Newbie-Fragen zum 2401CI+

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2401CI+
Benutzeravatar
Isarwolf
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 825
Registriert: Fr 8. Dez 2006, 17:19
Receivertyp: TF5200PVRC 08.12.2006
CRP 2401 C+ 21.05.2011
CRP 2401 C+ 24.02.2017
Receiverfirmware: TF5200 01.12.2006
CRP 2401 C+ 42031_2012Sept14
Wohnort: KDG Oberbayern

AW: Newbie-Fragen zum 2401CI+

#161

Beitrag von Isarwolf » Di 14. Okt 2014, 10:11

Bernhard75045 hat geschrieben:

Alles in Allem: ein PVR macht dich nicht, wie manche oft behaupten, abhängig vom Fernsehen, sondern bietet das genaue Gegenteil!


Ein ganz tolles Plädoyer für den PVR. :thanks: :thanks: :thanks:

Gruß

Isarwolf
CRP-2401CI+: Autostart: 'TimerDiags V3.4g' 'AutoExtender' 'SmartEPG_TMS V7.0e' 'Automove V2.1 Beta 3' 'BetterVideoText V0.33' 'FastSkip TMS 3.7' 'INFplus 1.2 Beta 3' 'Liza V1.6' 'QStart 1.2' 'RebuildNAV/RecCopy V5.3' 'SmartFiler_TMS 3.0' 'TMSDisplay V2.3a' 'TMSRemote V4.1' 'Webcontrol 2.0' 'lost+found V2.0'
TF5200: | iTina 1.04 L3 | Improbox t3 a.5 | Filer 2.30 |

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Newbie-Fragen zum 2401CI+

#162

Beitrag von macfan » Di 14. Okt 2014, 10:21

Bernhard, da hast du das, was ich im Beitrag darüber geschrieben habe, noch sehr viel schöner und ausführlicher dargestellt. :respekt:

Bernhard75045 hat geschrieben:Zum Schneiden ist der MC (MovieCutter) echt klasse, auch wenn er einem Neuling anfangs vielleicht ein bisschen verwirrend vorkommt.
Aber keine Sorge, nach (wirklich!) sehr kurzer Einarbeitungszeit geht damit das Schneiden sehr rasch von der Hand.
Allerdings: wirklich Bildgenaues Schneiden ist damit nicht wirklich machbar. Aber um den Vor- und Nachlauf wegzuschneiden, ebenso um die Werbepausen zu entfernen (das alles macht ja mitunter einen nicht unerheblichen Festplattenplatz nötig!) reicht er allemal.

Wenn man Werbepausen schneidet, braucht man den MC. Wenn man nur Vor- und Nachlauf schneiden möchte, geht das mit den STPBTools viel einfacher und schneller.

Gruß, Horst

multitronic
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 86
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 08:00
Receivertyp: SRP-2401CI+
Wohnort: Nordsachsen

AW: Newbie-Fragen zum 2401CI+

#163

Beitrag von multitronic » Sa 18. Okt 2014, 21:02

Ich mal wieder ... bin pappesatt ... so ein Sch...Teil

Dachte mir heute, versuchst es nochmal und bestellst dir nochmal den Sky Select Film (XMen-Zeug) nachdem ich mich neulich schonmal einen Samstag Abend damit rumgeärgert hatte. Also, lecker Essen fertig gemacht ... gerade so fertig geworden ... 20:30Uhr Familie vorm TV und SkySelect Optionskanal auswählen ... Absturz->Neustart ... SuperKlasse ...
Also rund 20min probiert und geflucht ... mehrfach Neustart mit Taste 0 gedrückt, Taps deaktiviert, dann sogar alle TAP hart deinstalliert ... selbst wenn ich es noch hinbekommen hätte wäre der Film schon soweit fortgeschritten dass es keinen Sinn mehr macht ... aber ach, auch ohne ein einziges installiertes TAP kommt dieses Premium-Produkt nicht mit den Optionskanälen klar ... jetzt also nochmal 10min in der Sky Warteschleife gehangen um den Film wenigstens zu stornieren ... dazu 5min mich im Forum ausheulen ... Geiler Abend :-D

... So ein dämliches Teil ... ich überlege echt das Ding bei Ebay rauszuwerfen und mir irgendwas anderes zu holen ... lieber tippe ich einmal mehr den Jugendschutzpin ein als dass ich auf solche simplen Funktionen verzichten muss weil dieser "Receiver" dazu nicht befähigt ist ...

