Newbie-Fragen zum 2401CI+

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2401CI+
multitronic
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 86
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 08:00
Receivertyp: SRP-2401CI+
Wohnort: Nordsachsen

Newbie-Fragen zum 2401CI+

#1

Beitrag von multitronic » Mi 17. Sep 2014, 07:46

Hallo,

ich befinde mich voll im Umzugsstress samt Kleinkind und Frau und wende mich - wegen solcher Unwichtigkeiten (Zitat der Dame des Hauses ;-) ) an euch da ich leider aktuell keine große Zeit habe, selber zu ewig zu suchen und zu basteln. Ich benötige einige Tipps für einen schnellen Einstieg.

Ich war bisher Kabelkunde, nun musste ich auf Sat umsteigen. Meine Wahl für einen Receiver fiel auf den 2401CI+. Das Sky-CI+ Modul läuft bereits.

Leider werde ich von der Fülle an Sendern erschlagen die bei der Kanalsuche gefunden werden. Ein Zappen durch die Programme ist momentan nicht sinnvoll möglich da die Sortierung grauenhaft und sinnlos ist und sich die alphabetische Anordnung (gelbe Taste) auch wieder verliert wenn man einen Sender gewählt hat. Die Liste manuell zu bereinigen bzw. die Favoritenliste zu füllen ist ja eine Lebensaufgabe.

Nun lese ich hier immer wieder etwas von nützlichen Taps. Könnt ihr mir a) kurz erklären bzw. eine Verlinkung einstellen wo mir die Verwendung von Taps beigebracht wird und b) sinnvolle Taps (vorrangig für die Senderverwaltung) nennen?

Danke!

PS: Die Teile für den Lüfterumbau habe ich bereits geordert, dass geht ja gar nicht wie das Ding surrt. Hatte bisher einen TechniSat und muss sagen, dass mir der Topfield bisher deutlich weniger gefällt.

PPS: Angenommen man hat sich irgendwann (über welchen Weg auch immer) eine schöne Senderliste gebastelt. Nun erscheint auf dem Markt ein neuer Sender. Beim TechniSat wurden mir beim Einschalten des Gerätes automatisch neu gefundene Sender vorgeschlagen welche ich dann abweisen oder ans Ende meiner bestehenden Liste hinzufügen konnte. Gibt es sowas hier auch? Oder muss man von Zeit zu Zeit selber neu suchen und hat dann wieder alle Sinnlos-Sender mit dabei?

Grüße ins Forum!!

Crom
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 32
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 10:27

AW: Newbie-Fragen zum 2401CI+

#2

Beitrag von Crom » Mi 17. Sep 2014, 09:22

Also ich hab einfach die Transponder manuell abgeklappert, damit meine Senderliste nicht so voll wird. TAPs findest du hier: http://www.topfield-europe.com/de/09_taps/

Benutzeravatar
Erlefranz
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8803
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:35
Receivertyp: 5500PVR
Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
Wohnort: Weschnitztal / Odenwald in Südhessen

AW: Newbie-Fragen zum 2401CI+

#3

Beitrag von Erlefranz » Mi 17. Sep 2014, 09:36

Bei einer Sendersuche werden die neu gefundenen Sender an die bestehende Liste hinten angefügt.

Die aktuelle Senderliste bleibt unverändert bestehen.
Gruß

Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
:topf: PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
Mitglied seit: 02.06.2005
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350

Topf-Wiki

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Newbie-Fragen zum 2401CI+

#4

Beitrag von macfan » Mi 17. Sep 2014, 09:52

Willkomen an Board!

multitronic hat geschrieben:Leider werde ich von der Fülle an Sendern erschlagen die bei der Kanalsuche gefunden werden. Ein Zappen durch die Programme ist momentan nicht sinnvoll möglich da die Sortierung grauenhaft und sinnlos ist und sich die alphabetische Anordnung (gelbe Taste) auch wieder verliert wenn man einen Sender gewählt hat. Die Liste manuell zu bereinigen bzw. die Favoritenliste zu füllen ist ja eine Lebensaufgabe.

