Probleme mit Intenetzugang für Update und YouTube
AW: Probleme mit Intenetzugang für Update und YouTube
Himmel. Was bist du denn für eine Mimose? Entschuldigung, ich hatte nicht gesehen, dass das mit der Kurzanleitung auch von dir war. Aber so schnell wie du Leute abwatschst wird dich eine Entschuldigung wohl nicht erreichen.
Und das mit dem Computerfüherschein ist ganz schön arrogant. Nur weil jemand noch einen anderen Lebensinhalt hat als nur am PC zu sitzen und sich mit seinem Festplattenreceiver zu beschäftigen ihn gleich durch die Blume als zu blöd für den Computer hinzustellen, ist echt unterste Stufe.
Und das mit dem Computerfüherschein ist ganz schön arrogant. Nur weil jemand noch einen anderen Lebensinhalt hat als nur am PC zu sitzen und sich mit seinem Festplattenreceiver zu beschäftigen ihn gleich durch die Blume als zu blöd für den Computer hinzustellen, ist echt unterste Stufe.
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware

- Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
- Receiverfirmware: s. Sig
Ich kann zwar den Inhalt Deines postings nicht sehen
, trotzdem versuche ich mal eine sachliche Version meines obigen:
ich halte es für höflich, vor Fragen in einem Forum entweder das Handbuch, die Forensuche oder Google zu bemühen (zumindest wenn man bereits eine mehr als 2-stellige Zahl von Postings hat).
Grundsätzlich helfe ich trotzdem gerne, neige aber dann evtl zu einem ironischen Unterton.
Hätte ich das Handbuch zum 2401 gerade zur Hand gehabt, hätte ich evtl. sogar wie Roemer die Seite genannt. Da ich das aber nicht hatte, wollte ich kurz begründen, woran das liegt.
Ende oT, Over and out
ich halte es für höflich, vor Fragen in einem Forum entweder das Handbuch, die Forensuche oder Google zu bemühen (zumindest wenn man bereits eine mehr als 2-stellige Zahl von Postings hat).
Grundsätzlich helfe ich trotzdem gerne, neige aber dann evtl zu einem ironischen Unterton.
Hätte ich das Handbuch zum 2401 gerade zur Hand gehabt, hätte ich evtl. sogar wie Roemer die Seite genannt. Da ich das aber nicht hatte, wollte ich kurz begründen, woran das liegt.
Ende oT, Over and out
Zuletzt geändert von Wolfman am Mo 6. Jul 2015, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
An alle, auch (und ausdrücklich) an Wolfman, der es allerdings nicht lesen kann, Danke. Das Update über den USB Stick hat geklappt und jetzt finde ich es fast schon albern, dass ich mich davor gefürchtet habe, da es wirklich kinderleicht war.
Keine Ahnung ob sich das die ganzen Experten hier vorstellen können, dass jemand wie ich zittrige Hände bekommt wenn er ein Update machen möchte bei so einem Gerät. Man hat immer im Hinterkopf man klickt einmal falsch und alle Aufnahmen sind weg oder man macht das Gerät unbrauchbar. Für einen Laien ist der Weg über das integrierte Update (welches übrigens als einziges nicht ausgegraut ist) ganz klar der einfachste und logische Weg. So geht es auch am Fernseher, am BD Player, am AV Receiver usw. Wenn man dann von Leuten, die sich sehr gut auskennen, liest, dass die einfach so lapidar schreiben, "mach das über den USB Stick", dann graust einem das erst mal.
Leider fehlt es vielen Profis hier an Einfühlungsvermögen. Ich bin übrigens so sehr Laie, dass ich so dermaßen mit dem Verstehen der Beiträge beschäftigt bin, dass ich nicht einmal lese wer was geschrieben hat. Warum auch? Ich kenne doch eh keinen hier. Für mich sind das alles Leute, die einfach viel mehr Ahnung haben als ich. Respekt! Dafür kenne ich mich halt mit anderen Dingen gut aus. Ich hoffe nur ich bin umsichtiger wenn mich ein Ahnungsloser etwas fragt, wovon ich Ahnung habe.
Irgendwie bin ich froh und stolz, dass ich das mit dem Update hinbekommen habe, irgendwie auch traurig, dass jemand mich gleich so als Depp hinstellt nur weil ich hier nicht so routiniert durchblicke.
Und noch mal Entschuldigung, dass ich nicht in die Anleitung geschaut habe. Daran habe ich tatsächlich einfach nicht gedacht weil ich einfach angenommen habe, das ist so eine Experten-Sache, die man nur hier erfährt.
Keine Ahnung ob sich das die ganzen Experten hier vorstellen können, dass jemand wie ich zittrige Hände bekommt wenn er ein Update machen möchte bei so einem Gerät. Man hat immer im Hinterkopf man klickt einmal falsch und alle Aufnahmen sind weg oder man macht das Gerät unbrauchbar. Für einen Laien ist der Weg über das integrierte Update (welches übrigens als einziges nicht ausgegraut ist) ganz klar der einfachste und logische Weg. So geht es auch am Fernseher, am BD Player, am AV Receiver usw. Wenn man dann von Leuten, die sich sehr gut auskennen, liest, dass die einfach so lapidar schreiben, "mach das über den USB Stick", dann graust einem das erst mal.
Leider fehlt es vielen Profis hier an Einfühlungsvermögen. Ich bin übrigens so sehr Laie, dass ich so dermaßen mit dem Verstehen der Beiträge beschäftigt bin, dass ich nicht einmal lese wer was geschrieben hat. Warum auch? Ich kenne doch eh keinen hier. Für mich sind das alles Leute, die einfach viel mehr Ahnung haben als ich. Respekt! Dafür kenne ich mich halt mit anderen Dingen gut aus. Ich hoffe nur ich bin umsichtiger wenn mich ein Ahnungsloser etwas fragt, wovon ich Ahnung habe.
Irgendwie bin ich froh und stolz, dass ich das mit dem Update hinbekommen habe, irgendwie auch traurig, dass jemand mich gleich so als Depp hinstellt nur weil ich hier nicht so routiniert durchblicke.
Und noch mal Entschuldigung, dass ich nicht in die Anleitung geschaut habe. Daran habe ich tatsächlich einfach nicht gedacht weil ich einfach angenommen habe, das ist so eine Experten-Sache, die man nur hier erfährt.
- uenger
- Erfahrener Guru

- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE BT DVB-S2 FBC
TF 2410 M SE.steht nur noch im Schrank - Receiverfirmware: 3.Jan.2020
Dann ist ja alles gut. Hättest Du "Bitte nicht alles, was ich verzapfe ..." gelesen, wäre der Ton sicherlich gemäßigter gewesen.
L G
uenger
L G
uenger
VU+ Duo 4K SE BT DVB-S2 FBC - Skin: Vu_HD_1080P VTi 15
Plugins: smartEPGvu+, OpenWebif, VTi Panel
"LIFE IS BETTER AT THE BEACH"
- Anthea
- Boarddoktor

- Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
- Receiverfirmware: aktuell :)
Das Einzige, was man beim Update nicht machen darf: Dem Gerät den Strom klauen. Das kann es einem übel nehmen. Dabei ist es egal, ob man das Update per USB oder Netzwerk gestartet hat. Danach gibt es meistens noch Möglichkeiten, das trotzdem wieder zum Leben zu erwecken, ist dann aber mit ein paar Schritten mehr verbunden.
- Wolfman

@Morph
Sorry für die (im Nachhinein) kindische Aktion mit dem Ignorieren (kann Dich jetzt wieder lesen
) und den dummen und üherflüssigen Spruch mit der DAU Laterne.
War gestern etwas schlecht drauf und habe Dich wohl auch irgendwie missverstanden.
Ich habe übrigens auch beim Firmware update immer wieder mal Herzflattern und musste selber mal einen scheinbar (oder anscheinend?
) toten Receiver mit der Notfallprozedur retten
Stimmt schon - manchmal wird man wohl "betriebsblind" und vergisst sein erstes Mal
(ja, das war absichtlich zweideutig
)
Sorry für die (im Nachhinein) kindische Aktion mit dem Ignorieren (kann Dich jetzt wieder lesen
War gestern etwas schlecht drauf und habe Dich wohl auch irgendwie missverstanden.
Ich habe übrigens auch beim Firmware update immer wieder mal Herzflattern und musste selber mal einen scheinbar (oder anscheinend?
Stimmt schon - manchmal wird man wohl "betriebsblind" und vergisst sein erstes Mal
Zuletzt geändert von Wolfman am Di 7. Jul 2015, 14:16, insgesamt 3-mal geändert.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
Was mich voll nervt ist, dass nach dem Update praktisch alle Einstellungen des Topfield zurückgesetzt sind. Leider habe ich nicht gesehen, dass auch der Timeshift auf 2 Stunden zurückgestellt war. Das hat mir gestern Abend regelrecht den Abend verdorben (Ihr könnt es euch ja vorstellen, das ist wie wenn du eine Folge deiner Lieblingsserie verpasst).
Ich hab zwar jetzt (denke ich) alles wieder so eingestellt wie ich es vorher hatte aber eine Merkwürdigkeit gab es doch: Heute früh war der Topfield an. Und als ich ihn dann ausgeschaltet habe war er eine halbe Stunde später wieder an! Voll spooky!
Weiß jemand woran das liegt? Ist da irgendwas noch aktiviert?
Ich hab zwar jetzt (denke ich) alles wieder so eingestellt wie ich es vorher hatte aber eine Merkwürdigkeit gab es doch: Heute früh war der Topfield an. Und als ich ihn dann ausgeschaltet habe war er eine halbe Stunde später wieder an! Voll spooky!
