Harmony Ultimate an SRP 2401CI+

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2401CI+
klauwida
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 14
Registriert: Do 22. Nov 2012, 22:09
Receivertyp: SRP2401 CI+
Wohnort: nahe Berlin

Harmony Ultimate an SRP 2401CI+

#1

Beitrag von klauwida » Mo 12. Jan 2015, 20:21

Da meine Originalfernbedienung langsam den Geist aufgibt trage ich mich mit dem Gedanken die Harmony Ultimate anzuschaffen. Hat jemand diese Kombi in Gebrauch und wenn ja könnte jemand seine Erfahrungen (positiv und/oder negativ) mitteilen? Über andere Vorschläge wäre ich auch dankbar.
Gruß Klauwida

Gustav Gans
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 13
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 16:14
Receivertyp: SRP2401Ci+
zuvor CRP2401Ci+
davor TF5500PVR

AW: Harmony Ultimate an SRP 2401CI+

#2

Beitrag von Gustav Gans » Di 20. Jan 2015, 17:15

Habe die Kombination im Betrieb, funktioniert bestens.

mec02
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 47
Registriert: Mi 29. Sep 2010, 08:32
Receivertyp: SRP-2410, SRP-2401CI+ mit Sky-Modul

AW: Harmony Ultimate an SRP 2401CI+

#3

Beitrag von mec02 » Fr 23. Jan 2015, 15:15

Hallo

ich habe eine Harmony Touch, ein SmartKeyboard und einen Hub. Alles funktioniert bestens, auch vom iPad und iPhone aus.
Gruß
MEC

MAC
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 211
Registriert: Mi 8. Mär 2006, 09:47
Receivertyp: 2 x SRP 2401 CI+
Wohnort: Straßlach bei München

AW: Harmony Ultimate an SRP 2401CI+

#4

Beitrag von MAC » Sa 24. Jan 2015, 00:12

würde mich interessieren, wie das in der Praxis geht. Ich habe demnächst 2x 2401 und da brauche ich eine Lösung für 2 seperate FB. Meinen (jetzt defekten) 2100 konnte ich mit der FB praktisch blind steuern. Das wird mit der Ultimate sicher nicht möglich sein, da man wohl z.B. zum anzeigen des EPG, auswählen und programmieren einer Sendung usw. durch´s Menü blättern muß. Dauert sicher, bis man sich daran gewöhnt hat, oder?
2x SRP-2401CI+
SRP 2100 - Motherboard defekt :(
TF 5000 - liegt im Keller :wink:
Harmony Ultimate
TAP´s: Automove-SmartFiler-RemoteSwitch-SmartDecrypter-TMSCommander-TMSRemote-VolKeyPatch

SmartEPG_TMS

kein MAC-User und gar nix mit angebissenen Äpfeln, auch wenn mein Name hier im Forum MAC ist :wink:

Klaus Schabarum
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 205
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 18:31
Receivertyp: SRP 2401 CI+, CRP 2401 CI+
Receiverfirmware: 03.04.2014 SRP,
04.04.2014 CRP
Wohnort: Im Saarland

AW: Harmony Ultimate an SRP 2401CI+

#5

Beitrag von Klaus Schabarum » Sa 24. Jan 2015, 00:27

[quote="MAC"]wDas wird mit der Ultimate sicher nicht möglich sein, da man wohl z.B. zum anzeigen des EPG, auswählen und programmieren einer Sendung usw. durch´s Menü blättern muß. [/quote]

Nö, zum Anzeigen einfach auf Guide drücken und programmieren kannst auch prima mit den vorhandenen Tasten und der Ziffernanzeige.

MAC
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 211
Registriert: Mi 8. Mär 2006, 09:47
Receivertyp: 2 x SRP 2401 CI+
Wohnort: Straßlach bei München

AW: Harmony Ultimate an SRP 2401CI+

#6

Beitrag von MAC » Sa 24. Jan 2015, 09:26

Die Harmony hat ja auch die "bunten" Tasten :) , aber die Ziffern . . . ?
Egal, ich werde mir die heute endlich gönnen. Die muß ja gut sein.
Inzwischen lese ich die Bedienungsanleitung, die man oh Wunder, auf Anhieb im Internt findet.
2x SRP-2401CI+
SRP 2100 - Motherboard defekt :(
TF 5000 - liegt im Keller :wink:
Harmony Ultimate
TAP´s: Automove-SmartFiler-RemoteSwitch-SmartDecrypter-TMSCommander-TMSRemote-VolKeyPatch

