Kein Signal ausser ARD und ZDF HD

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2401CI+
karsten
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: TF 5000 PVR

SRP-2401CI+

Kein Signal ausser ARD und ZDF HD

Beitrag von karsten » So 23. Feb 2014, 11:34

Hallo,
folgendes Problem:

Mein SRP-2401 hat immer mal wieder auf allen Programmen kein Signal.
Das einzige was eigentlich immer geht ist ARD (HD) und manchmal auch noch ZDF (HD) alle anderen Sender wie RTL, Pro 7, SAT 1 etc. (alle keine HD) haben kein Signal. Bisher war es dann nach einiger Zeit wieder o.k. aber jetzt scheint er sich nicht mehr zu fangen.
Mein alter TF 5000 PVR hat das Problem nicht. Er hängt an der gleichen Schüssel und hat immer Bild und Ton.

Habe mir mal unter den LNB Einstellungen die Signalqualität angesehen.
Pegel ist bei 70%
Qualität 99%

Mir fehlt aber die Erfahrung um zu bewerten, ob die 70% für den neuen Receiver evtl. zu wenig sind ???

Bin etwas ratlos. Das Gerät zurück schicken macht wenig Sinn denke ich, da der Fehler ja nur sporadisch auftritt. Außerdem bin ich ja sonst ganz zufrieden....
TF 5000 PVR
Improbox / Jag's EPG / Quick Timer / ReZap / T5000Display TAP / Filer / Jag's AutoOff /

SRP-2401CI+
TAPtoDATE / SmartEPG

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

AW: Kein Signal ausser ARD und ZDF HD

Beitrag von TV-Junkie » So 23. Feb 2014, 12:38

Hast Du mal versucht, den SRP mal an die Kabel zu hängen, wo der 5000er dranhängt ?
Und, wie ist Deine anlage aufgebaut ?
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

karsten
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: TF 5000 PVR

SRP-2401CI+

Beitrag von karsten » So 23. Feb 2014, 15:19

Ähhmmm,
:u: :u:
Nachdem ich heute mal alles überprüft habe, habe ich ein SAT Kabel oder genauer gesagt die SAT Anschlußdose in der Wand als Übeltäter ausmachen können. :patsch:
Nachdem ich alles neu zusammen geschraubt habe, scheint jetzt alles o.k. zu sein.

Gruß,
Karsten
TF 5000 PVR
Improbox / Jag's EPG / Quick Timer / ReZap / T5000Display TAP / Filer / Jag's AutoOff /

SRP-2401CI+
TAPtoDATE / SmartEPG

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

Beitrag von TV-Junkie » So 23. Feb 2014, 16:13

Danke für die Rückmeldung :D
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Antworten

Zurück zu „SRP-2401CI+ Allgemeines Forum“