Weiß jemand woran das liegt? Ist da irgendwas noch aktiviert?
- Wolfman

Bei dem FW Update wurde wohl manches auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt - darauf bin ich auch schon mal reingefallen.
Das mit den Neustarts könnte mit der Autodescramblefunktion der neueren Firmwares zu tun haben.
Da ich aber noch eine ältere ohne diese Funktion benutze, kann ich dazu leider wenig sagen.
Das mit den Neustarts könnte mit der Autodescramblefunktion der neueren Firmwares zu tun haben.
Da ich aber noch eine ältere ohne diese Funktion benutze, kann ich dazu leider wenig sagen.
Zuletzt geändert von Wolfman am Mi 8. Jul 2015, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
- wohliks
- Elko-Papst

- Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
Nur neugier-halber: Auf was hast Du ihn normalerweise eingestellt? Ich habe mit der 2-Stunden-Einstellung bisher keine Probleme gehabt...Morph hat geschrieben:Leider habe ich nicht gesehen, dass auch der Timeshift auf 2 Stunden zurückgestellt war. Das hat mir gestern Abend regelrecht den Abend verdorben
Da würde ich jetzt auch auf die Autodescramble-Funktion tippen, die in den neuen Firmwares enthalten (und defaultmäßig aktiviert) ist.aber eine Merkwürdigkeit gab es doch: Heute früh war der Topfield an. Und als ich ihn dann ausgeschaltet habe war er eine halbe Stunde später wieder an! Voll spooky!
Gruß Bernhard
2x VU+Duo4kSE - VTi-Image, SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600
Ich habe die Timeshift auf 5 Stunden stehen. Quasi ein ganzer Abend. Und das funktioniert mit HD+ auch tadellos (ich meine der Bildsuchlauf). Klar, 5 Stunden brauche ich jetzt auch selten aber manchmal komme ich erst um 22 Uhr dazu und dann ist es schon schön wenn die Sendungen von 17 Uhr noch drauf sind. Ich verrate jetzt aber nicht was das ist und auf welchem Sender. Viel zu groß ist meine Furcht dann hier verachtet zu werden. ��
Dann werde ich mir heute Abend mal diese Einstellung mit dem Autodescramble genauer anschauen. Mir war ja gar nicht bewusst, dass Topfield das schon onboard liefert. Muss ich wohl übersehen haben. Ich werde berichten ob das eine Auswirkung hat.
Ich vermute ja mal, dass es keinen Sinn macht diese Funktion vom SmartEPG UND vom Topf gleichzeitig zu aktivieren...
Danke für die Tipps und das Interesse.
Dann werde ich mir heute Abend mal diese Einstellung mit dem Autodescramble genauer anschauen. Mir war ja gar nicht bewusst, dass Topfield das schon onboard liefert. Muss ich wohl übersehen haben. Ich werde berichten ob das eine Auswirkung hat.
Ich vermute ja mal, dass es keinen Sinn macht diese Funktion vom SmartEPG UND vom Topf gleichzeitig zu aktivieren...
Danke für die Tipps und das Interesse.
- Roemer
- Vollzeit-Guru

- Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
- Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014
[quote="Morph"]Ich vermute ja mal, dass es keinen Sinn macht diese Funktion vom SmartEPG UND vom Topf gleichzeitig zu aktivieren...[/quote]
Zumindest solltest du es in den SmartEPG Einstellungen passend einstellen.
Salve
Roemer
-----------------------------------------------
Roemer
-----------------------------------------------
Hab ich das richtig verstanden, was Wolfman da angedeutet hat, das ist eine neue Funktion vom Topf?
- Anthea
- Boarddoktor

- Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
- Receiverfirmware: aktuell :)
Kommt drauf an, von welcher Version aus Du aktualisiert hast, aber das ist eine Funktion, die später mit dazugekommen ist (aber auch schon geraume Zeit mit an Board ist). Kannst Du in den Topf-Einstellungen zu den Aufnahmen auch konfigurieren, ob der überhaupt zuschlägt, und in welchem Zeitraum das gemacht werden darf, etc. Da kann man es auch abschalten, wenn man es lieber von einem TAP erledigen lassen will.
Und für den Timeshift-Puffer gibt es auch ein TAP, das einem beim Senderwechsel gleich den Puffer wegsichert, so dass man dann wirklich den ganzen Abend mit allen Umschaltungen zur Verfügung hat.
Und für den Timeshift-Puffer gibt es auch ein TAP, das einem beim Senderwechsel gleich den Puffer wegsichert, so dass man dann wirklich den ganzen Abend mit allen Umschaltungen zur Verfügung hat.
Zuletzt geändert von Anthea am Mi 8. Jul 2015, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
- Erlefranz
- BoardSprenger

- Receivertyp: 5500PVR
- Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
Hi Morph,
wenn Du nur Timeshift verwendest, dann wird doch z.B. nach einem Senderwechsel (soweit ich das noch in Erinnerung habe) der ganze Timeshift-Puffer gelöscht und fängt dann wieder von vorne an?
Oder meinst Du hier vielleicht die Sofortaufnahme?
wenn Du nur Timeshift verwendest, dann wird doch z.B. nach einem Senderwechsel (soweit ich das noch in Erinnerung habe) der ganze Timeshift-Puffer gelöscht und fängt dann wieder von vorne an?
Oder meinst Du hier vielleicht die Sofortaufnahme?
Gruß
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
- Wolfman

So ganz neu ist die Autodescramblefunktion auch nicht, da ich aber das Entschlüsseln mit SmartDecrypter vorziehe und meine Töpfe mit den installierten Firmwares problemlos laufen sah ich für mich bisher keine Notwendigkeit zum Update.
Btw wegen den Sendungen: ich benutze ja gerne mal den Spruch mit der internen Qualitätskontrolle, wenn irgendwelche Aufnahmen schiefgelaufen sind - aber das ist Spaß und kein Ausdruck für Verachtung.
Bestimmt können viele auch meinen komischen Geschmack (z.B liebe ich Trash bzw B-Movies) nicht verstehen
Btw wegen den Sendungen: ich benutze ja gerne mal den Spruch mit der internen Qualitätskontrolle, wenn irgendwelche Aufnahmen schiefgelaufen sind - aber das ist Spaß und kein Ausdruck für Verachtung.
Bestimmt können viele auch meinen komischen Geschmack (z.B liebe ich Trash bzw B-Movies) nicht verstehen
Zuletzt geändert von Wolfman am Mi 8. Jul 2015, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
- wohliks
- Elko-Papst