SmartEPG_TMS

kein MAC-User und gar nix mit angebissenen Äpfeln, auch wenn mein Name hier im Forum MAC ist :wink:

MAC
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 211
Registriert: Mi 8. Mär 2006, 09:47
Receivertyp: 2 x SRP 2401 CI+
Wohnort: Straßlach bei München

AW: Harmony Ultimate an SRP 2401CI+

#7

Beitrag von MAC » Sa 24. Jan 2015, 09:54

noch was, wie mache ich das wenn ich zwei 2401 nebeneinander habe, den einen mit der Harmony und den anderen mit der original FB steuern möchte?
2x SRP-2401CI+
SRP 2100 - Motherboard defekt :(
TF 5000 - liegt im Keller :wink:
Harmony Ultimate
TAP´s: Automove-SmartFiler-RemoteSwitch-SmartDecrypter-TMSCommander-TMSRemote-VolKeyPatch

SmartEPG_TMS

kein MAC-User und gar nix mit angebissenen Äpfeln, auch wenn mein Name hier im Forum MAC ist :wink:

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Harmony Ultimate an SRP 2401CI+

#8

Beitrag von macfan » Sa 24. Jan 2015, 10:21

Du hast keine Wahl, du musst das Remoteswitch TAP nehmen und mit diesem ein Gerät auf die Codes der Fernbedienung für den 5000 umschalten. Dann geht das und natürlich auch die Harmony für beide Geräte.

Gruß, Horst

MAC
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 211
Registriert: Mi 8. Mär 2006, 09:47
Receivertyp: 2 x SRP 2401 CI+
Wohnort: Straßlach bei München

AW: Harmony Ultimate an SRP 2401CI+

#9

Beitrag von MAC » Sa 24. Jan 2015, 16:36

macfan hat geschrieben:Du hast keine Wahl, du musst das Remoteswitch TAP nehmen und mit diesem ein Gerät auf die Codes der Fernbedienung für den 5000 umschalten. Dann geht das und natürlich auch die Harmony für beide Geräte.

Gruß, Horst

OK, so ähnlich dachte ich mir das schon. Klappt wohl nur mit der 5000er FB.
2100 FB an 2401 habe ich inzwischen aufgegeben. Das haut nicht hin, leider, deshalb Harmony. Liegt vor mir und jetzt geht´s los :crazy:
2x SRP-2401CI+
SRP 2100 - Motherboard defekt :(
TF 5000 - liegt im Keller :wink:
Harmony Ultimate
TAP´s: Automove-SmartFiler-RemoteSwitch-SmartDecrypter-TMSCommander-TMSRemote-VolKeyPatch

SmartEPG_TMS

kein MAC-User und gar nix mit angebissenen Äpfeln, auch wenn mein Name hier im Forum MAC ist :wink:

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Harmony Ultimate an SRP 2401CI+

#10

Beitrag von macfan » Sa 24. Jan 2015, 16:41

Nein, du brauchst keine 5000-Fernbedienung. Du kannst doch auf der Harmony das eine Gerät als 2401 und das andere als 5000 einrichten!

Gruß, Horst

MAC
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 211
Registriert: Mi 8. Mär 2006, 09:47
Receivertyp: 2 x SRP 2401 CI+
Wohnort: Straßlach bei München

AW: Harmony Ultimate an SRP 2401CI+

#11

Beitrag von MAC » Sa 24. Jan 2015, 17:22

[quote="macfan"]Nein, du brauchst keine 5000-Fernbedienung. Du kannst doch auf der Harmony das eine Gerät als 2401 und das andere als 5000 einrichten!

Gruß, Horst[/quote]

Ich meinte, es klappt nur, wenn ich den einen 2401 bei der Harmony als 5000er einrichte und in RemoteSwitch entsprechend einstelle. Bin gerade dabei . . .
2x SRP-2401CI+
SRP 2100 - Motherboard defekt :(
TF 5000 - liegt im Keller :wink:
Harmony Ultimate
TAP´s: Automove-SmartFiler-RemoteSwitch-SmartDecrypter-TMSCommander-TMSRemote-VolKeyPatch

SmartEPG_TMS

kein MAC-User und gar nix mit angebissenen Äpfeln, auch wenn mein Name hier im Forum MAC ist :wink:

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Harmony Ultimate an SRP 2401CI+

#12

Beitrag von macfan » Sa 24. Jan 2015, 17:27

Viel Erfolg!

