SRP 2401 Ci+ startet ständig neu

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2401CI+
wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)

AW: SRP 2401 Ci+ startet ständig neu

Beitrag von wohliks » Mi 4. Mär 2015, 17:52

[quote="tinkitonka"]Welche der vier Adern von dem Kabel sind denn vertauscht, die schwarzen, gelb bzw. rot?[/quote]Die schwarzen sind Masse, die sind unkritisch. Vertauscht sind im Stecker auf der Platine gelb und rot - also die Leitungen für +12V und +5V.

Am Festplatten-Ende ist alles wie gewohnt - würde man aber ein "normales" SATA-Stromkabel unverändert auf die Platine stecken, bekommt die Festplatte am 12V-Anschluss 5V (das mag noch glimpflich abgehen) und am 5V-Anschluss 12V (das tut der Platte wahrscheinlich weh)...
Gruß Bernhard

2x VU+Duo4kSE - VTi-Image, SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

tinkitonka
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: SRP-2401C+

Beitrag von tinkitonka » Do 5. Mär 2015, 12:10

Danke für die Info. Ich bin so gar nicht der Elektriker...
Die Testplatte spring sofort an, demnach ist die alte defekt oder das Filesystem zerschossen. Mal sehen ob ich die am Rechner mit wieder ansprechen bzw. reparieren kann. Mal sehen ob das S-ata Kabel auch fehlerhaft ist, werde dies nach Einbau der neuen Platte durch die UDMA CRC Errors weiter beobachten. Gruss an alle. Danke noch mal!
:confused:

tinkitonka
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: SRP-2401C+

Beitrag von tinkitonka » Fr 13. Mär 2015, 14:19

Neue Platte ist nun eingebaut und bei der Gelegenheit habe ich den Lüftertausch vollendet. Nun ist der Topf wirklich leise geworden!
Es gibt nun keine Fehlermeldungen und Reboots mehr. SE arbeitet endlich auch wieder normal. Demnach muss die Platte die Probleme verursacht haben. Die alte Platte konnte ich unter Windows einbinden und die alten Aufnahmen sehen. Ich muss mal bei Gelegenheit sehen ob ich ein paar Filme noch rüberschaufeln kann oder das Filesystem doch eine Macke hat.

Gruss tinkitonka
:confused:

Antworten

Zurück zu „SRP-2401CI+ Allgemeines Forum“