Seite 1 von 1
SRP-2401CI+ stürzt immer öfter ab !!!!
Verfasst: Di 15. Jan 2013, 18:48
von rudi diesel
Hallo,
hoffe Ihr könnt mir helfen,
mein Topf SRP-2401CI+ stürzt immer öffters nach einer automatischen Aufnahme ab.
Dann muß ich Ihn ausschalten, er startet neu, dann kommt Festplatte prüfen.
Was kann das sein? Er ist 1,5 Jahre alt, hatte Ihn gebraucht gekauft.
Er funktionierte aber zu anfangs eigendlich immer zuverlässig.
Anbei HDD log
Gruß
Rudi
AW: SRP-2401CI+ stürzt immer öffter ab
Verfasst: Di 15. Jan 2013, 18:58
von Philipswalther
Hallo Rudi
Deine HDD sieht gut aus (keine Probleme).
Schon einmal Werksreset und gegeben falls wenn sich nichts ändert die Festplatte formatiert?
oder
Hast Du Tap´s am laufen die Probleme machen?
AW: SRP-2401CI+ stürzt immer öffter ab
Verfasst: Di 15. Jan 2013, 19:25
von rudi diesel
Hi Philipswalther,
na ja Tabs habe ich:
01 Firmaware TMS
02 HDD Info aktiv
03 Smar EPG Manuals
04 SmartEPG_TMS V4.2 Autostart, aktiv
05 SmartLogotab
06 Taptodate V1.4C Autostart, aktiv
dan ist alles.
Einer eine Idee?
Ist es also nicht das Kabel? Brauche ich den Topf nicht öffnen?
Hat ja noch 1/2 Jahr Garantie.
Meine Frau dreht schon durch
Danke für HILFE
Rudi
AW: SRP-2401CI+ stürzt immer öffter ab
Verfasst: Di 15. Jan 2013, 19:27
von Philipswalther
rudi diesel hat geschrieben:Hi Philipswalther,
na ja Tabs habe ich:
01 Firmaware TMS
02 HDD Info aktiv
03 Smar EPG Manuals
04 SmartEPG_TMS V4.2 Autostart, aktiv
05 SmartLogotab
06 Taptodate V1.4C Autostart, aktiv
dan ist alles.
Einer eine Idee?
Ist es also nicht das Kabel? Brauche ich den Topf nicht öffnen?
Hat ja noch 1/2 Jahr Garantie.
Danke für HILFE
Rudi
Brauchst Dir keine sorgen wegen Sata-Kabel bzw. der Festplatte zu machen die sind in Ordnung

AW: SRP-2401CI+ stürzt immer öffter ab
Verfasst: Di 15. Jan 2013, 19:32
von rudi diesel
Philipswalther hat geschrieben:Brauchst Dir keine sorgen wegen Sata-Kabel bzw. der Festplatte zu machen die sind in Ordnung
Na ja dann muß ich wohl mal beim t.online.de shop anrufen,
da kam der Kasten mal her.
Habe die orginale Rechnung vom Vorbesitzer,
hoffe mal daß da was geht wegen Garantie nach 1 1/2 Jahren ich bin nicht Erstbesitzer.
Rudi

AW: SRP-2401CI+ stürzt immer öffter ab
Verfasst: Di 15. Jan 2013, 19:34
von Philipswalther
rudi diesel hat geschrieben:Na ja dann muß ich wohl mal beim t.online.de shop anrufen,
da kam der Kasten mal her.
Habe die orginale Rechnung vom Vorbesitzer,
hoffe mal daß da was geht wegen Garantie.
Rudi
Warum willst Du wegen den Topf dich beim Händler melden, es ist doch nichts kaputt

edit:Habe doch oben geschrieben das es an die Tap´s liegen kann oder mache Werksreset bzw. Festplatte formatieren.
An was anderen liegt es nicht.
AW: SRP-2401CI+ stürzt immer öffter ab
Verfasst: Di 15. Jan 2013, 19:48
von rudi diesel
Philipswalther hat geschrieben:Warum willst Du wegen den Topf dich beim Händler melden, es ist doch nichts kaputt

edit:Habe doch oben geschrieben das es an die Tap´s liegen kann oder mache Werksreset bzw. Festplatte formatieren.
An was anderen liegt es nicht.
ok ich werde es mal versuchen
danke
Rudi
AW: SRP-2401CI+ stürzt immer öfter ab !!!!
Verfasst: Mi 16. Jan 2013, 06:33
von Twilight
welche firmware ist installiert? (datum der letzten aktuallisierung)
wenn taptodate im autostart ist, nimm das da mal raus und verschiebe es in programfiles...kannst es bei bedarf starten.
ich würde in richtung werksrest mit neuem sendersuchlauf gehen (das tap robochannel vorher laden, sendersortierung vorher damit speichern und nach dem werksreset und sendersuchlauf die sender von robochannel soriteren lassen)
twilight
Verfasst: Mi 16. Jan 2013, 10:29
von radiohörer
Seit wann macht er das? Neue FW aufgespielt? Ich hatte die gleichen Probs und war schon der Verzweiflung nahe. Ein Rückfall auf die alte FW 1.05 hat (bis jetzt...) geholfen. Ich hatte vorher auch alles durchprobiert - ohne taps, werksresets usw.
AW: SRP-2401CI+ stürzt immer öfter ab !!!!
Verfasst: Sa 19. Jan 2013, 21:10
von rudi diesel
Hi,
also ich habe den Netzstecker mal gezogen, alle Tap´s außer EPG gelöscht, seit dem
läuft er ohne Probleme.
Danke noch mal für Eure Hilfe.
Rudi