Sorry, bin gereizt ...

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Newbie-Fragen zum 2401CI+

#164

Beitrag von Gerti » Sa 18. Okt 2014, 21:14

Hi!

Sorry, aber der Receiver kommt mit den Optionskanälen klar. Er ist von Sky sogar zertifiziert.

Gruß
Gerti

multitronic
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 86
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 08:00
Receivertyp: SRP-2401CI+
Wohnort: Nordsachsen

AW: Newbie-Fragen zum 2401CI+

#165

Beitrag von multitronic » Sa 18. Okt 2014, 21:29

Meiner leider nicht ... da andere hier nicht klagen zweifele ich dies auch nicht an ... da ich aber der Meinung bin, nichts falsch machen zu können darf ich mich - glaube ich - zu Recht ärgern ...

Hab gerade bemerkt, dass von den 6 Optionskanälen die mir der Optionsbutton anzeigt 3 Stück funktionieren (also ohne den jeweiligen Film zu bestellen versteht sich) und 3 Stück bringen den Receiver zum Neustart ...

Ich begebe mich jetzt mal auf die Suche nach den Sendefrequenzen der einzelnen Optionskanäle ... wenn ich mich recht entsinne gab es damals als ich mal einen vollständigen Sendersuchlauf gemacht habe SkySelect1, SkySelect2 usw. ... vermutlich kann man so die einzelnen Sendeplätze auch ohne der Optionstaste anwählen, wenn mein High-Tech-Receiver damit nicht klarkommt ... Nervt

multitronic
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 86
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 08:00
Receivertyp: SRP-2401CI+
Wohnort: Nordsachsen

AW: Newbie-Fragen zum 2401CI+

#166

Beitrag von multitronic » Sa 18. Okt 2014, 22:07

Hmm ... jetzt habe ich diese ganzen SkySelect1-9 Sender mal alle in meine Senderliste aufgenommen, da läuft sogar noch der stornierte X-Men ... zum Glück storniert, scheint Müll zu sein :-D ... und nun geht es auch wenn man die Optionswahl ausführt ... Soll das mein Fehler gewesen sein?? Ich komme ja vom Kabel-Empfang, da hatte ich niemals nie verschiedene SkySelect Sender, immer nur den einen wo ständig die Kurztrailer werbemäßig durchflimmern und wo man dann halt mittels Optionstaste den bestellten Film auswählt ...

... wenn dies mein Problem löst dann lasse ich eben diese 9 Stück zu 99,9% des Jahres nutzlosen Sender in meiner ansonsten sehr ordentlich sortierten Senderliste ...

Benutzeravatar
Ricki
ToppiHolic
ToppiHolic
Beiträge: 5629
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 23:06
Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC
Receiverfirmware: Alle aktuell
Wohnort: Wetter/Hessen
Kontaktdaten:

AW: Newbie-Fragen zum 2401CI+

#167

Beitrag von Ricki » So 19. Okt 2014, 13:58

Ich nutze Sky Select nur über die einzelnen Sender und hatte damit nie Probleme. Ich programmiere sogar damit im voraus ;)
cu
Ricki


SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E

VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel

Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)

Barhöft242
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 976
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 13:45
Receivertyp: Topf-PVR 5000; Opticum HD X110p; SRP2100TMS; HUMAX SKY+PR-HD3000
Receiverfirmware: APRIL 2014 *SRP*
Wohnort: Sachsen .....LE
Kontaktdaten:

AW: Newbie-Fragen zum 2401CI+

#168

Beitrag von Barhöft242 » So 19. Okt 2014, 17:33

@multironic, habe jetzt alles vom Anfang gelesen.Meistens sind Deine Fehler durch Pech und Unkenntnis entstanden. Wie' Du Kabelfernsehen einer privaten Satanlage vorziehen kannst ist für mich ein Rätsel ??
Du wohmst in der Umgebung von LE ? Ist es weit von/bis Böhlen?
Gruß Barhöft
Der Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse,
der am ungenügendsten informiert ist.