Der Benutzer buko hat hier regelmäßig seine sehr gut sortierten Settings eingestellt, aber im letzten Jahr damit aufgehört. Ich denke aber, dass er sie dir schickt, wenn du per PN darum bittest.
Nun lese ich hier immer wieder etwas von nützlichen Taps. Könnt ihr mir a) kurz erklären bzw. eine Verlinkung einstellen wo mir die Verwendung von Taps beigebracht wird und b) sinnvolle Taps (vorrangig für die Senderverwaltung) nennen?
Wenn dein Gerät im LAN hängt, ist das wichtigste TAP TAPToDate. Mit dem kannst du alle TAPs installieren, aktualisieren und deinstallieren. Für wichtiger als die Senderverwaltung halte ich ein EPG-TAP wie SmartEPG. Zur Senderverwaltung gibt es eigentlich nichts. Du kannst aber mit dem TAP Robochannel eine Liste erzeugen, diese auf dem PC umsortieren und dann wieder zurückspielen.

Eine Liste aller TAPs mitsamt den zugehörigen Threads im Forum findest du hier.
PPS: Angenommen man hat sich irgendwann (über welchen Weg auch immer) eine schöne Senderliste gebastelt. Nun erscheint auf dem Markt ein neuer Sender. Beim TechniSat wurden mir beim Einschalten des Gerätes automatisch neu gefundene Sender vorgeschlagen welche ich dann abweisen oder ans Ende meiner bestehenden Liste hinzufügen konnte. Gibt es sowas hier auch? Oder muss man von Zeit zu Zeit selber neu suchen und hat dann wieder alle Sinnlos-Sender mit dabei?
Das TAP IQChannels schlägt dir neue Sender vor. Hier sorgt auch buko regelmäßig für die Aktualisierung. Du kannst die neuen Sender überschlagen, hinzufügen oder auch einen alten Sender durch den neuen ersetzen.

Gruß, Horst

Benutzeravatar
Ricki
ToppiHolic
ToppiHolic
Beiträge: 5626
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 23:06
Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC
Receiverfirmware: Alle aktuell
Wohnort: Wetter/Hessen
Kontaktdaten:

AW: Newbie-Fragen zum 2401CI+

#5

Beitrag von Ricki » Mi 17. Sep 2014, 11:01

Für die Senderverwaltung am PC gibt es SetEdit. Kostet zwar ist aber komfortabel.
cu
Ricki


SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E

VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel

Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)

Benutzeravatar
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Beiträge: 13311
Registriert: Do 15. Mär 2007, 14:07
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Wohnort: "RollCreekValley" bei Karlsruhe/Baden

AW: Newbie-Fragen zum 2401CI+

#6

Beitrag von Bernhard75045 » Mi 17. Sep 2014, 14:09

Bukos Settings sind sicher der einfachste Weg.

Falls du's doch noch mal "manuell" probieren willst: Keine Sorge, du bist nicht allein.
Ich hab meine Sender bisher auch immer direkt am SRP sortiert. Dabei hab ich sie immer zuerst mal alphabetisch sortieren lassen, damit ich die, die ich dann speziell suchte und auf den vorderen Plätzen einsortieren wollte, schneller finde. (Anders ist's tatsächlich eine Riesenarbeit...)

Ich hoffe, ich weiß das jetzt richtig und sag nix falsches (andernfalls: bitte korrigiert mich!):
Wenn man die Sender über das Installationsmenü unter dem Punkt "sortieren" nach dem ABC sortiert, bleibt diese Sortierung erhalten, denn sie werden dann entsprechend dieser Sortierung durchnummeriert. Wenn man sie dagegen während des "normalen" TV-Schauens in der Senderanzeige nach dem ABC sortiert, behalten sie die vorherige Kanalnummer und somit verliert sich diese Sortierung wieder.
(Ich denke, diese Funktion dient nur dazu, einen bestimmten Sender, der "irgendwo" im Kanaldschungel liebt und den man nicht auf den vorderen Plätzen einsortiert hat, weil man ihn normalerweise seltener braucht, trotzdem möglichst schnell zu finden. Eigentlich eine tolle Sache; soweit ich weiß, ging das auf dem 5500er damals nicht gut, sondern dort wurden hierbei die Settings tatsächlich geändert.)

Sobald ich also im Installationsmenü die Kanäle entsprechend vorsortiert hab, gehe ich links auf "verschieben", suche dann das gewünschte Programm und verschiebe es auf den vorgesehenen Programmplatz (also bspw. "Das Erste" auf 001, "ZDF" auf 002 usw.)
Das geht bei vielleicht fünfzig Sendern aufgrund der vorsortierten Reihenfolge doch recht zügig, also eine Stunde musst du bestimmt nicht investieren.

