TIMESHIFT geht nicht!

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2401CI+
paurog
Vielfrager
Vielfrager

TIMESHIFT geht nicht!

Beitrag von paurog » Di 8. Okt 2013, 09:38

Hallo,
seit zwei Jahren hat mein Topf einwandfrei funktioniert. Aber jetzt macht auf einmal das Timeshift massivste Probleme! Sobald ich die Timeshiftfunktion nutze und nach der Pause weiter gucken möchte, läuft zwar das Bild, aber der Ton ist komplett zeitversetzt! Wenn ich vorspiele, dann erhalte ich das korrekte Bild, aber den Ton vom Anfang der Timeshift-Aufnahme. Manchmal hilft es, wenn ich ewtas zurückspule. Dann "treffen" sich Ton und Bild wieder. Auch bei Aufnahmen tritt dieses Phänomen auf, wenn ich z.B. die Werbung vorspule. Dann ist der Ton ebenfalls zeitversetzt. Auch hier hilft ggf. etwas zurückspulen, damit Bild und Ton wieder halbwegs synchron laufen.

Ich habe schon einen Werksreset gemacht; des öfteren die Kanäle neu gesucht. Nichts hilft!

Kennt jemand dieses oder ein ähnliches Problem, oder kann mir evtl. sogar helfen?!

Da ich Vielseher und Vielaufnehmer bin, will ich alles versuchen, bevor ich mir Gedanken über einen Neukauf machen muß!

DANKE!!!

Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass manchmal auch Teile der Timeshift-Aufnahme einfach fehlen, obwohl die Gesamtzeit angezeigt wird und manchmal auch nur noch einschwarzer Bildschirm aber Ton aufgenommen wird!
Zuletzt geändert von paurog am Di 8. Okt 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Nachtrag:

Aussie
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: SRP2401CI+FW1.13.00 vom 15.01.2015
SRP2401CI+ Eco FW vom 24.03.2015

AW: TIMESHIFT geht nicht!

Beitrag von Aussie » Di 8. Okt 2013, 13:36

Hallo Leute,
mir ist dieses Phänomen mit der mangelnden Synchronisation auch erst seit kurzem aufgefallen.
Der Ton kommt Zeitversetzt zum Bild. Es tritt nach dem Spulen oder einer Pause und anschließender Wiedergabe auf. Nach wiederholtem betätigen der Pause läuft es wieder synchron. Manchmal auch erst nach mehrmaligem Pausieren und wieder Starten.

Kann der Fehler sich in einem FW-Update eingeschlichen haben?

paurog
Vielfrager
Vielfrager

AW: TIMESHIFT geht nicht!

Beitrag von paurog » Mi 9. Okt 2013, 22:12

Tja, ist wohl nur ein unbedeutendes Problem, aber ich hatte gehofft, dass sich im Forum jemand findet, der Helfen kann oder Hinweise zur Problembehebung hat.
Da das Problem immer schlimmer wird, werde ich mich wohl von diesem Topf verabschieden müssen. Ob es noch mal ein neuer Topf wird, wird sich zeigen.

Antworten

Zurück zu „SRP-2401CI+ Allgemeines Forum“