John Priestley (1894-1984)

multitronic
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 86
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 08:00
Receivertyp: SRP-2401CI+
Wohnort: Nordsachsen

AW: Newbie-Fragen zum 2401CI+

#169

Beitrag von multitronic » Mo 20. Okt 2014, 06:45

@Barhöft: 70km ... Unkenntnis gebe ich gern zu :-)

Naja als langjähriger Kabelnutzer (alte Wohnsituation hatte halt dies) kannte ich keinerlei Probleme ... Anschalten ... Läuft ... SkySelect nutzen? Auswählen ... Läuft

In meinem Haus nun blieb "nur" Sat ... naja, die Probleme sind ja hier hinlänglich beschrieben worden ...

Von daher kann hier schon der Eindruck entstehen dass ich lieber wieder Kabelkunde wäre, da sorglos ...

... das liegt vermutlich auch daran, dass ich eigentlich nur Sky Sender schaue ... Bundesliga und ab und an so Sender wie Fox oder Discovery ... will damit sagen, dass ich eines der Hauptargumente für Sat - die Programmvielfalt - gar nicht nutze ...

Barhöft242
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 976
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 13:45
Receivertyp: Topf-PVR 5000; Opticum HD X110p; SRP2100TMS; HUMAX SKY+PR-HD3000
Receiverfirmware: APRIL 2014 *SRP*
Wohnort: Sachsen .....LE
Kontaktdaten:

AW: Newbie-Fragen zum 2401CI+

#170

Beitrag von Barhöft242 » Mo 20. Okt 2014, 11:02

multitronic hat geschrieben:
... das liegt vermutlich auch daran, dass ich eigentlich nur Sky Sender schaue ... Bundesliga und ab und an so Sender wie Fox oder Discovery ... will damit sagen, dass ich eines der Hauptargumente für Sat - die Programmvielfalt - gar nicht nutze ...


Das ist ein Argument,habe bis auf wenige Ausnahmen in etwa gleiches Sehverhalten.
Da wäre es wirklich besser gewesen einen Sky-Receiver anzuschaffen. (Any-Time;Sky Home usw.). Es ist ein gutes komfortables Menü inzwischen bei Sky,war früher nicht so. Bild und Ton sind tadellos,keine Unterschiede mehr ! Auch PIP ist möglich,leider muß Jugendschutzpin beim Senderwechsel immer eingegeben werden,läßt sich nicht ändern,damit muß man leben,dafür fallen andere Probleme,die Du gegenwärtig hast(oder hattest) vollkommen weg,ich glaube die haben mehr genervt, als die 4 Zahleneingabe!

Habe diesen hier :[ url=http://www.digitaler-sat-receiver.com/t ... twin-tuner]http://www.digitaler-sat-receiver.com/t ... twin-tuner[/url] mit 320GB FP,beides kostenlos von Sky geliefert bekommen.Er ist optisch schon okay,paßt bestimmt,ist nicht mehr so ein Spielzeug,oder wie Du s.o. geschrieben/bemängelt hast.

Noch zusätzlich zum Topf in Nutzung,vom Topf kann und will ich mich nicht trennen (Taps und diese Seite hier sind unverzichtbar !!)

Der große Guru bin ich auch nicht gerade,aber auskennen bei der Handhabung tue ich mich schon einigermaßen (SRP 2100TMS,Anschaffung 2104Ci+ ist geplant). Was Taps und deren Bedienung anbetrifft,gibt es nur minimale Unterschiede.
Gern bin ich bereit per PN,oder telefonisch mit Dir in Kontakt zutreten.

Sachsen halten zusammen ! *lach*

Gruß H.
Zuletzt geändert von Barhöft242 am Mo 20. Okt 2014, 11:15, insgesamt 2-mal geändert.
Der Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse,
der am ungenügendsten informiert ist.