Allerdings muss ich wohl an dieser Stelle sagen, dass ich kein Pay-TV nutze und deshalb schon beim Suchlauf die Einstellung "nur frei empfangbar" aktiviert hatte; dann sind es via Astra - wenn ichs noch richtig weiß - nur etwas mehr als 400 Programme. Wenn die verschlüsselten dabei sind, ist die Liste latürnich um ein vielfaches länger und das Sortieren dauert also ebenfalls länger. Aber durch die ABC-Vorsortierung ist es trotzdem m.E. noch akzeptabel.
(Bei meinem ersten SRP hab ich das auch mal so gemacht, und damals waren auch die verschlüsselten noch in der Liste.)

Jedenfalls: Wenn man die bevorzugten Sender entsprechend verschoben hat, dann sind diese auf den vorderen Plätzen, der Rest (inkl. allem "Schrott" und den vielen "Ruf-Mich-An-Kanälen" folgt danach, und zwar immer noch sortiert nach ABC.

Wenn dann was neues dazukommt, werden diese Programme dann hinten angehängt.

Aber Achtung! JETZT darf man nicht mehr erneut nach ABC sortieren, denn sonst geht die ganze Sache wieder von vorne los. Also ab dann gilt: nur die gewünschten neuen Sender nach vorne sortieren, den Rest stehen lassen. (Wer die Ordnung liebt kann die natürlich auch gemäß dem ABC entsprechend verschieben...)

Darum empfiehlt es sich unbedingt, seine Settings vorher zu sichern!

Über neu hinzugekommene Programme informiert m.W. IQChannels, über dessen Arbeitsweise ich aber nix sagen kann.

Zum Schluss noch ein Wort zu Smart-EPG (das und TAPtoDate sind wohl wirklich die "wichtigsten" TAPs): ICH würde das erst dann aufspielen und in Betrieb nehmen, wenn meine Sender in der gewünschten Reihenfolge sind, denn ansonsten wird im TAP evtl. mehrmals die Liste neu eingelesen und gespeichert, was mitunter doch recht lange gehen kann.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!


Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Newbie-Fragen zum 2401CI+

#7

Beitrag von macfan » Do 18. Sep 2014, 08:27

macfan hat geschrieben:Der Benutzer buko hat hier regelmäßig seine sehr gut sortierten Settings eingestellt, aber im letzten Jahr damit aufgehört. Ich denke aber, dass er sie dir schickt, wenn du per PN darum bittest.

Und er hat jetzt seine aktuellen Settings hier wieder eingestellt. :up:

Das ist sicher der schnellste Weg für dich!

Gruß, Horst

multitronic
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 86
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 08:00
Receivertyp: SRP-2401CI+
Wohnort: Nordsachsen

AW: Newbie-Fragen zum 2401CI+

#8

Beitrag von multitronic » Fr 19. Sep 2014, 12:39

Hallo,

zunächst erstmal danke für all die Kommentare. Ich habe gestern Abend den Receiver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (wie kann man sonst alle Sender löschen?? fand ich nicht). Danach habe ich manuell die Transponder durchgeklappert die mir wichtig sind. Dabei kommen auch wieder einige Sender mit rein die man nicht braucht (so Shopping-Sender-Gedöns z.B.), welche ich dann aber schnell wieder aus der Liste geworfen habe. Die Sortierung war etwas nervig da die Anzeige im Topfield Menü so schmal ist, das bei "SKY Bundesliga HD ..." die Nummerierung 1 bis 10 nicht lesbar sind ... KLASSE!! Also wieder raus aus dem Menü, den Sender angewählt, gemerkt, zurück ins Menü und sortiert.

Jetzt habe ich eine überschaubare 50Senderliste. Demnächst mache ich mich mal an die Geschichte "Taps". Mal sehen ...

Insgesamt gefällt mir der Topf nicht so gut, aber nun ist er da und ich hatte ihn auch schon vor 3Monaten gekauft von daher kann er auch nicht mehr zurück :-)

Vielleicht überzeugt er mich noch wenn ich denn mal sowas wie Aufnahmefunktion nutzen sollte, was ich bis dato noch nie vermisst habe ;-)

Ich hoffe nun allerdings vorrangig, dass mit dem Lüfterumbau das Teil Ruhe gibt, sonst muss er halt bei Ebay für nen Appel und nen Ei raus ... so ein Gesurre (was denkt man sich bei Topfield???)