Gruß, Horst

MAC
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 211
Registriert: Mi 8. Mär 2006, 09:47
Receivertyp: 2 x SRP 2401 CI+
Wohnort: Straßlach bei München

AW: Harmony Ultimate an SRP 2401CI+

#13

Beitrag von MAC » So 1. Feb 2015, 17:57

Nachdem ich jetzt 2 x 2401 und die Harmony Ultimate habe, möchte ich Euch meine Erfahrungen mitteilen:
Der eine 2401 wird ganz normal bedient, kann aber per Harmony auch gesteuert werden.
Der andere ist per RemoteSwitch als 5000er eingerichtet. Alles klappt ohne Einschränkungen.

Harmony Ultimate war, zumindest für mich, eher ein Fehlkauf.
Auf die positiven Features, wie Android App etc. gehe ich jetzt nicht näher ein.

Die Bedienung in der Praxis (nicht beim Arzt :) ) ist sehr gewöhnungsbedürftig.
Wieder zwei zusätzliche Netzteile, eins für den Hub, eins für das Ladegerät der FB.
Der eingebaute Akku hält nicht ewig, da ja das Tochdisplay einiges an Strom zieht.
Die Tasten und deren Anordnung finde ich nicht optimal, z.B. beim Überspringen der Werbung muß man die << > >> Tasten oben drücken und die FB ziemlich blöd halten. Außerdem ist die Taste << direkt unter der Taste OFF. Die Tasten sind sehr eng nebeneinander und nach innen gewölbt. Vol+ Vol- ist auch immer eine Suche.
Wenn man die für den Topf programmierten Tasten nutzen möchte, muß man ihn als Gerät über das Display auswählen, nur dann funktioniert z.B. die Taste DVR zur Anzeige des Archives.
Leider kommt man leicht an´s Display, entsperrt es, deaktiviert den Topf und landet ungewollt im Menü "Aktionen" der Harmony. Man muß wieder auf "Gerät", den Topf auswählen usw. usw.

Will man in SmartEPG den Timer oder die Suche aufrufen, muß man erst das Display entsperren, dann den Topf als Gerät auswählen (falls nicht aktiv), dann den Nummernblock anschalten und "schon" kann man z.B. die 5 auf dem Display drücken, wenn man sie denn gleich trifft :motz: :X
Sorry, aber das ist nix für mich. Mit der 2100er FB konnte ich das alles blind.

Noch was zu dem "Vorteil", Geräte im Schrank bedienen zu können.
Topf oder Verstärker im geschlossenen Schrank, keine gute Idee.
TV wohl auch nicht :D :
DVD-Player im Schrank? Auch unpraktisch.

Also werde ich mir jetzt auch noch die Harmony 350 holen. Die ist praktisch geschenkt und dürfte gut in der Hand liegen. Falls ich die Töpfe mal ohne Sichtkontakt bedienen möchte, werde ich das einfach per TMS Remote machen.

Wie erwähnt, ich halte wenig von Tests und Beurteilungen, da eben jeder andere Ansprüche hat.
Deshalb wird es auch sicher viele Fans der Ultimate geben.
2x SRP-2401CI+
SRP 2100 - Motherboard defekt :(
TF 5000 - liegt im Keller :wink:
Harmony Ultimate
TAP´s: Automove-SmartFiler-RemoteSwitch-SmartDecrypter-TMSCommander-TMSRemote-VolKeyPatch

SmartEPG_TMS

kein MAC-User und gar nix mit angebissenen Äpfeln, auch wenn mein Name hier im Forum MAC ist :wink:

Klaus Schabarum
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 205
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 18:31
Receivertyp: SRP 2401 CI+, CRP 2401 CI+
Receiverfirmware: 03.04.2014 SRP,
04.04.2014 CRP
Wohnort: Im Saarland

AW: Harmony Ultimate an SRP 2401CI+

#14

Beitrag von Klaus Schabarum » So 1. Feb 2015, 18:08

MAC hat geschrieben:
Wenn man die für den Topf programmierten Tasten nutzen möchte, muß man ihn als Gerät über das Display auswählen, nur dann funktioniert z.B. die Taste DVR zur Anzeige des Archives.
Leider kommt man leicht an´s Display, entsperrt es, deaktiviert den Topf und landet ungewollt im Menü "Aktionen" der Harmony. Man muß wieder auf "Gerät", den Topf auswählen usw. usw.