John Priestley (1894-1984)

Barhöft242
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 976
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 13:45
Receivertyp: Topf-PVR 5000; Opticum HD X110p; SRP2100TMS; HUMAX SKY+PR-HD3000
Receiverfirmware: APRIL 2014 *SRP*
Wohnort: Sachsen .....LE
Kontaktdaten:

AW: Newbie-Fragen zum 2401CI+

#171

Beitrag von Barhöft242 » Mo 20. Okt 2014, 12:01

@ multitronic: Lies auch mal hier :[ url=viewtopic.php?p=803404#p803404&highligh ... post803404]viewtopic.php?p=803404#p803404&highligh ... post803404[/url]

MEIN FREUND DER BAUM !! Nur mal so vielleicht für die Zukunft,wenn Deine Bäume wachsen *grins*

Bis denne.............
Der Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse,
der am ungenügendsten informiert ist.

John Priestley (1894-1984)

multitronic
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 86
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 08:00
Receivertyp: SRP-2401CI+
Wohnort: Nordsachsen

AW: Newbie-Fragen zum 2401CI+

#172

Beitrag von multitronic » Fr 24. Okt 2014, 07:00

Hallo,

jemand eine Idee warum mein Topf jeden Morgen eingeschaltet vor sich hinrauscht (hab den Lüfterumbau noch immer nicht durchgeführt aufgrund Zeitmangel) obwohl ich ihn jeden Abend ausschalte??

SmartEPG ist installiert, allerdings entnehme ich der Bedienungsanleitung (SmartEPG) dass - sollte das TAP den Topf aufwecken - das TAP ihn auch wieder abschaltet ...

Ich weiß aber nicht ob es an SmartEPG liegt. Ansonsten läuft noch Tap2Date, AutoPin und SmartFiler.

Aufnahmen habe ich nicht programmiert.

Der Ausschaltemodus am Topf ist "aktiv" ... die kleine Uhr ist also im Display zu sehen.

Ideen? Danke!!

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64756
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Newbie-Fragen zum 2401CI+

#173

Beitrag von Twilight » Fr 24. Okt 2014, 07:16

welche taps laufen denn sonst noch?
ein SE log (findest du in programfile/settings/smart epg) würde möglicher weise licht ins dunkle bringen.

twilight

multitronic
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 86
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 08:00
Receivertyp: SRP-2401CI+
Wohnort: Nordsachsen

AW: Newbie-Fragen zum 2401CI+

#174

Beitrag von multitronic » Fr 24. Okt 2014, 07:29

Hallo,

TAPs hatte ich oben geschrieben welche installiert sind (und laufen). Meine Beste meinte heute morgen im Display stünde immer irgendwas von EPG ... sie macht das Ding dann immer wieder aus ... hab das also selber noch nicht gesehen aufm Display ... muss ich morgen mal schauen ... war auch überrascht als sie heute morgen meinte dass das Ding jeden Morgen an sei ... wußte ich bisher nicht ... ich kann ja mal den genauen Display-Wortlaut hier posten, sobald ich ihn weiß ... Eilt ja nicht

Benutzeravatar
phil-99
Jung-Guru
Jung-Guru
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:37
Receivertyp: SRP - 2401 500GB
Receiverfirmware: aktuelle
Wohnort: 72xxx

AW: Newbie-Fragen zum 2401CI+

#175

Beitrag von phil-99 » Fr 24. Okt 2014, 07:48

Lieber multitronic,

ich habe mir schon länger überlegt, ob ich es mal schreiben soll oder nicht.
Aber ich finde es ist doch mal nötig.
Die User hier sind sehr tolerant und wissen, dass man als Newbie erst mal viele Fragen und auch das ein oder andere Problem haben kann.

Die Kommunikation zwischen dir und den anderen User läuft aber leider sehr ungut.
Du kommst berechtigter Weise mit Fragen und Anliegen an uns. Du bekommst Tipps und in der Regel sehr konkrete Vorschläge was du tun kannst um dein Problem direkt zu lösen oder um die Ursache zu finden.
Leider gehst du hier oft nicht darauf ein. Hier jetzt auch wieder, du suchst um Rat, dieser lautet, log-file, dies lässt du links liegen und willst nun erst mal selbst das Display beobachten!? Was fragst du uns dann?
Das selbe beim Sky-Select-Problem. Tipp die TAPs nach und nach starten um den Übeltäter zufinden, dir ist es auf einmal egal und willst zukünftig mit Null starten und beschwerst dich dann Tage später, dass dein Gerät mal wieder bei select abgestürzt ist.