Danke für alle Unterstützer ...

Grüße ins Forum

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Newbie-Fragen zum 2401CI+

#9

Beitrag von macfan » Fr 19. Sep 2014, 13:04

multitronic hat geschrieben:Demnächst mache ich mich mal an die Geschichte "Taps". Mal sehen ...

Dann gefällt dir der Topf bestimmt auch besser!
Vielleicht überzeugt er mich noch wenn ich denn mal sowas wie Aufnahmefunktion nutzen sollte, was ich bis dato noch nie vermisst habe ;-)
Wozu kaufst du dann einen PVR :shock :? Die Aufnahmefunktion ist doch das Wesentliche! Ich sehe bis auf Nachrichten und bestimmte Sportereignisse nichts mehr live. Denn mit einem PVR macht man sich vom Diktat der Sendezeiten unabhängig. Ich will fernsehen, wann ich es will und nicht wann der Sender es will.

Wenn du das aber nicht brauchst und die Sendungen genau dann schaust, wann die Sender sie ausstrahlen, hätte doch jeder Billigreceiver gereicht. :thinker:

Gruß, Horst

Crom
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 32
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 10:27

AW: Newbie-Fragen zum 2401CI+

#10

Beitrag von Crom » Fr 19. Sep 2014, 14:09

Auf Grund der Sky-Politik wird man in Zukunft aber wohl vornehmlich noch Free-TV aufnehmen. Aktuell gibt es zwar noch Tricks, aber ich weiß nicht, wie lang die halten und bissl umständlich ist es auch. Ich bin die vergangenen Wochen noch am herumprobieren und hab's leider immer noch nicht geschafft, dass alles reibungslos läuft mit AutoPin, verschieben etc.

Vielleicht sollten die Experten hier im Forum mal ein Tableu aus TAPs und Einstellungen veröffentlichen, mit denen es reibungslos funktioniert. Das könnte für Anfänger, zu denen ich mich auch noch zählen, sehr hilfreich sein.

Benutzeravatar
Steffenlight
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Beiträge: 2696
Registriert: Di 30. Jan 2007, 23:43
Receivertyp: 2410, 3x 2401, (2x CRP2401 ext.)
Receiverfirmware: 2410 10.01.13, alle 2401 01.02.13/25.03.15, alle CRP 2401 Feb2013,
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

AW: Newbie-Fragen zum 2401CI+

#11

Beitrag von Steffenlight » Fr 19. Sep 2014, 15:00

[quote="Crom"]

Vielleicht sollten die Experten hier im Forum mal ein Tableu aus TAPs und Einstellungen veröffentlichen, mit denen es reibungslos funktioniert. Das könnte für Anfänger, zu denen ich mich auch noch zählen, sehr hilfreich sein.[/quote]



Wird es sicher nicht geben da es eh eine Grauzone ist und das Pairing kommen wird ...
Gruß Steffen
__________________
TF2410 Autostart: TimerDiags, Automove, FastSkip, SmartEPG, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, TMS Remote, Lost+Found
TF2401 Autostart: TimerDiags, AutoPIN, Automove, FastSKip, SmartEPG, SmartDecrypter, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, INFPlus 1.2a, TMSRemote, SmartSeriesRename, lost+found, SKY-Modul mit V14

MACuser und wenn es geht immer ohne Windows-PC

multitronic
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 86
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 08:00
Receivertyp: SRP-2401CI+
Wohnort: Nordsachsen

AW: Newbie-Fragen zum 2401CI+

#12

Beitrag von multitronic » Fr 19. Sep 2014, 15:03

macfan hat geschrieben:
Wozu kaufst du dann einen PVR :shock :?
Wenn du das aber nicht brauchst und die Sendungen genau dann schaust, wann die Sender sie ausstrahlen, hätte doch jeder Billigreceiver gereicht. :thinker:


Nun, in allererster Linie war für mich kaufentscheidend dass sich der Receiver optisch ins Bild meiner restlichen Geräte einfügt ... also halbswegs erwachsen wirkt ohne Billigoptik. Das war zum Beispiel der Grund warum ich die Sky-Receiver abgelehnt habe (billige-Knight-Rider-Kinderzimmer-Bling-Bling-Plaste-Optik). Der Topf erfüllt diese Anforderung aus meiner Sicht zwar auch nur bedingt aber naja ...