Ja so sollte man sie auch nicht bedienen bzw. einrichten. Du hast das System wohl nicht ganz verstanden. Richte Dir mal eine Aktion "Topf" ein und dann kannst Du Dir im Display alle verfügbaren Tastenbelegungen ablegen und bedienen, ohne den Topf als Gerät zu wählen. Du kannst sogar Funktionen des TV und des Topfes (z. B. die Laustärke) kombinieren. Also nicht die Schuld der FB geben. Das Werkzeug muss richtig konfiguriert werden, dann klappt das alles hervorragend.
Will man in SmartEPG den Timer oder die Suche aufrufen, muß man erst das Display entsperren, dann den Topf als Gerät auswählen (falls nicht aktiv), dann den Nummernblock anschalten und "schon" kann man z.B. die 5 auf dem Display drücken, wenn man sie denn gleich trifft :motz: :X
Stimmt so auch nicht. Die wählst Guide und dann auf dem Zifferndisplay 1, 2, 5, 6 usw. für die einzelnen Ansichten. Das muss man nicht in Geräte umschalten.

Du solltest Dich erstmal richtig informieren.

Gruss
Klaus
Zuletzt geändert von Klaus Schabarum am So 1. Feb 2015, 18:28, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Harmony Ultimate an SRP 2401CI+

#15

Beitrag von macfan » So 1. Feb 2015, 18:39

[quote="Klaus Schabarum"]Ja so sollte man sie auch nicht bedienen bzw. einrichten. Du hast das System wohl nicht ganz verstanden. Richte Dir mal eine Aktion "Topf" ein und dann kannst Du Dir im Display alle verfügbaren Tastenbelegungen ablegen und bedienen, ohne den Topf als Gerät zu wählen. Du kannst sogar Funktionen des TV und des Topfes (z. B. die Laustärke) kombinieren. Also nicht die Schuld der FB geben. Das Werkzeug muss richtig konfiguriert werden, dann klappt das alles hervorragend.[/quote]
So ist es. Harmonys sind tolle Universalfernbedienungen, wenn man die Idee verstanden hat. Wenn man nur Geräte verwendet, statt das Aktionssystem zu nutzen, "verschwendet" man die Harmony und hat natürlich jetzt eine "holprige Anwendung".

Also, richte mal eine Aktion ein. Wenn du dabei Probleme hast, frage hier nach.

Gruß, Horst

Klaus Schabarum
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 205
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 18:31
Receivertyp: SRP 2401 CI+, CRP 2401 CI+
Receiverfirmware: 03.04.2014 SRP,
04.04.2014 CRP
Wohnort: Im Saarland

AW: Harmony Ultimate an SRP 2401CI+

#16

Beitrag von Klaus Schabarum » So 1. Feb 2015, 18:45

Hier kann man sich auch schlau machen.

MAC
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 211
Registriert: Mi 8. Mär 2006, 09:47
Receivertyp: 2 x SRP 2401 CI+
Wohnort: Straßlach bei München

AW: Harmony Ultimate an SRP 2401CI+

#17

Beitrag von MAC » So 1. Feb 2015, 21:20

Klaus Schabarum hat geschrieben:Ja so sollte man sie auch nicht bedienen bzw. einrichten. Du hast das System wohl nicht ganz verstanden. Richte Dir mal eine Aktion "Topf" ein und dann kannst Du Dir im Display alle verfügbaren Tastenbelegungen ablegen und bedienen, ohne den Topf als Gerät zu wählen. Du kannst sogar Funktionen des TV und des Topfes (z. B. die Laustärke) kombinieren. Also nicht die Schuld der FB geben. Das Werkzeug muss richtig konfiguriert werden, dann klappt das alles hervorragend.



Stimmt so auch nicht. Die wählst Guide und dann auf dem Zifferndisplay 1, 2, 5, 6 usw. für die einzelnen Ansichten. Das muss man nicht in Geräte umschalten.

Du solltest Dich erstmal richtig informieren.