Wundere dich bei diesem Verhalten nicht, wenn die Hilfsbereitschaft der User langsam aber sicher zurück geht.

Wie gesagt, ich kenne wenige Boards die so tolerant sind wie hier, aber um Hilfe bitten und diese dann zu ignorieren ist kein guter Stiel.

Grüße Phil
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot
manuell: TAPtoDate, BackupSettings, RoboChannel

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64756
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Newbie-Fragen zum 2401CI+

#176

Beitrag von Twilight » Fr 24. Okt 2014, 07:52

und so nebenbei...wenn irgendwas von EPG am display steht versucht SE gerade eine daten zu sammeln und ein ausschalten wäre sehr kontraproduktiv :rolleyes:

twilight

multitronic
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 86
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 08:00
Receivertyp: SRP-2401CI+
Wohnort: Nordsachsen

AW: Newbie-Fragen zum 2401CI+

#177

Beitrag von multitronic » Fr 24. Okt 2014, 08:20

@phil: Hmm ... kann deine Vorwürfe nur bedingt nachvollziehen. Ganz kurz: Thema SkySelect: Ich hatte die Hinweise befolgt und die TAPs nach und nach abegeschalten, und am Ende war ich zu dem Schluss gekommen dass es wohl am TAP2Date liegen müsste (dies stellte sich zum Testzeitpunkt so dar). Dies hatte ich hier auch kommuniziert und mich damit begnügt, dass es für mich kein Problem sei Tap2Date für den selten Fall der SkySelect Nutzung abzuschalten. Am vergangenen Samstag musste ich dann feststellen, dass das Problem erneut auftritt, selbst dann wenn ich alle TAPs vollständig deinstalliere ... wiederrum hatte ich dann als Rückmeldung hier geschrieben, dass es nun (scheinbar) funktioniert nachdem ich alle einzelnen SkySelect Kanäle in die Senderliste aufgenommen habe ...

Ich habe zu allen meinen Problemen stets geschrieben ob es sich erledigt hat oder wie ich damit nun umzugehen gedenke ... es gibt genug Fragesteller die nie wieder eine Rückmeldung geben wenn ein Thema gelöst wurde (Forumsübergreifende Erscheinung)

... So ... zum heutigen Thema ... auch wenn ich hier um diese Uhrzeit im Forum schreibe heißt das nicht dass ich zuhause auf der Couch liege und zu faul bin Vorschläge umzusetzen ... ich bin auf Arbeit, also nicht am Receiver, und konnte daher den Log-File Hinweis leider noch nicht umsetzen ... ich bitte dies zu entschuldigen ...

@Twilight: Und schon gibt es einen nennenswerten Hinweis, vielen Dank! Meine Beste steht gegen 5Uhr auf ... vielleicht finde ich ja in den SmartEPG Einstellungen einen Hinweis auf eine 5Uhr Aktivität ...

Also nichts für Ungut ... Danke an alle die mir bisher geholfen haben - auch unaufgefordert per PN - trotz meines schlechten "(Besen)Stiels"? ;-) ... Wirklich ein super Forum, ganz ehrlich!!! Werde mich künftig aber etwas zurücknehmen ... ich gebe gern zu - dass ich ab und an zu früh hier nachfrage anstatt zunächst selber zu testen ... wie eingangs irgendwo mal erwähnt sind wir erst seit einigen Wochen im neuen Haus und ich stehe nach Feierabend zumeist noch bis in die Nacht auf der Leiter und sitze daher (leider) momentan kaum vorm TV ... daher mussten diese Dinge irgendwie nebenher gelöst werden was ja auch klappte ... Danke nochmal

Tschöö

Benutzeravatar
Roemer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2214
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 13:10
Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014
Wohnort: Rhein-Main

AW: Newbie-Fragen zum 2401CI+

#178

Beitrag von Roemer » Fr 24. Okt 2014, 09:49

[quote="multitronic"]vielleicht finde ich ja in den SmartEPG Einstellungen einen Hinweis auf eine 5Uhr Aktivität ...
[/quote]


