiceDisplay 1.7 b7, AutoRestore 0.7.3c, WSS Killer 2.9b, Filer 1.2 Vollversion, Tap Commander 1.0 Beta 2
TV: Panasonic Plasma TH-42PZ700

cklimas
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 53
Registriert: Mi 10. Mai 2006, 14:41

AW: Frage zu parallelen Aufnahmen

#27

Beitrag von cklimas » So 6. Okt 2013, 23:06

Gerti hat geschrieben:[...]
Ich habe bereits eine Testversion, bei der das Problem behoben sein soll.
Da ich aber im Urlaub war, konnte ich die neue Version noch nicht testen, was ich aber eigentlich heute Nachmittag endlich nachholen will.
Gerti

Moin.
Wollte eine kurze Rückmeldung geben. Ich teste die neue September Firmware momentan. Offenbar hat Topfield das Problem mit Unicable Timeraufnahmen beseitigt. Bisher landen, zumindest bei mir, alle Aufnahmen auf der Platte. :up:

Antworten

Zurück zu „SRP-2401CI+ Allgemeines Forum“