Gruss
Klaus

Wenn ich eine Aktion "Topf" anlege und als Gerät den Topf auswähle, wird in dieser Aktion
per default zwangsweise der Topf eingeschaltet. Wenn er bereits an ist, geht er aus.
Daß ich alles Funktionen des Topf aufrufen kann, weiß ich. Ich rufe das Gerät Topf auf und habe hier alle Funktionen und benutzerdefinierte Tasten. Was hat das mit der Aktion "Topf" zu tun, sorry, kapier ich nicht.

Wähle ich Guide für SmartEPG muß ich trotzdem
- das Display entsperren
- falls Topf als Gerät nicht aktiv Topf auswählen
- die Ziffern auf dem Display "suchen und treffen" :wink:

Harmony Forum kenne ich, danke.

Bisher habe ich die Aktion TV angelegt:
TV an
Soundbar an
Topf an
TV auf HDMI für Topf

Die speziell dem Topf zugewiesenen Tasten sind nur dann aktiv, wenn der Topf das ausgewählte, aktive Gerät ist. Wenn ich das Display entsperre und z.B. aus Versehen Home oder Favoriten (direkt über dem Display) berühre,
bin ich wieder beim Display "Aktionen" und muß, wie erwähnt, wieder auf Geräte und den Topf aktivieren. Erst dann kann ich wieder per DVR das Archiv aufrufen.

Bin für jeden Tipp dankbar :u:
2x SRP-2401CI+
SRP 2100 - Motherboard defekt :(
TF 5000 - liegt im Keller :wink:
Harmony Ultimate
TAP´s: Automove-SmartFiler-RemoteSwitch-SmartDecrypter-TMSCommander-TMSRemote-VolKeyPatch

SmartEPG_TMS

kein MAC-User und gar nix mit angebissenen Äpfeln, auch wenn mein Name hier im Forum MAC ist :wink:

Klaus Schabarum
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 205
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 18:31
Receivertyp: SRP 2401 CI+, CRP 2401 CI+
Receiverfirmware: 03.04.2014 SRP,
04.04.2014 CRP
Wohnort: Im Saarland

AW: Harmony Ultimate an SRP 2401CI+

#18

Beitrag von Klaus Schabarum » So 1. Feb 2015, 23:03

MAC hat geschrieben:Wenn ich eine Aktion "Topf" anlege und als Gerät den Topf auswähle, wird in dieser Aktion
per default zwangsweise der Topf eingeschaltet. Wenn er bereits an ist, geht er aus.


Das ist Einstellungssache. Man kann es im Setup so einstellen, dass nur Geräte ausgeschaltet werden, die nicht zu der Aktion gehören.

Daß ich alles Funktionen des Topf aufrufen kann, weiß ich. Ich rufe das Gerät Topf auf und habe hier alle Funktionen und benutzerdefinierte Tasten. Was hat das mit der Aktion "Topf" zu tun, sorry, kapier ich nicht.


Nein Du rufst eben nicht das Gerät "Topf" auf sondern eine "Aktion Topf", bei der der Topf, das TV und und in Deinem Fall noch die Soundbar aktiv sind.

Wenn Du nur auf dem Touchscreen von dem Aktionsfenster nach links oder rechts wischst, dann erscheint das Menü mit den Tasten. Hier sind alle Topf, TV und Soundbarfunktionen zuzuordnen. Ich habe mir alle Funktionen des Topfes nach der Wichtigkeit bzw. der Häufigkeit des Gebrauchs konfiguriert. Benötigst Du das Nummernmenü einfach nochmal nach rechts wischen usw.

Zusätzlich sind noch Standdardfunktionen auf den vorhandenen analogen Tasten der FB konfigurierbar.

Das Gerät "Topf" mußt Du nur dann auswählen, wenn Du bei einer anderen aktiven Aktion z. B. nur auf den Topf zugreifen möchtest. Das ist aber in der Praxis nicht wirklich häufig der Fall.
Wähle ich Guide für SmartEPG muß ich trotzdem
- das Display entsperren
- falls Topf als Gerät nicht aktiv Topf auswählen
- die Ziffern auf dem Display "suchen und treffen" :wink:
Wenn Du Guide drückst, wird auch automatisch das Display aktiv. Wenn du also gleich auf die Nummeransicht gestellt hast, sind die auch gleich verfügbar und Du kannst eine Nummer wählen. Wo ist das Problem. Das entsperren nach einer Zeit hat ja nur eine Schutzfunktion, damit nicht versehentlich gewischt werden kann. Das ist halt der Nachteil der Touchscreens.