Dann überzeugte mich die Möglichkeit des AutoPIN, weil es gibt nichts nerveriges als beim Zappen oder bei Beginn einer neuen Sendung diesen Pin erneut eintippen zu müssen. Naja, und außerdem wollte ich ein Gerät was die Aufnahmen grundsätzlich kann auch wenn ich es nicht ständig (bisher nie) nutze ... lieber man kann, also man hätte gekonnt ;-)

Naja ... ich wäre auch lieber bei TechniSat geblieben, aber da kostet ein vernünftiges Gerät nochmal mehr + SkyCI+Modul (99Euro) und dann noch ständig PIN eintippen ... also beim Topf gelandet ... :-) ... und nun erfreue mich halt am permanenten Surren des Lüfters ...

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Newbie-Fragen zum 2401CI+

#13

Beitrag von macfan » Fr 19. Sep 2014, 15:30

Meiner hat einen Lüfterumbau, durch eine Diode wurde die Drehzahl reduziert. Ich höre absolut nichts mehr. Das hat auch einen Nachteil, denn bei den (im Gegensatz zu dir ;) ) häufigen Aufnahmen merke ich nicht mehr, ob er läuft, ich brauche immer Sichtkontakt.

Den Vorgänger 2100 hörte man dagegen sehr deutlich, aber im Betrieb,wenn man einen Film anschaute, hat mich das nicht gestört.

Gruß, Horst

Benutzeravatar
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Beiträge: 17376
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig
Wohnort: Ba-Wü (OAK)

AW: Newbie-Fragen zum 2401CI+

#14

Beitrag von Wolfman » Fr 19. Sep 2014, 20:13

Ihr habt wohl nie eine PS3 gehabt ;) (auch wenn meine "Slim" leiser als meine "Dicke" ist, hört man da den Lüfter zumindest auch beim VoD Gucken, bei meinem 2100er fiel er mir nur auf, wenn der Topf z.B beim Aufnehmen "solo" lief, mein 2410 M ist von Buko, beim 2410 ist die "Seagate oder Sie geht nicht" Platte lauter als der Lüfter).
Ist aber natürlich auch eine Frage des subjektiven Lärmempfindens - als Hard Rock Hörer und Motorradfahrer bin ich weniger empfindlich :D
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Benutzeravatar
uenger
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Beiträge: 5638
Registriert: Do 1. Feb 2007, 12:55
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE BT DVB-S2 FBC
TF 2410 M SE.steht nur noch im Schrank
Receiverfirmware: 3.Jan.2020
Wohnort: Norgaardholz/Ostsee

AW: Newbie-Fragen zum 2401CI+

#15

Beitrag von uenger » Fr 19. Sep 2014, 23:42

Wolfman hat geschrieben: mein 2410 M ist von Buko


ergo ist er wohl lautlos. :D
Wie sieht es denn mit Deinem Neuzugang aus?

LG
uenger
:topf: 2410 M LE( wird nicht mehr benutzt),90ger Kathrein, LNB:Kathrein UAS 484 mit int. Multischalter, Metz Topas Media twin R,TeufelCP 5100 DR,Sound: Bose Acoustimass 10

VU+ Duo 4K SE BT DVB-S2 FBC - Skin: Vu_HD_1080P VTi 15
Plugins: smartEPGvu+, OpenWebif, VTi Panel

"LIFE IS BETTER AT THE BEACH"

Benutzeravatar
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Beiträge: 17376
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig
Wohnort: Ba-Wü (OAK)

AW: Newbie-Fragen zum 2401CI+

#16

Beitrag von Wolfman » Fr 19. Sep 2014, 23:54

uenger hat geschrieben:ergo ist er wohl lautlos. :D
Wie sieht es denn mit Deinem Neuzugang aus?

LG
uenger


Der LE ist noch original verpackt, vermute also ohne Umbau, der 2401 (den itzak wohl auch nicht umgebaut hat) wird voraussichtlich erst eingesetzt, wenn Sky-techisch nichts anderes mehr als das CI + Modul geht (hab da grad einen Plan B), evtl. tausche ich aber auch die beiden vorhandenen demnächst gegen die Neuen aus (mir fehlt bloß grad die Motivation zum Neueinrichten).
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Benutzeravatar
uenger
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Beiträge: 5638
Registriert: Do 1. Feb 2007, 12:55
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE BT DVB-S2 FBC
TF 2410 M SE.steht nur noch im Schrank
Receiverfirmware: 3.Jan.2020
Wohnort: Norgaardholz/Ostsee

AW: Newbie-Fragen zum 2401CI+

#17

Beitrag von uenger » Sa 20. Sep 2014, 00:02

Wolfman hat geschrieben:Der LE ist noch original verpackt.


