Hallo Mit-Topfis,
nachdem mein 5200er Kabeltopf nun doch schon ganz schön ergraut ist und mittlerweile auch etwas muckt, habe ich mich (da ich schon länger ne ungenutzte Schüssel hängen habe) nun doch für einen 2401 CI+ entschieden, und (ja verdammt - erschießt mich) - ich habe auch mal ne HD+ Karte incl. CI+ - CAM dazugenommen.
Nachdem ich mit SmartEPG und TapToDate ua. 2 sehr gute TAPs installiert habe, ist die Sehnsucht nach 3PG, Overfly und Co. nicht mehr ganz so groß (aber noch vorhanden). Man hatte sich halt im Laufe der Jahre an die TAPs gewöhnt und muss sich erstmal umstellen.
Ich habe jetzt noch das Problem, dass ich bei BR Alpha und DMAX kein Bild bekomme. Bei DMAX sind auch keine (Smart)-EPG-Daten vorhanden. Ich habe eine 85er Medion-Schüssel incl. Dual-LNB, wovon ich im Moment allerdings nur 1 Leitung nutze. Alle anderen Sender sind problemlos zu empfangen, auch das HD+ - Paket.
Kann ich irgendwie rausbekommen, obs am Empfang liegt ? Dieser Prozentbalken im Topf-Menü ist ja eher Mäusekino.
Desweiteren eine Frage zu den Einschränkungen bei HD+ -Aufnahmen. Die Sendungen verfallen ja nach kurzer Zeit bei der Nutzung des CI+ - Moduls und werden dann anscheinend automatisch gelöscht. Wenn ich die Aufnahmen aber über Filer anschaue, scheint das nicht zu passieren, zumindestens waren Aufnahmen von gestern heute mit Filer noch ansehbar, wenn ich aber den Original-"Explorer" des Receivers verwende, werden diese sofort gelöscht.
Welche Möglichkeiten gibts da, ohne irgend ein teures D...o-CAM oder sowas nachzukaufen ? Evtl. ein TAP ?
EDIT: Youtube funzt aktuell auch nicht, kommt immer ne Meldung ähnlich "Das Video ist nicht mehr vorhanden" oder so. Brauche ich aber nicht - gucke ich (wenn überhaupt) über die Xbox.
SRP 2401 Ci+ Fragen & Probleme
- Arokh
- Topfversteher
- Receivertyp: Topfield SRP 2401 CI+ 500 GB
- Receiverfirmware: Nov 2011
SRP 2401 Ci+ Fragen & Probleme
Zuletzt geändert von Arokh am Fr 4. Mai 2012, 10:56, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: SRP-2401CI+
- Receiverfirmware: 3. 4. 2014
AW: SRP 2401 Ci+ Fragen & Probleme
Youtube funzt nicht mit der alten Firmware von März 2011. Hast Du die etwa noch drauf?
TAPs: TAPtoDate; SmartEPG
- Arokh
- Topfversteher
[quote="lucki555"]Youtube funzt nicht mit der alten Firmware von März 2011. Hast Du die etwa noch drauf?[/quote]
Ich habe sowohl über Inet als auch über Sat nach neuer Firmware suchen lassen und es wurde keine gefunden. Dann muss ich diw wohl auf nen Stick ziehen.
Bleiben die restlichen Settings dann erhalten ?
- Erlefranz
- BoardSprenger
- Receivertyp: 5500PVR
- Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
Dann Prüfe mal hier nachwelche Firmware Du hast.
Gruß
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
-
- Topfazubi
- Receivertyp: Topfield SRP-2401CI+
- Receiverfirmware: ID: 22130
Loader: v1.02
Geräte: v1.01
FW: Test1.05.02/1.11.2011
@Arokh
Du hast sicher noch die Auslieferungsfirmware vom Juni 2010 drauf, war bei mir vor ca. 4 Wochen auch so. Über Sat wirste da nix finden.
Musste Dir im Download-Bereich die letzte Firmware vom Oktober 2011 ziehen.
Kann aber sein das Du mit dieser Firmware HDMI-Probleme bekommst, das Thema findet sich auch hier im Forum.
Wenn das so sein sollte bei Dir, nimmst Du entweder die vorletzte offizielle FW von März 2011 ohne funktionierendes YouTube oder die jetzt wieder Downloadbare vorletzte Testversion basierend auf der letzten offiziellen FW.