Du könntest alternativ eine tägliche Aufnahme für die fragliche Zeit/Dauer programmieren - dann hast Du die Sendungen sicher in der Konserve, auch wenn Timeshift mal versagt (z.B. wegen Zappen etc.).[quote="Morph"]aber manchmal komme ich erst um 22 Uhr dazu und dann ist es schon schön wenn die Sendungen von 17 Uhr noch drauf sind.[/quote]
Ich habe mir das so angewöhnt:
Der Timeshift kommt nur für unvorhersehbare - und daher relativ kurze - Zeitverschiebungen zum Einsatz. Dafür reicht der 2-Stunden-Rahmen locker aus, zumal beim Umschalten auf einen anderen Sender ja der Puffer geleert wird. Für diesen Fall läuft der TimeShiftSaver. Wird es zeitlich kritisch, starte ich eine manuelle Aufnahme und der Puffer bir zu diesem Zeitpunkt wird automatisch von TSS gesichert.
Weiß ich schon vorher, dass ich Sendung(en) zeitversetzt ansehen möchte, dann stelle ich für diese Sendung(en) Aufnahme(n) ein - das ist am sichersten.
Zuletzt geändert von wohliks am Mi 8. Jul 2015, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Bernhard
Wenn man aber aufnimmt funktioniert bei HD+ das Spulen nicht mehr. Außer man lässt die Aufnahme ohne umzuschalten komplett durchlaufen. Somit sehe ich zumindest für meine Art des Fernsehens auch keine Alternative. Oder habt ihr da andere Erfahrungen?
Soweit ich das festgestellt habe ist der Timeshift Speicher nicht sofort gelöscht sondern erst nach einer Minute. Ich kann also z. B. fünf Stunden Pro7 Timeshift haben, auf RTL umschalten und dann innerhalb einer Minute die Timeshift Aufzeichnung aus dem entsprechenden Ordner komplett anschauen ohne dass sie überschrieben wird. So zumindest meine Beobachtungen.
Ich wusste nicht, dass es ein TAP gibt, dass den Timeshift dauerhaft sichert. Das ist ja hochinteressant. Wie heißt das denn? TimeShiftSaver?
Soweit ich das festgestellt habe ist der Timeshift Speicher nicht sofort gelöscht sondern erst nach einer Minute. Ich kann also z. B. fünf Stunden Pro7 Timeshift haben, auf RTL umschalten und dann innerhalb einer Minute die Timeshift Aufzeichnung aus dem entsprechenden Ordner komplett anschauen ohne dass sie überschrieben wird. So zumindest meine Beobachtungen.
Ich wusste nicht, dass es ein TAP gibt, dass den Timeshift dauerhaft sichert. Das ist ja hochinteressant. Wie heißt das denn? TimeShiftSaver?
- wohliks
- Elko-Papst

