Beitrag
von Maliboy » Mo 9. Aug 2010, 11:56
Der 2401CI+ ist identisch mit den 2400. Einziger Unterschied ist, das er statt des CI Slots einen CI+ Slot hat und dementsprechend auf die Einschränkungen reagieren muss, wenn diese Kommen.
Sprich, wenn SKY sagt_ Lieber CI+ Receiver, Du akzeptierst bei mir nur CI+ Module, dann funktioniert ein CI Modul (Sprich Alphacrypt) auch nicht mehr.
Auch bringt Dir beim Einsatz eines CI+ Modules der LAN Anschluß weniger, weil die Filme, die Du so aufgenommen hast (und die das CI+Modul samt SmartCard entschlüsselt hat) sind weiterhin verschlüsselt auf der Platte. Auf den Gerät kannst Du sie Dir aber weiterhin uneingeschränkt anschauen. Auch Timeshift geht (trotz einer evtl. aktivierten Aufnahmesperre).
Das Problem ist ganz einfach: Wie sieht die Zukunft aus. Wir Freaks wettern gegen CI+, HD+ und Co. Aber wir machen nicht den Markt aus. Und hier werden CI+ Geräte bestimmt in Zukunft immer mehr kommen (einfach, weil man hier Sein Persönliches Gerät Offiziell verwenden kann). Und wie ich schon mehrfach geschrieben habe: Die Verträge zwischen Sky und Nagra laufen 2012 aus. Und das Sky die noch einmal verlängert wage ich zu bezweifeln. Viele hier sagen: Dann eben kein Sky. Ich weiß es bei mir ehrlich gesagt nicht. Ich habe inzwischen die ersten Erfahrungen mit CI+ gemacht und habe sowohl Licht als auch Schatten gesehen.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)