Srp2401-VolKeytap und Fernbedienung, Entschlüsselung gelöst

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2401CI+
Eisbummel
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: SRP 2401
Receiverfirmware: 1.09 Feb 2013
TaptoDate
SmartEPG
RemoteSwitch

Srp2401-VolKeytap und Fernbedienung, Entschlüsselung gelöst

Beitrag von Eisbummel » Di 23. Jul 2013, 12:38

Hallo zusammen,
ich habe ja seit kurzem einen SRP 2401CI+, der auch soweit einwandfrei funktioniert.
Allerdings sind da 3 Problemchen.

1. Die Fernbedienung reagiert sehr komisch. Es ist irgendwie so, als ob die Fernbedienung oder etwas am SRP „einschläft“. Wenn man sie nach einiger Zeit benutzt tut sich erst mal gar nicht, nach 3-4 maligen drücken reagiert sie dann auf den Befehl. Benutz man direkt danach andere Tasten gehen die tadellos, bis sie wieder einige Zeit unbenutzt bleibt. Gibt es dafür eine Lösung?

2. Ich benutze das VolKey.tap. Im Fenster „Aufgenommene Sendung“ ist auf der gelben „Verschieben Taste“ die weiße „Option Funktion“. Die Verschieben Funktion finde ich nicht. Ist die Funktion verschieben woanders, oder kann man das anders lösen?

Die zwei Sachen sind nicht schlimm und damit kann man leben. Jetzt der Hauptpunkt der mich stört:

Problem 3 gelöst! :patsch: :patsch: :patsch:

3. Ich schaffe es nicht, dass sich verschlüsselte Aufnahmen selbstständig entschlüsseln. Installiert ist SmartEPG und RebuildNAV (wo ja RecCopy integriert ist). Ich habe viel gelesen und sämtliche Einstellung ausprobiert, aber es klappt einfach nicht. Kann mit bitte jemand für eine Erklärung für Dumme geben, was man einstellen soll das es funktioniert?

Ich schreib jetzt mal auf, was und in welcher Version, installiert ist, und die Einstellungen.
SRP2401: ID 22130, Loader 1.02, Gerät 1.0.1, Firm TF-BCPCE 1.09.00, letzte Aktualisierung 01.02.2013;

Taps:
RemoteSwitchGUI 2.1, RecPatcher 1.1, RebuildNAVSetup, TAPtoDate Setup, SmartEPG Restore, TAPtoDate 1.4e,

Autostart:
VolKeyPatch 2.1 (Grün), RebuildNAV, SmartEPG TMS 5.0c (Grün), RemuteSwitch 2.0a;

Jetzt mal die Einstellung (wo ich glaube das sie relevant sind):
SmartEPG:
Scan Start 02:00
Nach Scan immer Abschalten
IQ Tuner in SmartEPG:
Blaues Icon löschen : nein
RecCopy automatisch ausführen: Ja, Shutdown verzögert
RecCopy Quickmode verwenden: nein
RebuildNav:
Lösche Copy Icon: nein
Lösche blaues Icon: nein
Nur DataFiles scannen: ja
RecCopy
Aktiv: ja
Behalte Originale: ja
AD Start: 3.00
AD Ende: 16.00
AD-Timer Modus: automatisch
AD File Check:
Aktiv: ja
Max. Versuche: 3
Max. erlaubte Zeitdifferenz: 60

Wenn ich jetzt unter Aufgenommen Sendung schaue, sind da die Ordner:
AutoDescramble, Helena, Martina und Alex. Darunter die augezeichneten Sendungen mit blauem Symbol.

Wenn ich auf den Ordner AutoDescramble gehe, ist der leer und unten habe ich den Punkt Entschlüsselungsautomatik.
Wenn ich dieses auswähle öffnet sich das Fenster Geplante Aufnahmen, und es ist eine darin: Das Erste HD 24/07 Mi 01: 59, 3min. ED, rotes P und gelber Monitor. Das müsste der EPG Scan sein oder?

Einstellung Entschlüsselungsautomatik:

Dateiauswahl-automatisch,
Dateiliste- 0/0 Dateien
Modus-Einmal
Datum -23.07.2013,
Startzeit-12:33,
Dauer 30min
Original Datei- Speichern

So das war jetzt ziemlich lang.

Gruß

Alex
Zuletzt geändert von Eisbummel am Di 23. Jul 2013, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.

Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig

AW: Srp2401-Aufnahmen werden nicht automatisch entschlüsselt

Beitrag von Wolfman » Di 23. Jul 2013, 13:04

wenn die Aufnahmen ein blaues Symbol haben sind sie entschlüsselt - somit hat RecCopy nichts zu tun.
(Teil) verschlüsselte Aufnahmen haben ein gelbes bzw. gelb/blaues Symbol.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Eisbummel
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: SRP 2401
Receiverfirmware: 1.09 Feb 2013
TaptoDate
SmartEPG
RemoteSwitch

AW: Srp2401-Aufnahmen werden nicht automatisch entschlüsselt

Beitrag von Eisbummel » Di 23. Jul 2013, 16:23

Hallo,
das ist ja fantastisch, da suche und lese ich wie irr, dabei sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Ich hab immer auf ein grünes Symbol gewartet, wie bei meinem alten 5500er.
Naja, ist halt wie beim PC, das Problem ist nicht im Computer sondern sitzt davor.

Trotzdem Danke.

Viele Grüße

Alex

Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig

AW: Srp2401-VolKeytap und Fernbedienung, Entschlüsselung gelöst

Beitrag von Wolfman » Di 23. Jul 2013, 20:58

Ich hab diese Weisheit nicht umsonst (sondern auch aus eigener Erfahrung) in meiner Sig :D
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Antworten

Zurück zu „SRP-2401CI+ Allgemeines Forum“