Zu HD+ kann ich da nichts sagen (hab ich nicht), aber zur Erläuterung hier kurz mein Vorgehen: Die Aufnahme ist schon vorab als Timer programmiert (SmartEPG) und wurde automatisch gestartet. Während die Aufnahme läuft, steige ich über die "Liste der Aufnahmen" ein und starte von dort die Wiedergabe - dann kann ich völlig frei innerhalb der schon aufgezeichneten Sendung navigieren.Morph hat geschrieben:Wenn man aber aufnimmt funktioniert bei HD+ das Spulen nicht mehr.
Zwei Einschränkungen gibt es:
1. Weil SmartEPG für überlappende Aufnahmen einen Workaround nutzen muss, kann in einer solchen überlappenden Aufnahme nicht navigiert werden (kommt aber bei mir fast nie vor und vermieden werden indem man aufeinanderfolgende Aufnahmen zusammenfasst).
2. Man darf nicht - wie vom 5x00 gewohnt - zurückspulen und eine nachträgliche Aufnahme starten - das blockiert den Receiver für die weitere Nutzung. Ich starte daher ggf. eine manuelle Aufnahme vom aktuellen Zeitpunkt ab und hole mir den zurückliegenden Teil der Sendung aus dem Timeshift-Puffer.
Genauso heißt das! Das TAP legt einen Ordner "Save" im Timeshift-Ordner an, dorthin wird bei jedem Umschalten der Puffer verschoben. Die Haltezeit kann frei eingestellt werden (bei mir z.B. 72 Stunden), so lange ist der Puffer nachträglich verfügbar, dann wird er automatisch gelöscht.Ich wusste nicht, dass es ein TAP gibt, dass den Timeshift dauerhaft sichert. Das ist ja hochinteressant. Wie heißt das denn? TimeShiftSaver?
Zuletzt geändert von wohliks am Do 9. Jul 2015, 08:50, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Bernhard
Ok, wenn du kein HD+ hast kannst du es nicht wissen. Bei Aufnahmen von den ÖffentlichRechtlichen mache ich es exakt so wie du. Da wird bei mir auch gnadenlos alles programmiert, was geht. Nur um ganz sicher zu gehen, dass ich es nicht verpasse. Naja, und wir wissen ja alle wie schön es ist wenn man unabhängig von Ausstrahlungszeiten ist. So kann es auch gut sein, dass ich schon nach einer Minute einsteige.
Leider ist das bei HD+ ein bisschen arg anders! Wenn du das bei einer verschlüsselten Sendung von HD+ machst, kannst du keinen Bildsuchlauf machen. Anschauen kannst du die Sendung natürlich schon aber beim Überspringen der Werbeblöcke musst du halt schätzen wie weit du vorspringen kannst. Das macht echt keinen Spaß.
!!!Außer irgendein User weiß wie man das irgendwie umgehen kann und ich weiß das bloß noch nicht!!!
Danke jedenfalls für den Tipp mit dem TAP. Das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Es klingt für mich aber schon so als ob da jede Menge Datenmüll entsteht wenn da ständig alles aufbewahrt wird. Na mal sehen.
Leider ist das bei HD+ ein bisschen arg anders! Wenn du das bei einer verschlüsselten Sendung von HD+ machst, kannst du keinen Bildsuchlauf machen. Anschauen kannst du die Sendung natürlich schon aber beim Überspringen der Werbeblöcke musst du halt schätzen wie weit du vorspringen kannst. Das macht echt keinen Spaß.
!!!Außer irgendein User weiß wie man das irgendwie umgehen kann und ich weiß das bloß noch nicht!!!
Danke jedenfalls für den Tipp mit dem TAP. Das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Es klingt für mich aber schon so als ob da jede Menge Datenmüll entsteht wenn da ständig alles aufbewahrt wird. Na mal sehen.
Zuletzt geändert von Morph am Do 9. Jul 2015, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
- wohliks
- Elko-Papst

Auch dagegen ist ein Kraut (bzw. ein eleganter "Workaround") gewachsen![quote="Morph"]Leider ist das bei HD+ ein bisschen arg anders! Wenn du das bei einer verschlüsselten Sendung von HD+ machst, kannst du keinen Bildsuchlauf machen. Anschauen kannst du die Sendung natürlich schon aber beim Überspringen der Werbeblöcke musst du halt schätzen wie weit du vorspringen kannst. Das macht echt keinen Spaß.[/quote]
Schau Dir mal FastSkip an, das arbeitet mit dem so genannten "binären Sprung" - der geht so:
Du springst mit einer Start-Sprungweite (z.B. 4 min) ein- oder mehrmals vorwärts. Bist Du über den Werbeblock hinaus, springst Du zurück, dabei halbiert sich die Sprungweite. Ab dann wird bei jedem weiteren Sprung die Weite halbiert - so kommt man auch ohne Bildsuchlauf in wenigen Schritten ziemlich genau ans Ziel.
Gruß Bernhard