Alle CI+ Sender werden in SD beim Suchlauf nicht gefunden
Alle CI+ Sender werden in SD beim Suchlauf nicht gefunden
Hallo, habe mir kürzlich den SRP2401 CI+ zugelegt. Schon beim ersten Einschalten hat er meine CI+ Karte nicht erkannt. Brav habe ich recherchiert und das Update auf die neuste Firmware durchgeführt. Danach Sendersuchlauf und erst al die HD Sender sortiert. Nun kam auch der Wunsch aufzunehmen. Also habe ich geschaut, wo ich die nicht HD Sender finde. Z.B Sat1, ProSieben ect. Leider ohne Erfolg. Auch div. Sendersuchläufe in allen möglichen Konfigurationen, mit und ohne HD+ Modul, brachten keinen Erfolg. Ich finde diese Sender einfach nicht in der Senderliste. Bei diversen anderen Receivern in meinem Haushalt funktioniert alles einwandfrei. Kann mir bitte jemand helfen? Bin kurz davor, das sch
Ding aus dem Fenster zu schmeißen. 

- frankenbub09
- Topfversteher
- Receivertyp: TF5500PVR 2x;
2x SRP2401CI+
CRP2401CI+Connax
VU+ Duo 4K SE "NEU" - Wohnort: Unterfranken
AW: Alle CI+ Sender werden in SD beim Suchlauf nicht gefunden
mb_marcy hat geschrieben:Hallo, habe mir kürzlich den SRP2401 CI+ zugelegt....Bin kurz davor, das sch? Ding aus dem Fenster zu schmeißen.![]()
Sag mir wann und wo, ich fang ihn auf.

Ne mal Spass beiseite,
Du vermisst allso alle Sender die nicht HD sind aus dem Paket der HD+ Serie, RTL, Sat1 usw.
Hast du schon einen Suchlauf machen lassen ohne HD+Karte?
Mal nur den Transponder scanen, der für die SD zustandig ist
z.B. für RTL, VOX; ntv; SRTL usw. ; TP. 1.089/27500 H/Frequenz 12188.
Dann müsstest du sehen ob er etwas auf dem TP oder der Frequenz findet.
LG

2x TF 5500 PVR FW Jan.2007 mit Seagate-HDD 120 GB Ersatz!! und Samsung 160 GB
TAPs im Autostart: (Reihenfolge): PowerRestore 0.7.5a, Nice Display 2.1, QuickJump 1.72, itina v1.04-ULIII+II,
TAPs manuell: bisher noch keine
2x SRP2401CI+ 500GB FWJanuar 2020
1x CRP2401CI+Connax 1TB
TAPS:
Autostart: Smart EPG; Smart Filer, Nice Display; Fast Skip 3.4; AutoMove, PowerRestore, TMSCommander
Manuell: Tap2Date; Itina;
TAPs im Autostart: (Reihenfolge): PowerRestore 0.7.5a, Nice Display 2.1, QuickJump 1.72, itina v1.04-ULIII+II,
TAPs manuell: bisher noch keine
2x SRP2401CI+ 500GB FWJanuar 2020
1x CRP2401CI+Connax 1TB
TAPS:
Autostart: Smart EPG; Smart Filer, Nice Display; Fast Skip 3.4; AutoMove, PowerRestore, TMSCommander
Manuell: Tap2Date; Itina;
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Karte drin oder draussen, ist egal beim Sendersuchlauf. Je nach dem, welche firmware du gewählt hast, hättest Du ggf ein update.tfd einspielen, dann die eigentliche Firmware, und dann einen Werksreset gemacht. Dann sollten die Sender, die Du vermisst, schon drin sein.
apropos Werksreset, mache das mal komplett und lasse nochmal alle Sender suchen mit Netzwerk an
apropos Werksreset, mache das mal komplett und lasse nochmal alle Sender suchen mit Netzwerk an
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss
), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss

Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt

Hallo, Danke erst mal für die Vorschläge. Sendersuchlauf ohne HD+ Modul habe ich durchgeführt. Den Transponder finde ich nicht in der Liste. Auf Werkeinstellungen habe ich auch noch mal alles zurück gesetzt. Danach nochmals Sendersuchlauf. Leider alles ohne Erfolg. Eine update. tfd ist mir nicht bekannt. Woher bekommt man diese? Wie funktioniert das mit dem Einspielen? Wäre es auch eine Option, eine fertige Senderliste einzuspielen?
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: SRP 2401 CI+, CRP 2401 CI+
- Receiverfirmware: 03.04.2014 SRP,
04.04.2014 CRP - Wohnort: Im Saarland
[quote="mb_marcy"]Eine update. tfd ist mir nicht bekannt. Woher bekommt man diese? Wie funktioniert das mit dem Einspielen? Wäre es auch eine Option, eine fertige Senderliste einzuspielen?[/quote]
Wenn Du die Firmware nach dem Download entpackst, findest Du einmal eine update.tfd, die Firmware und auch eine Beschreibung, wie die Firmware installiert wird.
Beide Dateien (Update.tfd und Firmware) mußt Du dann auf einen USB-Stick kopieren.