Hat jemand dieses Programm für die Wiederherstellung von .rec-files ausprobiert??:
http://recover-files-platinum.software.informer.com/
Topfield wird da in der Liste von Files erwähnt, die das Program soll retten können. Wäre schön für die externe Festplatte, da lost+found aus irgendeinem Grund nicht dafür geschaffen worden ist.
Rettung von .rec-Dateien
-
- Neuling
AW: Rettung von .rec-Dateien
Vorweg: Nein, dieses Tool kenne ich nicht. Ich möchte aber gleich einmal unterstellen, dass es mit dem sehr speziellen Topf-Filesystem (JFS) nicht umgehen können wird.
Da ich bei meinem alten 5500 das Problem hatte, die Rec's zu retten, habe ich den Leidensweg dafür durchlaufen. Nach Versuchen mit tfhd (Linux; muss selbst kompiliert werden) und hdsave hatte ich schliesslich durchschlagenden Erfolg mit TFtool.
WICHTIG: alle bisher von mir gefundenen Tools funktionieren NICHT über USB ! Die Platte des Topfs muss definitiv an einem physischen IDE Anschluss des Mainboards hängen.
Die Transferrate von Tftool ist nicht berauschend und liegt bei etwa 20MB/s. Den Zeitbedarf kann man sich leicht ausrechnen - da heisst es warten ....
Aber immerhin, alles fehlerfrei übertragen.
Apropos: man kann .rec durchaus einfach auf .avi umbenennen, falls der verwendete Player sich sonst weigern würde. Hat auf meinem TV mit USB Anschluss problemlos funktioniert. Komforteinschränkung gibt es dadurch, dass der in avi's eigentlich vorhandene Index im .rec fehlt. Spulen und springen geht deshalb kaum bis gar nicht.
Da ich bei meinem alten 5500 das Problem hatte, die Rec's zu retten, habe ich den Leidensweg dafür durchlaufen. Nach Versuchen mit tfhd (Linux; muss selbst kompiliert werden) und hdsave hatte ich schliesslich durchschlagenden Erfolg mit TFtool.
WICHTIG: alle bisher von mir gefundenen Tools funktionieren NICHT über USB ! Die Platte des Topfs muss definitiv an einem physischen IDE Anschluss des Mainboards hängen.
Die Transferrate von Tftool ist nicht berauschend und liegt bei etwa 20MB/s. Den Zeitbedarf kann man sich leicht ausrechnen - da heisst es warten ....
Aber immerhin, alles fehlerfrei übertragen.
Apropos: man kann .rec durchaus einfach auf .avi umbenennen, falls der verwendete Player sich sonst weigern würde. Hat auf meinem TV mit USB Anschluss problemlos funktioniert. Komforteinschränkung gibt es dadurch, dass der in avi's eigentlich vorhandene Index im .rec fehlt. Spulen und springen geht deshalb kaum bis gar nicht.
- alex
- Typographisch harmonysierter Selbstreiniger
- Receivertyp: SRP-2410
- Receiverfirmware: 1.11.77 vom 15.01.2020
AW: Rettung von .rec-Dateien
Man könnte die geretteten und umbenannten Dateien auch auf dem Topf unter MediaFiles ablegen und abspielen. Springen sollte mit FastSkip dann gehen.
Alex
HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behalten.
Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Nokia Streaming Box 8010 4K UHD, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2× Plus XL, 2× Plus X, AS 25 SC), Logitech Harmony 555
AS-TAPs: PowerRestore, FastSkip
2× SRP-2401CI+ Eco
HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behalten.
Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Nokia Streaming Box 8010 4K UHD, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2× Plus XL, 2× Plus X, AS 25 SC), Logitech Harmony 555
AS-TAPs: PowerRestore, FastSkip
2× SRP-2401CI+ Eco
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Dk-felix hat geschrieben:Hat jemand dieses Programm für die Wiederherstellung von .rec-files ausprobiert??:
http://recover-files-platinum.software.informer.com/
Topfield wird da in der Liste von Files erwähnt, die das Program soll retten können. Wäre schön für die externe Festplatte, da lost+found aus irgendeinem Grund nicht dafür geschaffen worden ist.
Wo wird da TOPFIELD Erwähnt? Ich sehe es nirgends ...
Ich kenne die Software nicht, aber ich kenne die Seite. Auf der Seite findest Du alles und auch immer genau so, wie Du gesucht hast. Mit anderen Worten, wenn die von Google kommst mit dem Keyword TOPFIELD wird diese Seite irgendwo garantiert auch das Wort TOPFIELD unterbringen. In übriegen scheint die Seite auch die Installer zu verändern und dann einen Client auf Deinen Rechner zu installieren. Anders kann ich mir nicht erklären, das die Seite sogar Software im Katalog hat, die es NIE öffentlich zum Download gab.
Darum: Finger weg.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)