Unmotivierte Neustarts bei nagelneuem SRP 2401CI+

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2401CI+
Benutzeravatar
SpecterU4
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 137
Registriert: So 25. Dez 2005, 20:17

Unmotivierte Neustarts bei nagelneuem SRP 2401CI+

#1

Beitrag von SpecterU4 » So 19. Feb 2012, 09:59

Hallo,

ich bräuchte mal dringend Euren Rat. Seit Mittwoch (also seit 4 Tagen) habe ich einen neuen SPR 2401 CI+.

Im Prinzip bin ich Top Zufriden, wenn da nicht ein paar nicht nachvollziehbare Neustarts gewesen wären.

Und zwar ca. ein bis zwei mal pro Tag startet da Gerät plötzlich neu. Bis jetzt immer nur dann, wenn ich das Gerät gerade bedient hatte. Also quasi als Reaktion auf einen Tastendruck. (Zumindest ist es mir nur dann aufgefallen. ) Und immer lief das Gerät noch nicht allzu lange.

Einmal war das Bild komplett eingefroren, so dass ich das Gerät über den Ausschaltknopf der Fernbedienung zwangsneustarten musste. Danach erschien dann "Überprüfe Dateien" (oder so ähnlich).

Gestern habe ich dann mal die aktuelle Firmware vom 11. Oktober 2011 eingespielt. (drauf war 15. Okt. 2010)

Bis hierher war noch kein TAP im Spiel.

HDD-Info sagt: (siehe angehängtes Bild)

Nach dem Firmwareupdate habe ich dann auch iTina installiert. Heute Morgen habe ich dann ein wenig mit iTina gespielt. Gewundert habe ich mich da über die "Dauer des letzten Scans" von nur 1 Minute.

Irgendwann fiel mir auf, dass die Logos in iTina nur noch "Streifenmuster" waren. Ich habe dann iTina einmal verlassen (nicht "komplett beendet") und wieder aufgerufen. Keine Reaktion. Nur die iTina-Fileliste konnte ich aufrufen. Nach ein paar weiteren Versuchen startete der Topf neu.

Könnten die kaputten iTina Logos auf ein Speicherproblem hindeuten?
Gibt es eine Diagnosemöglichkeit?

Ich bin hin und her gerissen, ob ich das Gerät zurückschicken soll.

Danke für jeden konstruktiven Kommentar!

Gruß, U4
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:? Sorry, falls das schon mal irgendwo diskutiert wurde :? ;) Ich habe wirklich gaaanz doll gesucht!!! ;)

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Unmotivierte Neustarts bei nagelneuem SRP 2401CI+

#2

Beitrag von Gerti » So 19. Feb 2012, 10:09

Hi!

Hast Du das Problem auch ganz ohne TAPs?

Gruß,
Gerti

Benutzeravatar
SpecterU4
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 137
Registriert: So 25. Dez 2005, 20:17

AW: Unmotivierte Neustarts bei nagelneuem SRP 2401CI+

#3

Beitrag von SpecterU4 » So 19. Feb 2012, 10:13

[quote="Gerti"]Hi!

Hast Du das Problem auch ganz ohne TAPs?

Gruß,
Gerti[/quote]


Ja,

wie gesagt die ersten drei Tage war das Gerät noch "jungfäulich". Das erste Tap das ich eingespielt hatte war HDD-Info - das aber genau wegen der Abstürze.

Gruß, U4
:? Sorry, falls das schon mal irgendwo diskutiert wurde :? ;) Ich habe wirklich gaaanz doll gesucht!!! ;)

Antworten

Zurück zu „SRP-2401CI+ Allgemeines Forum“