Bisher habe ich die Aktion TV angelegt:
TV an
Soundbar an
Topf an
TV auf HDMI für Topf

Die speziell dem Topf zugewiesenen Tasten sind nur dann aktiv, wenn der Topf das ausgewählte, aktive Gerät ist.
Dem ist nicht so. In Deiner Aktion "Topf" soll ja der Topf auch das Hauptgerät sein. Ist alles richtig eingestellt, dann mußt Du eben nicht in den Gerätebereich schalten. alle Funktionen werden im Tastenmenü der Aktion zusammengefasst. Die mußt Du eben nur einmal für Dich logisch und brauchbar einstellen.

Wenn ich das Display entsperre und z.B. aus Versehen Home oder Favoriten (direkt über dem Display) berühre,bin ich wieder beim Display "Aktionen" und muß, wie erwähnt, wieder auf Geräte und den Topf aktivieren. Erst dann kann ich wieder per DVR das Archiv aufrufen.
Wenn das passiert, dann wische doch einfach wieder nach rechts oder links bis im Display das Feld mit den Tasten erscheint und alles ist wieder gut. Die Aktion ist nach wie vor aktiv.

Du machst einfach noch zu viele Bedienfehler bzw. Du kennst die einzelnen Funktionen bzw. die Unterschiede der Bedienungsarten "Aktion" und "Geräte" nicht richtig.

Sicherlich ist es für einen Anfänger nicht so einfach, das alles von null auf hundert zu verinnerlichen, aber wenn Du Dich mal ohne Vorurteile auf alles einläßt, wirst Du die Vorzüge schnell schätzen lernen.

Ich bediene mit der Harmony ein TV, zwei Töpfe, zwei Panasonicreceiver und die T-Homebox ohne größere Probleme. Er war halt nur mit etwas viel Vorarbeit verbunden. Von nix kommt halt nix. :D

P.S. Wenn Du zwei Töpfe am laufen hast, dann mußt Du auch zwei Akionen anlegen. Eine reicht da nicht, denn Du mußt ja mit unterschiedlichen Belegungen bzw. Codes der FB arbeiten.

Gruss
Klaus
Zuletzt geändert von Klaus Schabarum am So 1. Feb 2015, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.

MAC
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 211
Registriert: Mi 8. Mär 2006, 09:47
Receivertyp: 2 x SRP 2401 CI+
Wohnort: Straßlach bei München

AW: Harmony Ultimate an SRP 2401CI+

#19

Beitrag von MAC » Mo 2. Feb 2015, 07:06

nochmal Danke!

Ich glaube, ich hab´s kapiert. :hello:

Die Tasten und Touchzuweisungen für den Topf nicht (nur) unter Geräte sondern unter Aktion ändern/zuweisen, dann sind die immer aktiv.

Ich werde mich weiter damit spielen, aber wie ich in der Aktion "Topf" im Setup einstellen kann, daß der "Power ON" Befehl nicht an den Topf gesendet wird habe ich noch nicht gefunden.
2x SRP-2401CI+
SRP 2100 - Motherboard defekt :(
TF 5000 - liegt im Keller :wink:
Harmony Ultimate
TAP´s: Automove-SmartFiler-RemoteSwitch-SmartDecrypter-TMSCommander-TMSRemote-VolKeyPatch

SmartEPG_TMS

kein MAC-User und gar nix mit angebissenen Äpfeln, auch wenn mein Name hier im Forum MAC ist :wink:

Benutzeravatar
Ricki
ToppiHolic
ToppiHolic
Beiträge: 5722
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 23:06
Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC
Receiverfirmware: Alle aktuell
Wohnort: Wetter/Hessen
Kontaktdaten:

AW: Harmony Ultimate an SRP 2401CI+

#20

Beitrag von Ricki » Mo 2. Feb 2015, 08:13

Du musst in der Harmony in den Gerateeinstellung für den Topf, die Option, nicht genutzte Geräte ausschalten (oder so ähnlich), deaktivierten.
cu
Ricki


SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E

VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel

Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)

Antworten

Zurück zu „SRP-2401CI+ Allgemeines Forum“