Standardmäßig ist bei SE imho eingestellt, dass er täglich um 6.00 scannt. Hast du die Uhrzeit geändert? in der Timerliste kannst du den SE-Timer sehen.
Salve
Roemer
-----------------------------------------------

Benutzeravatar
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Beiträge: 13311
Registriert: Do 15. Mär 2007, 14:07
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Wohnort: "RollCreekValley" bei Karlsruhe/Baden

AW: Newbie-Fragen zum 2401CI+

#179

Beitrag von Bernhard75045 » Fr 24. Okt 2014, 10:00

TAPtoDATE ist eigentlich kein TAP, das im Autostart liegen muss, und das wurde hier auch schon mal gesagt. Eigentlich sollte es nur ab und zu MANUELL gestartet werden, um nach TAP-Updates oder Neuheiten zu suchen o.Ä.

Wenn es dazu noch genau das TAP ist, das bei dir Probleme mit SKY-Select hervorruft, dann bin ich doch etwas irritiert, dass due es TROTZDEM noch dauerhaft im Autostart liegen hast.

ANders ausgedrückt: Du solltest TAPtoDATE nicht in den seltenen Fällen, wo du SKY-Select nutz, ABSCHALTEN, sondern du solltest es in den seltenen Fällen, wo du deine TAPs updaten willst o. Ä. manuell ZUSCHALTEN!
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!


Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

multitronic
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 86
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 08:00
Receivertyp: SRP-2401CI+
Wohnort: Nordsachsen

AW: Newbie-Fragen zum 2401CI+

#180

Beitrag von multitronic » Fr 24. Okt 2014, 10:37

@Roemer: nein, ich habe an keinerlei Einstellungen geschraubt ... werde die Einstellungen heute aber anschauen

@Bernhard: Richtig, dies hatte ich auch alles berücksichtigt. TAP2Date lief nicht mehr im Autostart. Da ich am letzten Samstag das SkySelect Problem allerdings erneut hatte, auch bei abgeschaltetem TAP2Date hatte ich testweise alle TAPs deinstalliert ... trotzdem - wie beschrieben - kein Erfolg mit SkySelect. Die TAPs sind also in meinem Fall nicht das Problem (neuste Erkenntnis seit letzten Samstag ... habe ich auch so geschrieben) ...

Inzwischen (anfang dieser Woche) habe ich daher die TAPs wieder installiert und dadurch ist erstmal wieder alles in den Autostart gerutscht ... TAP2Date kann dort wieder raus, das ist korrekt ...


Hier nochmal zur Erinnerung Auszüge aus diesem Dialog (was auch phil-99´s Kritik für mich nicht ganz nochvollziehbar macht):

Phil-99 schrieb (#104):
Du kannst den Topf mit gedrückter 0 starten. Also Topf an und dann gleich die 0 gedrückt halten, dann startet er ohne TAPs.

Darauf hin ich (#112):
Hab heute mal probiert den Receiver mit Taste 0 zu starten ... dann funktioniert Sky Select.

Ich hab sogar den Eindruck, dass es Tape2Date höchstselbst ist was den Receiverabsturz bei Auswahl eines SkySelect Optionskanals verursacht ... ist mir aber egal ... wenn ich mal einen SkySelect Film buche, kann ich den Receiver auch mit Taste 0 starten ... passt schon ...


Darauf ein Ricki (#113):
hast Du Tap2Date im Autostart? Wenn ja nimm es da raus und starte es bei Bedarf manuell. Es gibt ja nicht so oft was neues an TAPs das es andauernd im AS sein muß.

Dann wieder ich (#115):
Also ... es liegt am Tap2Date ... ich habe dieses nun aus dem Autostart entfernt, alle restlichen TAPs laufen ... und so funktioniert auch SkySelect ... Damit kann ich leben.

@phil-99: Was lief hier "ungut" bzw. mit schlechtem Stil?

Nochmal abschließend: Das SkySelect Problem trat danach erneut auf - selbst ohne ein einziges installiertes TAP ... Aktuell funktioniert SkySelect bei mir, nachdem ich alle einzelnen SkySelect Sender (1-9) in die Senderliste aufgenommen habe.
Zuletzt geändert von multitronic am Fr 24. Okt 2014, 10:51, insgesamt 3-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „SRP-2401CI+ Allgemeines Forum“