Nur hier sind dann die HDMI-Probs weg, YouTube funzt aber TimeShift schaltet sich immer wieder auf 2 Stunden (Bug).
Guck vor allem in den Einstellungen erstmal welchen Du hast, den 22120 oder den 22130.
Settings bleiben soweit alle erhalten, war bei mir jedenfalls so.
Musst aber beim Starten die 0 gedrückt halten damit er ohne Tabs startet, sonst flasht er glaube ich nicht.
Bin mir da aber net ganz sicher...
Viel Erfolg!
Den Link zu den passenden FW hat Dir Erlefranz gepostet.
Du hast sicher noch die Auslieferungsfirmware vom Juni 2010 drauf, war bei mir vor ca. 4 Wochen auch so. Über Sat wirste da nix finden.
Musste Dir im Download-Bereich die letzte Firmware vom Oktober 2011 ziehen.
Kann aber sein das Du mit dieser Firmware HDMI-Probleme bekommst, das Thema findet sich auch hier im Forum.
Wenn das so sein sollte bei Dir, nimmst Du entweder die vorletzte offizielle FW von März 2011 ohne funktionierendes YouTube oder die jetzt wieder Downloadbare vorletzte Testversion basierend auf der letzten offiziellen FW.
Nur hier sind dann die HDMI-Probs weg, YouTube funzt aber TimeShift schaltet sich immer wieder auf 2 Stunden (Bug).
Guck vor allem in den Einstellungen erstmal welchen Du hast, den 22120 oder den 22130.
Settings bleiben soweit alle erhalten, war bei mir jedenfalls so.
Musst aber beim Starten die 0 gedrückt halten damit er ohne Tabs startet, sonst flasht er glaube ich nicht.
Bin mir da aber net ganz sicher...
Viel Erfolg!
Den Link zu den passenden FW hat Dir Erlefranz gepostet.
Zuletzt geändert von TrixxeR am Fr 4. Mai 2012, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
- Arokh
- Topfversteher
Also, ich hatte die Version von März 2011 drauf, hab jetzt auf die Nov 2011 aktualisiert. Nach dem Neustart war tatsächlich erstmal kein Bild da (HDMI Problem ?), aber jetzt läuft alles. Youtube probier ich dann aus, im Moment mach ich nochmal nen Sendersuchlauf.
Das BR Alpha / DMAX Problem ist gelöst, es war wirklich die Empfangsqualität. Habe die Schüssel grade nochmal vertikal feinjustiert, jetzt werden bei allen Sendern 87 % Signalstärke und 99 % Qualität angezeigt.
Bleibt nur noch die Frage mit den HD+ Aufnahmen. Wenn jemand dazu noch was sagen könnte ?
Das BR Alpha / DMAX Problem ist gelöst, es war wirklich die Empfangsqualität. Habe die Schüssel grade nochmal vertikal feinjustiert, jetzt werden bei allen Sendern 87 % Signalstärke und 99 % Qualität angezeigt.
Bleibt nur noch die Frage mit den HD+ Aufnahmen. Wenn jemand dazu noch was sagen könnte ?
-
- Topfazubi
- Receivertyp: Topfield SRP-2401CI+
- Receiverfirmware: ID: 22130
Loader: v1.02
Geräte: v1.01
FW: Test1.05.02/1.11.2011
@Arokh
Also doch schon die März... Ok.
Aber auch bei der März geht YouTube nicht mehr.
Die wo jetzt hast hat nen HDMI-Bug und TimeShift stellt sich immer wieder auf 2Std.
Also nimm wenn das mit dem schwarzen Bild weiter besteht bitte die "Test0..." Beta-FW.
Hier kein HDMI-Prob, TimeShift-Bug bleibt bestehen.
Die neuste Beta von 2012 hat wieder den HDMI-Bug an Board.
Zu HD+ kann ich Dir leider nichts sagen, Sorry.
Also doch schon die März... Ok.
Aber auch bei der März geht YouTube nicht mehr.
Die wo jetzt hast hat nen HDMI-Bug und TimeShift stellt sich immer wieder auf 2Std.
Also nimm wenn das mit dem schwarzen Bild weiter besteht bitte die "Test0..." Beta-FW.
Hier kein HDMI-Prob, TimeShift-Bug bleibt bestehen.
Die neuste Beta von 2012 hat wieder den HDMI-Bug an Board.
Zu HD+ kann ich Dir leider nichts sagen, Sorry.