Neuer Topf, kein Bild auf keinem Anschluss

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2401CI+
fanta24
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 42
Registriert: So 16. Jul 2006, 20:30
Receivertyp: TF550PVR
Wohnort: München

Neuer Topf, kein Bild auf keinem Anschluss

#1

Beitrag von fanta24 » Fr 6. Sep 2013, 20:50

Hallo zusammen,

ich habe mein neues Gerät 2401 soeben angeschlossen und bekomme kein Bild von egal welchem Anschluss (Scart / Video / HDMI). Es bleibt schwarz am Schirm.

TV und Kabel sowie Anschlüsse kann man als Fehlerquelle ausschließen, da ich einfach meinen 5500er abstecke und den 2401 an dieselben Kabel anschließe.

Was kann das sein? Irgendwas einstellen kann ich ja so wohl kaum?

Hoch und runterfahren, FB sowie Uhrzeitanzeige am Display funktionieren einwandfrei und sogar der laufende Lüfter ist erfreulich ruhig.

Habt Ihr einen brennenden Tipp für mich, würde ungern wieder zurücksenden.

Ich weiß es klingt wie der Gack "...nen schwarzen Bildschirm hab' ich..." ist aber leider trotzdem so und ich kann mir keinen Reim darauf machen.

fanta24
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 42
Registriert: So 16. Jul 2006, 20:30
Receivertyp: TF550PVR
Wohnort: München

AW: Neuer Topf, kein Bild auf keinem Anschluss

#2

Beitrag von fanta24 » Fr 6. Sep 2013, 21:06

Oh man....

ich habe den Topf vom Netz (Strom) genommen und bin an ein anderes TV gegangen. Anschluss diesmal zuerst HDMI. Nach Einschalten des Netzschalters fuhr der Topf sofort hoch und es kam ein Bild.

Kann doch wohl nicht sein, oder? Wenn ich wieder das Scart-Kabel anschließe startet der Topf nicht. Entweder Anzeige Uhr = aus oder Standby Symbol mit laufendem Lüfter = an und WAIT kurz beim Ausschalten.

SEHR merkwürdig? Was macht jemand ohne HDMI ?? Dieser (mein) Topf hat eine Macke, oder? Ist OVP und versiegelt gewesen.
Zuletzt geändert von fanta24 am Fr 6. Sep 2013, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28030
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: Neuer Topf, kein Bild auf keinem Anschluss

#3

Beitrag von TV-Junkie » Sa 7. Sep 2013, 10:05

Wenn Du mal ein Bild hast, mache mal einen Werksreset, Sendersuchlauf kannst Du Später machen. ggf ist da nur was durcheinander. Nach dem Werksreset die Sprache einstellen, dann die Anzeige. Ob auf dem Scart immer ein Bild kommt, weiß ich so nicht, aber man kann es im Menü einstellen.
BTW, ich würde aber mal über einen neuen Fernseher nachdenken, denn eigentlich bringt das so nix (HD)
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

fanta24
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 42
Registriert: So 16. Jul 2006, 20:30
Receivertyp: TF550PVR
Wohnort: München

AW: Neuer Topf, kein Bild auf keinem Anschluss

#4

Beitrag von fanta24 » Sa 7. Sep 2013, 17:27

[quote="TV-Junkie"]Wenn Du mal ein Bild hast, mache mal einen Werksreset, Sendersuchlauf kannst Du Später machen. ggf ist da nur was durcheinander. Nach dem Werksreset die Sprache einstellen, dann die Anzeige. Ob auf dem Scart immer ein Bild kommt, weiß ich so nicht, aber man kann es im Menü einstellen.
BTW, ich würde aber mal über einen neuen Fernseher nachdenken, denn eigentlich bringt das so nix (HD)[/quote]


Du meinst bei einem nagelneuen ab Werk versiegelten ist was durcheinander gekommen?

Immer wieder interessant in diesem speziellen Forum hier. Du schließt also von meiner Frage auf meinen TV? Meine Ausstattung ist auf dem allerneuesten Stand und der Topf wird auch per HDMI angeschlossen, wenn er denn mal irgendwann ab Werk nicht durcheinander kommt.

Aber genau weil ich jetzt bereits den dritten 2401er hatte, wollte ich an einem alten TV erst mal einen längeren Topfield-Test machen, bevor ich wieder meine Wohzimmeranlage auseinanderziehe. Und es ist auch keine Schande einen Scart-Anschluss zu nutzen.

Aber egal, nicht dass Du mich falsch verstehst, ich bin Topfield-Jünger der ersten Stunde, nur der Switch auf den 2401er ist noch nicht gelungen, mangels fehlerloser Geräte ab Werk.

Dieses Gerät ist schon wieder in der Post, ein neues ist bestellt ;-) Ich gebe die Hoffnung nicht auf, aber mit zunehmenden Alter nimmt einfach die Test- und Bastellust ab.

Antworten

Zurück zu „SRP-2401CI+ Allgemeines Forum“