SRP 2401CI+ schaltet anderen Receiver aus

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2401CI+
brenning
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 21:32

SRP 2401CI+ schaltet anderen Receiver aus

#1

Beitrag von brenning » Fr 4. Okt 2013, 13:49

Hallo
Mein Topfield ist an eine Gemeinschaftssattelitenanlage angeschlossen. Die Verteilung erfolgt über den TechniSat TechniSwitch 5/8 G2 Multischalter. Insgesamt sind 6 Anschlüsse belegt.

Wie wir nunmehr feststellten, schaltet mein Receiver den Receiver meines unter mir wohnenden Mieters aus. Sobald ich meinen Receiver ausschalte erhält mein Mieter den Hinweis kein Signal. Mein Mieter hat einen einfachen Receiver, der nicht HD tauglich ist. Schalte ich ein hat auch mein Mieter wieder Empfang.
Wir haben es bereits mit einem neuem Anschlusskabel versucht. Auch den Multischalter haben wir bereits erneuert. auch die Belegung haben wir schon mehrfach getauscht. Der Multischalter läuft grundsätzlich ohne Netzteil. Auch das haben wir nun mit angeschlossen. Ohne Erfolg - Das Problem bleibt.

Hat ja jemand für mich einen brauchbaren Rat oder eine Idee waran es liegen könnte. Muss ich vielleicht etwas an den Einstellungen meines Receivers ändern?
Schon jetzt vielen Dank
Gruß brenning

mertense
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 57
Registriert: Sa 17. Dez 2005, 09:25
Receivertyp: Topfield 5000PVR + SRP2410
Receiverfirmware: Dezember 2010
Wohnort: Nähe Mühldorf

AW: SRP 2401CI+ schaltet anderen Receiver aus

#2

Beitrag von mertense » Fr 4. Okt 2013, 14:08

Hallo brenning,

da kannst DU nichts tun, da muß der unter Dir wohnende Mieter mal seinen Receiver überprüfen.
Der muß in Seinem Receiver die Versorgungsspannung einschalten.
Das ist unabhängig davon, ob der Mulischalter / LNB eine eigene Stromversorgung hat oder nicht.
Bild: Topfield 5000PVR +SRP2410 + Panasonic TX-P42GW10 + LG BD390
Ton: DENON PMA-2000AE + ELAC SoM + Yamaha RX-V665

Antworten

Zurück zu „SRP-2401CI+ Allgemeines Forum“