wieder mal ein Neuling

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2401CI+
nele
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (2*)

AW: wieder mal ein Neuling

Beitrag von nele » Do 19. Sep 2013, 18:01

Hallo da bin wieder

Habe mir eine 3 TB Festplatte von Toshiba gekauft, der Topf kann sie nicht lesen. (die kleinere 1TB erkennt er problemlos). Gibt es eine Beschränkung. Sollte ich die partitionieren?

Gruß Nele

Julian
bekennender Fiesling Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis
bekennender Fiesling	Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis
Receivertyp: TF5500PVR
Receiverfirmware: Jan 2007

Beitrag von Julian » Do 19. Sep 2013, 18:11

2 TB ist das maximum, partionieren nutzt nix...
FF
Julian
----------------------------------------------------------------------
TAPs (Autostart):
NiceDisplay, Power Restore

nele
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (2*)

Beitrag von nele » So 22. Sep 2013, 09:33

Guten morgen an alle

Zunächst vielen Dank an LaunederNatur für die Antwort. Kauf Dir einen Topf, es ist wirklich Klasse was man alles machen kann!!!

Nun habe ich wieder mal Fragen, heute aber insbesondere an alle MacNutzer. Ist es möglich die timecapsule als Sicherung zu nutzen? Wenn es geht, bitte nicht nur ein "Ja", sondern auch ein paar Hinweise zur Einrichtung.

Ich habe meine externe Festplatte mit TuxeraNTFS formatiert. Der Topf kann sie benutzen und der Mac erkennt sie auch. Time Machine kann diese externe Festplatte aber nicht sichern, braucht zum Backup das Format MacOSExtended. Kann natürlich alle Filme erst auf den Mac ziehen und dann im normalen Backup sichern. Ist umständlich ohne Ende. Kann jemand helfen?

Viele Grüße Nele

Steffenlight
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Receivertyp: 2410, 3x 2401, (2x CRP2401 ext.)
Receiverfirmware: 2410 10.01.13, alle 2401 01.02.13/25.03.15, alle CRP 2401 Feb2013,

Beitrag von Steffenlight » So 22. Sep 2013, 14:13

Aus meiner Sicht wird ein Automatisches Backup nicht funktionieren und auf OsxJornaled schon gar nicht

Mach es doch so wie die Meisten:
Synology DSM als Raid und darauf kann Osx sicheren (Macs) und die Topf Filme mit NasMount und BackgroundCopy halbautomatisch sichern ;-)

So hab ich es auch... Kannst sogar Vier Platten nehmen und davon zwei für Privat spiegeln und zwei für den Topf - bei mir je 3TB im Raid und diese noch auf externe Medien gebackupt.

Dann kannst du diese noch feuerfest Lagern usw...........,
Gruß Steffen
TF2401 Autostart: TimerDiags, AutoPIN, Automove, FastSKip, SmartEPG, SmartDecrypter, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, INFPlus 1.2a, TMSRemote, SmartSeriesRename, lost+found, SKY-Modul mit V14

MACuser und wenn es geht immer ohne Windows-PC

Antworten

Zurück zu „SRP-2401CI+ Allgemeines Forum“