Dann hätte ich ja lieber schreiben sollen: Was machen Deine Neuzugänge. :D
Kann es sein, dass Du jetzt sieben Geräte beherbergst? :rotfl: :rotfl: :rotfl:

LG
uenger
:topf: 2410 M LE( wird nicht mehr benutzt),90ger Kathrein, LNB:Kathrein UAS 484 mit int. Multischalter, Metz Topas Media twin R,TeufelCP 5100 DR,Sound: Bose Acoustimass 10

VU+ Duo 4K SE BT DVB-S2 FBC - Skin: Vu_HD_1080P VTi 15
Plugins: smartEPGvu+, OpenWebif, VTi Panel

"LIFE IS BETTER AT THE BEACH"

Benutzeravatar
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Beiträge: 17376
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig
Wohnort: Ba-Wü (OAK)

AW: Newbie-Fragen zum 2401CI+

#18

Beitrag von Wolfman » Sa 20. Sep 2014, 00:09

uenger hat geschrieben:Dann hätte ich ja lieber schreiben sollen: Was machen Deine Neuzugänge. :D
Kann es sein, dass Du jetzt sieben Geräte beherbergst? :rotfl: :rotfl: :rotfl:

LG
uenger


ich kann doch nur bis 3 zählen - außerdem wollte ich schon immer Twilight überholen :D

Naja, demnäx müssen wohl die beiden SD- und auch ein oder 2 der HD-Töpfe weg.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Benutzeravatar
uenger
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Beiträge: 5638
Registriert: Do 1. Feb 2007, 12:55
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE BT DVB-S2 FBC
TF 2410 M SE.steht nur noch im Schrank
Receiverfirmware: 3.Jan.2020
Wohnort: Norgaardholz/Ostsee

AW: Newbie-Fragen zum 2401CI+

#19

Beitrag von uenger » Sa 20. Sep 2014, 00:19

Wolfman hat geschrieben:
Naja, demnäx müssen wohl die beiden SD- und auch ein oder 2 der HD-Töpfe weg.


Dann besteht ja noch die Hoffnung, dass der LE auch bei Dir noch (zumindest kurzfristig) zum Einsatz kommt. Meiner läüft wie bisher noch keiner, einfach topp. Da ich ja kein Sky Kunde bin und auch nicht werden möchte, freut es mich besonders, dass ich noch einen LE unausgepackt im Schrank habe. :bye2:

Schönes WE
uenger
:topf: 2410 M LE( wird nicht mehr benutzt),90ger Kathrein, LNB:Kathrein UAS 484 mit int. Multischalter, Metz Topas Media twin R,TeufelCP 5100 DR,Sound: Bose Acoustimass 10

VU+ Duo 4K SE BT DVB-S2 FBC - Skin: Vu_HD_1080P VTi 15
Plugins: smartEPGvu+, OpenWebif, VTi Panel

"LIFE IS BETTER AT THE BEACH"

Benutzeravatar
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Beiträge: 17376
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig
Wohnort: Ba-Wü (OAK)

AW: Newbie-Fragen zum 2401CI+

#20

Beitrag von Wolfman » Sa 20. Sep 2014, 00:22

uenger hat geschrieben:Dann besteht ja noch die Hoffnung, dass der LE auch bei Dir noch (zumindest kurzfristig) zum Einsatz kommt. Meiner läüft wie bisher noch keiner, einfach topp. Da ich ja kein Sky Kunde bin und auch nicht werden möchte, freut es mich besonders, dass ich noch einen LE unausgepackt im Schrank habe. :bye2:

Schönes WE
uenger


Im Moment nehme ich den "M" für Sky und den 2410 für +/- :p st: , FreeTV wird auf beide verteilt.
Künftig evtl. den 2401 für Sky und den LE für alles andere :D

Aber nu Ende mit o.T. und auch Dir ein schönes WE :)
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Antworten

Zurück zu „SRP-2401CI+ Allgemeines Forum“