Hallo zusammen,
bin neu im Forum.
Ich habe folgendes Problem beobachtet: wenn mein SRP2401 eine Timer-Aufnahne macht oder nach einer Timer-Aufnahme an ist und ich den TV anschalte bekomme ich über HDMI kein Bild kein Ton - über Scart habe ich Bild und Ton.
Schalte ich den TV aus und wieder an kommt auch das Bild wieder. Manchmal muss ich auch am Topf das Programm umschalten und dann den TV wieder anschalten.
Hab zwar irgendwie meinen TV (Loewe) im verdacht, da das Bild noch nie im laufenden Betrieb am HDMI verschwunden ist.
Hat einer von euch auch so einen Fehler ?
MfG,
GT74
HDMI-Problem
- PapaCool
- Topfazubi
- Receivertyp: SRP-2401
- Receiverfirmware: 03. April 2014
AW: HDMI-Problem
Ich habe das gleiche Problem. Wenn ich über meine Universalfernbedienung die Anlage (=Topfield+Receiver+TV) einschalte, ist alles bestens. Beim Radiohören schalte ich den TV aus (=Stromersparniss). Nach Einschalten des TV ist es so wie bei GT74, also kein Bild.
Im Forum habe ich gelesen, dass das mit dem HDMI-Protokoll zusammenhängt. Eine Lösung gibt es wohl nicht. Oder doch ?
Im Forum habe ich gelesen, dass das mit dem HDMI-Protokoll zusammenhängt. Eine Lösung gibt es wohl nicht. Oder doch ?
MfG
PapaCool
Loader Version: v1.03
Geräte-Version: v1.0.1
TAPs im Autostart: dbfit, FastSkip, ScanForDD51, SmartEPG_TMS, SmartFiler_TMS, TAPtoDate
PapaCool
Loader Version: v1.03
Geräte-Version: v1.0.1
TAPs im Autostart: dbfit, FastSkip, ScanForDD51, SmartEPG_TMS, SmartFiler_TMS, TAPtoDate